Noctua NH-D14 CPU-Kühler angekündigt

AW: Noctua NH-D14 CPU-Kühler angekündigt

Eben. Immerhin sind in dem Preis 2 Lüfter, WLP und das ganze andere Zeug was noch dabei ist enthalten.
Und das diese Beigaben alle sehr hochwertig sind muss ich wohl nicht extra erwähnen?^^

Stabilität und Qualität kostet halt.
Auch wenn ich Autovergleiche nicht mag, nen Porsche bekommt man auch nicht für 1000€ neu.^^ :D
 
AW: Noctua NH-D14 CPU-Kühler angekündigt

Hab den Vorgänger bei mir im Gehäuse und bin sehr zufrieden damit. Sieht so aus als hätten Sie auch bei dem Ungetüm die Montage wieder erfreulich praktisch und für viele verschiedene Systeme passend gestaltet.
Über die Farbgebung läßt sich streiten, aber ich find den Großvaterstil witzig und er ist unverwechselbar.
Optik hin oder her, Leistung ist es die für mich zählt und bei Luftkühlern legt der Noctua ein hervorragendes Ergebnis ab. Interessantes Produkt.:daumen:
 
AW: Noctua NH-D14 CPU-Kühler angekündigt

Ich werd die Noctua Lüfter verkaufen oder anderweitig nutzen und 2 Nanoxia auf den Kühler setzen ;)
 
AW: Noctua NH-D14 CPU-Kühler angekündigt

Porsche(911er) hat nur zwei sitze verbaucht massig schaut ******* aus und macht laut brum brum das wars...

So viel dazu...

Aber egal ob ich zwei Lüfter dazu bekomme und noch WLP dazu bekommen...das haben die meisten eh von uns zu hause rum liegen...!!
 
Endlich gibt es einen TOP-Kühler für AMD-Prozzis...

...der den Megahalems obsolet macht, zumal der Megahalems wegen seines Intel-verbeulten-Bodens noch nicht mal vernünftig auf Sockel AM2/AM3- CPUs draufpasst. Ich hab den Megahalems auf meinem PhenomII X4-965 drauf. Incl. zweier 120er Noctua-Lüfter. Und wenn ich den Anschaffungspreis des Mega (55 Euro damals bei Caseking, jetzt 39 Euro bei Conrad) plus zwei Noctua-Lüfter für zusammen knapp 40 Euro plus das AM3-Sockel-Kit von Prolimatec für 10 Euro zusammen rechne (105 Euro), dann ist der neue Noctua-Kühler noch so richtig günstig. Zumal ich zwei Stunden lang mit Schleifpapier und ner selbstgebauten Spezialhalterung erstmal die Beule aus dem Megahalems-Boden rausschleifen mußte, bevor der Mega nicht mehr auf der AMD-CPU rumtanzte und bevor der erst richtig gut kühlte. OK, jetzt habe ich selbst bei knapp 4 GHz nur noch 62 Grad bei Volllast unter Prime95. Aber mich hat der verbeulte Boden des Mega zusammen mit deren Aufpreispolitik für AMD-Sockel so geärgert, daß ich das Ding sofort gegen den neuen Noctua austausche, wenn es den gibt. Der hat nen graden Kühlerboden, ist besser verarbeitet (das Nickel des Mega war bei mir ab Werk oben fleckig angelaufen und mußte erstmal poliert werden), hat gleich zwei Top-Lüfter dabei, ist einfach zu montieren und dabei auch noch günstiger. Da freuen sich dann gleich zwei Menschen: der Ebayer, der nen Megahalems mit AMD-Sockel-Optimierung und zwei Noctua-Lüftern billig bei ebay schießen kann und ich, weil ich dann endlich wieder nen Hersteller drin habe, der auf dem Auge mit den AMD-Usern nicht so blind ist, wie Prolimatech.

