Nochmal Win 7 auf Win 10 upgraden?

Dyfcom

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ich besitze ein ASUS Laptop wo ich, als Win 10 Gratis war ein upgrade von Win7 auf 10 gemacht habe. Nun hat sich aber die Festplatte verabschiedet... Ich habe aber noch ein Backup von meinem alten Win 7 + Key.

Kann man jetzt trotzdem noch über irgendeine möglichkeit auf Win 10 upgraden? Weil der Key für Win 7 Funktioniert ja einwandfrei. Und ich der Meinung bin das man im Media Creation Tool den Win 7 Key benutzen kann, leider hat das bei mir nicht Funktioniert. Auch den Trick mit dem Upgrade über den Windows 10 Upgrade Assistenten hat nicht Funktioniert, dort bleibt er bei 98% stehen.

Gruß
Dyfcom

Weil der Key für Win 7 Funktioniert ja einwandfrei.

Jetzt nicht mehr - denn den haste gegen dein Win10 eingetauscht beim Upgraden.
Lade dir Windows10 herunter, packs auf nen Stick oder ne DVD und installiere es mit deinem (ehemaligen) Win7-Key. Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen dass das nicht funktionieren soll... es sei denn Microsoft hat mal wieder irgendwas geändert und du hast jetzt wieder 7. :ka:

Also ich hab damals ein Backup vom ganzen System auf 5 DVDs gebrannt ^^. Werde ich mal auf einer anderen Festplatte probieren.

Im Media Creation Tool sagt er nämlich das es den Key nicht gibt.

Hab glaube auch irgendwo gelesen, dass die Keys von Win 7/8 in ganz neue Keys umgewandelt werden.

Ärgert mich schon ein bisschen, dass ich den Key auf der alten Platte gelassen habe q.q

ich besitze ein ASUS Laptop wo ich, als Win 10 Gratis war ein upgrade von Win7 auf 10 gemacht habe.

Somit ist die Hardware mit Windows 10 bei MS aktiviert.

Windows 10 DVD besorgen -(die Version die vorher drauf war Home oder Pro ) ohne Key installieren (ich habe keinen key) wenn er fertig installiert hat auf "Aktivieren" klicken - Schwupps - fertig...

Zurück