Noctua NF-A12x25: Bilder zeigen den potenziellen Wunderlüfter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Noctua NF-A12x25: Bilder zeigen den potenziellen Wunderlüfter

Noctua hat kürzlich mehrere Bilder seiner kommenden Lüfterserie veröffentlicht. Es geht um den NF-A12x25, der sich über vier Jahre in der Entwicklung befunden haben soll und bereits auf der Computex 2017 gezeigt wurde. Die Besonderheit der Lüfter liegt im geringen Abstand zwischen Flügel und Rahmen von nur noch 0,5 Millimetern.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Noctua NF-A12x25: Bilder zeigen den potenziellen Wunderlüfter
 

Kotzi01

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: Noctua NF-A12x25: Bilder zeigen den potenziellen Wunderlüfter

Ich hoffe doch den gibts auch wieder in Schwarz????? Liebe Noctua Chef´s..... in Schwarz! Nicht dieses komische Eier / Kuchenfarbige Lüfterlie.... Bitte Bitte Bitteeeeeeeeee
 

amdahl

Volt-Modder(in)
AW: Noctua NF-A12x25: Bilder zeigen den potenziellen Wunderlüfter

Als ich mich zuletzt über das Thema informiert habe hatten sie Probleme den Kunststoff so hinzubekommen dass so enge Toleranzen auch über mehrere Jahre nicht zum Problem werden.
Vermutlich werden sie jetzt nicht anfangen mit anderen Farben zusätzliche Unwägbarkeiten einzugehen.
Mir persönlich macht das nichts aus, wenn ich Noctua-Lüfter kaufe müssen die braun sein :ugly:

Was ist eigentlich aus dem Thema aktive Geräuschunterdrückung geworden? Lange nichts mehr davon gehört *pun intended
 

matti30

Software-Overclocker(in)
AW: Noctua NF-A12x25: Bilder zeigen den potenziellen Wunderlüfter

jap, der wird nur in der Chromax Variante gekauft. ;)

vielleicht des Interesses wegen auch in der Originalfarbe. :ugly: :D
 

Dynamitarde

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: Noctua NF-A12x25: Bilder zeigen den potenziellen Wunderlüfter

Wenn der in Schwarz kommt kaufe ich mir den zu 100%:daumen:.
 

drstoecker

Lötkolbengott/-göttin
AW: Noctua NF-A12x25: Bilder zeigen den potenziellen Wunderlüfter

Klingt sehr interessant, hatte den garnicht mehr auf dem Schirm. Mal sehen wann das Teil kommt und was es kostet.
 

Oberst Klink

Lötkolbengott/-göttin
AW: Noctua NF-A12x25: Bilder zeigen den potenziellen Wunderlüfter

Hätte nicht erwartet, dass sich ein Lüfter nach einigen Jahren um 0,3 mm ausdehnen kann.
 

Rarek

BIOS-Overclocker(in)
AW: Noctua NF-A12x25: Bilder zeigen den potenziellen Wunderlüfter

Mir persönlich macht das nichts aus, wenn ich Noctua-Lüfter kaufe müssen die braun sein :ugly:

bei mir z.B. auch... man soll ruhig sehen, dass ich lieber Qualität denn Schönheit kaufe - wobei letzteres auch wieder subjektiv ist und vom Einzelnen abhängt
Wer das Braun nicht mag, für den gibt es ja noch BeQuiet und der Rest hat dann halt mehr NH Lüfter für sich :D
 

Freiheraus

BIOS-Overclocker(in)
AW: Noctua NF-A12x25: Bilder zeigen den potenziellen Wunderlüfter

Österreicher haben ein Faible für Braun :)

Mir ist es relativ egal ob die Noctua-Lüfter in beige/braun oder grau/anthrazit kommen, solange sie nebengeräuschfrei sind. Habe bereits beide Varianten, wobei erstere Made in Taiwan und letztere Made in China sind.

Hoffe der neue (härtere?) Kunststoff erzeugt nicht mehr Resonanz als der bisherige. Soll der neue Lüfter nicht gar doppelt so viel wie bisherige 120mm Noctuas kosten ( also rund 40 € )?
 
Zuletzt bearbeitet:

Scorpionx01

Software-Overclocker(in)
AW: Noctua NF-A12x25: Bilder zeigen den potenziellen Wunderlüfter

Vier Jahre? Ich benutze ja nicht gerne die Abkürzung LOL, aber LOL. Das ist in meinen Augen was für eine Bachelorarbeit, aber mehr auch nicht. Ist-Zustand prüfen und dann herausfinden, was man optimieren kann.
 
C

Crackpipeboy

Guest
AW: Noctua NF-A12x25: Bilder zeigen den potenziellen Wunderlüfter

Vier Jahre? Ich benutze ja nicht gerne die Abkürzung LOL, aber LOL. Das ist in meinen Augen was für eine Bachelorarbeit, aber mehr auch nicht. Ist-Zustand prüfen und dann herausfinden, was man optimieren kann.

Mach du erstmal einen Bachelor, dann wirst du sehen das du nichtmal das schaffst.
 

fuma.san

Freizeitschrauber(in)
AW: Noctua NF-A12x25: Bilder zeigen den potenziellen Wunderlüfter

Also wenn es die wieder nur in Braun gibt bleibe ich bei meinen Silent Wings 3.

In der Preisklasse wo sich die Lüfter bewegen, sollte dann auch alles stimmen. Da gehört für mich auch eine ansprechende Farbe dazu.
 
Oben Unten