Ach ja, bevor wieder Intel-Fankommentare oder Wasserkühlungsfreaks Ihre Meinung abgeben: ich würde nur dann Intel kaufen, wenns nix anderes mehr gibt und damit das nicht passiert, kaufe ich seit 15 Jahren nur AMD. Und ne Wasserkühlung war in meinem Thermaltake Tai-Chi ab Werk drin. Nachdem ich aber schon immer vergessen habe meine Blumen zu gießen, wollte ich nicht auch noch im Computer immer nach Wasserlecks oder Verdunstungsverlusten nachschauen müssen. Deshalb Luftkühlung, deshalb AMD.
 
AW: Noctua NH-D14 CPU-Kühler angekündigt

Wubs, jetzt isser wieder weg. Der war heute schonmal da...

Überall wieder weg...........gut, dann müsst ihr euch noch gedulden ^^
 
AW: Noctua NH-D14 CPU-Kühler angekündigt

Ich kann jedem schon einmal so viel sagen, ja er geht auch bei mir besser als die anderen Kühler die ich noch da habe (Thors Hammer, EKL Nordwand, Brocken) bzw. deutlich besser, am meisten merkt man den Unterschied wenn es dann darum geht wirklich ordentlich mit den Volt hoch zu gehen.
Top Arbeit, Top Verarbeitet, Top Lüfter im großen und ganzen ein Top Angebot ;)

http://www.bilder-space.de/show.php?file=06.11VCtAbjFlRPQJTPG.jpg

Edit: Sysprofile zum Teil mit Fotos aktualisiert.
 
AW: Noctua NH-D14 CPU-Kühler angekündigt

Wie siehst mit der Stabilität aus? Wird das MB schon stark belastet?
Bei dem Gewicht in der Position zerrt ja schon relativ viel Gewicht(über 1kg) am Board.
 
AW: Noctua NH-D14 CPU-Kühler angekündigt

Wie siehst mit der Stabilität aus? Wird das MB schon stark belastet?
Bei dem Gewicht in der Position zerrt ja schon relativ viel Gewicht(über 1kg) am Board.

Bei Youtube gibts nen nettes Video:
Video: Push-Pins im Extrem-Test - Intel, Push-Pins, CPU-Kühler

Wurde leider enfternt, aber das hält ohne Probleme. So ein Board bricht nicht, es biegt sich, und wenns verschraubt ist auch nur wenig. Bei mir hat sich das Board bisher nur beim Pushpin montieren verbogen :P
 
AW: Noctua NH-D14 CPU-Kühler angekündigt

Bei Youtube gibts nen nettes Video:
Video: Push-Pins im Extrem-Test - Intel, Push-Pins, CPU-Kühler

Wurde leider enfternt, aber das hält ohne Probleme. So ein Board bricht nicht, es biegt sich, und wenns verschraubt ist auch nur wenig. Bei mir hat sich das Board bisher nur beim Pushpin montieren verbogen :P

Das Video sollte man mal wieder reinstellen, war echt zu geil,
(das arme Mainboard!!!)

Wobei es diese Lego-farben eigentlich nicht anders verdient haben, auch wenn die QUalität von Gigabyte echt gut ist!!!

Aber der Kühler ist echt mal wieder der Hammer!!!
 
AW: Noctua NH-D14 CPU-Kühler angekündigt

Was glaubt ihr?

schafft man mit ihm einem Phenom 2 x4 940 @ 3.9Ghz zu OC`n

Mainbord ga-ma790GP-dsh4
DDR2 800Mhz

Wahrscheinlich ist dafür neuer Ram auch nötig (DDR2 1066)

oder?
 
AW: Noctua NH-D14 CPU-Kühler angekündigt

So! er ist drinen:crazy:
Geiles stück!

mal eben meinen i7920 D0 auf 4Ghz gebracht.......
max Temp. 1Std. Prime, 62Grad.........:devil:
Vcore 1.27
 
AW: Noctua NH-D14 CPU-Kühler angekündigt

Hey hast du mal aufs Datum gekuckt, das hier liest kein Mensch mehr.

OT: Sind 1.27V nich ein wenig viel, mein 980X kriegt bei 4.2GHZ NUR 1.25V
 
Zurück