• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nochmal PC unter 600€

AW: Nochmal PC unter 600€

Ich würde 20€ bei der Grafikkarte sparen:
2048MB Asus GeForce GTX 950 Aktiv PCIe 3.0 x16

und die folgendermaßen investieren:
Crucial DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL15-15-15 (CT2K4G4DFS8213) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock H110M-HDS (90-MXB150-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Vorteile:
Der PC wäre schneller in Anwendungen die nur wenige Kerne nutzen
Der PC wäre leiser
und stromsparender.

Vielen Dank schonmal!
Kennst du die Version der GTX 950? Sieht recht klein aus und ich finde dazu im Netz nichts

Ich habe eine GTX 970 Mini, also quasi das selbe Modell mit einem stärkeren Unterbau. Der Kühler ist echt klasse, das Ding ist wunderbar kompakt. Ich denke das sollte auch für die 950er Variante zutreffen, daher die Empfehlung.

das wäre die neue Konfig. passt das so?

Ich würde lieber die bessere Grappa nehmen..

Anhänge

• Bildschirmfoto 2015-12-27 um 14.24.29.png
    Bildschirmfoto 2015-12-27 um 14.24.29.png
    368,8 KB · Aufrufe: 166

Ja, das ist aber hinsichtlich meiner geringen nutzung für spiele, ein unnötiger aufpreis denke ich

wieviel spare ich dabei und wieviel schlechter ist die dann??

Edit: die gibts gerade eh nicht bei hardwarevrsand und da wollte ich wegen den 30€ fürn zusammenbau bestellen

Preislich liegt die bei 150 rum, die 370 ginge zb auch (fast die gleiche Karte). Leistungstechnisch liegen die AMDs aber nur knapp hinter der 950, in einigen Spielen aber auch mal knapp davor.

Für ab und an ein MMO reichen alle aus.

Das Netzteil solltest du mal ganz schnell gegen etwas ordentliches austauschen :ugly:
Etwas wie ein Cooler Master G450M wäre viel besser.

Skylake auf einem H110-Board würde ich auch nicht machen, da wirfst du nämlich direkt mal alles weg, weswegen man Skylake überhaupt kauft (bis auf DDR4, aber die Low-End-PCH der H110-Boards macht auch das wett).

Ich würde eher ein Bitfenix Nova nehmen, wenn sie das haben. Das ist ungeschlagener PL-Sieger für Budget-Gehäuse.

Wenn du sparen willst, würde ich auf Mindfactory kaufen und selber zusammenbauen oder: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html

HWV steht außerdem kurz vor der Insolvenz. Es wäre ziemlich riskant, da noch zu kaufen.

Was ist denn am aktuellen S8 auszusetzen für ein System mit kleiner Grafikkarte?

Das S8 ist definitiv nicht schlecht, aber für Gamer-Systeme eher nichts. Vor allem die 600W-Version.
Auch das S8 würde funktionieren, aber da würde ich vielleicht die 300W-Version nehmen, falls sie dann mal rauskommt, aber 600W ist für das System übertrieben und dann sollte man doch eher ein günstiges DCDC-Netzteil mit weniger Leistung nehmen. Eben wie das Cooler Master G450M.

Ich verstehe den Sinn hinter der 600W-Version generell nicht. Wer soll die denn kaufen?
Alle Systeme, die diese Power auch nur ansatzweise brauchen, wären mit einem DCDC-Netzteil deutlich besser bedient.

Huhu, ich habe immer noch keine Ahnung was ich alles ändern soll :D ...bis auf das Netzteil anscheinend

Moin!
Ich gehe einfach mal deine gesamte Konfiguration durch, damit du dir einen Überblick verschaffen kannst.
CPU: Ist meiner Meinung nach OK ich persönlich würde allerdings eher nach einem Intel (z.B. i5) suchen aber ob AMD oder Intel ist ja bekanntlich ein kleiner Glaubenskrieg (suche dazu sonst noch im Forum oder einfach bei Google. Da gibts bestimmt was)
+ kaufe dir lieber noch einen besseren CPU Kühler dazu. Die Boxed Dinger sind meist nicht erste wahl was Kühlung und Lautstärke angeht!!

Mainboard: Sollte ausreichen (Ich habe irgendein Schrott Mainboard von Foxconn drin und habe nicht mal damit Probleme)

RAM: Gut für deinen Zweck sollten 8gb mehr als genug sein

GPU: Kommt auf deine Anforderungen ans Spielen an. Ich würde lieber die SSD weg lassen aber statt der GTX 950 eine GTX960 verbauen (habe ich selber und kann sie nur empfehlen (wenn man den PC möglichst leise haben will und kein 4k spielt))
+Falls du bei der GTX 950 bleibst nimm die MSI die schon in Vorschlag drin war. Die MSI Twin Frozr sind sehr leise

HDD: Wenn dir die Speichergröße reicht wüsste ich nicht was man groß ändern müsste

NT: be quiet! ist schonmal gut (wieder Geschmackssache) habe gute erfahrungen bezüglich zuverlässigkeit und Lautstärke gemacht. Für die restlichen Komponenten sind die 500W genug (auch wenn man eine GTX 960 einbaut reicht das NT noch aus ;) )

Gehäuse: Schick! Würde ich auch kaufen (ohne jetzt andere angeguckt zu haben)

SSD: Wie gesagt ich persönlich würde sie erstmal weg lassen und dafür ne größere Graka verbauen. Bei Bedarf kannst du die SSD später recht preisgünstig nachrüsten. Eine Grafikkarte nachrüsten wird dann teurer.

Ich hoffe ich konnte dir helfen (wenn auch nicht die Entscheidung abnehmen). Wenn du noch ein bisschen einsparen willst kannst du den PC (wenn du es dir zutraust) auch selber zusammen bauen. Da kannst du dann auch das Kabelmanagement optimal machen (bei fertig zusammengebauten PCs werden vielleicht die kabel einfach rumfliegen wie es grade passt. Gut sieht das dann oft jedenfalls nicht aus).
Eine Sache noch: Hast du noch ne Windows Version rumfliegen?? Wenn nicht beim Kauf nicht vergessen! Ohne Betriebssystem läuft auch die beste Hardware nicht ganz so schön

falls du eine Absegnung und keine Absenkung willst:
sieht gut aus habe in meiner letzten Antwort einiges aufgelistet falls du diese noch nicht gelesen hast

Zurück