AW: Nochmal PC unter 600€
Moin!
Ich gehe einfach mal deine gesamte Konfiguration durch, damit du dir einen Überblick verschaffen kannst.
CPU: Ist meiner Meinung nach OK ich persönlich würde allerdings eher nach einem Intel (z.B. i5) suchen aber ob AMD oder Intel ist ja bekanntlich ein kleiner Glaubenskrieg (suche dazu sonst noch im Forum oder einfach bei Google. Da gibts bestimmt was)
+ kaufe dir lieber noch einen besseren CPU Kühler dazu. Die Boxed Dinger sind meist nicht erste wahl was Kühlung und Lautstärke angeht!!
Mainboard: Sollte ausreichen (Ich habe irgendein Schrott Mainboard von Foxconn drin und habe nicht mal damit Probleme)
RAM: Gut für deinen Zweck sollten 8gb mehr als genug sein
GPU: Kommt auf deine Anforderungen ans Spielen an. Ich würde lieber die SSD weg lassen aber statt der GTX 950 eine GTX960 verbauen (habe ich selber und kann sie nur empfehlen (wenn man den PC möglichst leise haben will und kein 4k spielt))
+Falls du bei der GTX 950 bleibst nimm die MSI die schon in Vorschlag drin war. Die MSI Twin Frozr sind sehr leise
HDD: Wenn dir die Speichergröße reicht wüsste ich nicht was man groß ändern müsste
NT: be quiet! ist schonmal gut (wieder Geschmackssache) habe gute erfahrungen bezüglich zuverlässigkeit und Lautstärke gemacht. Für die restlichen Komponenten sind die 500W genug (auch wenn man eine GTX 960 einbaut reicht das NT noch aus

)
Gehäuse: Schick! Würde ich auch kaufen (ohne jetzt andere angeguckt zu haben)
SSD: Wie gesagt ich persönlich würde sie erstmal weg lassen und dafür ne größere Graka verbauen. Bei Bedarf kannst du die SSD später recht preisgünstig nachrüsten. Eine Grafikkarte nachrüsten wird dann teurer.
Ich hoffe ich konnte dir helfen (wenn auch nicht die Entscheidung abnehmen). Wenn du noch ein bisschen einsparen willst kannst du den PC (wenn du es dir zutraust) auch selber zusammen bauen. Da kannst du dann auch das Kabelmanagement optimal machen (bei fertig zusammengebauten PCs werden vielleicht die kabel einfach rumfliegen wie es grade passt. Gut sieht das dann oft jedenfalls nicht aus).
Eine Sache noch: Hast du noch ne Windows Version rumfliegen?? Wenn nicht beim Kauf nicht vergessen! Ohne Betriebssystem läuft auch die beste Hardware nicht ganz so schön