• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Nochmal ein letzter Check! Gamer-PC

da ich mir fast den gleich pc holen möchte, stell ich meine fragen einfach mal in diesem thread (falls der ersteller nix dagegen hat ;) ).

bei cpu, ram und nt hab ich mich schon auf die gleichen komponenten, wie über mir geschrieben, festgelegt. bei paar anderen sachen bin ich aber noch etwas unentschlossen.


mobo: schwanke noch zwischen dem gigabyte ma790xt-ud4p und dem ma790fxt-ud5p. da ich kein crossfire nutzen möchte und die restliche ausstattung beider boards fast identisch ist, wäre es wohl vernünftiger zum 790xt-ud4p zu greifen oder?

graka: möchte mir eigentlich auch eine hd5870/5850 holen. da beide karten momentan aber recht schlecht verfügbar sind und ich nicht solange warten will, möchte ich so lange eine günstige übergangslösung einsetzen (die ich später wieder verkaufen will).
was wäre da am sinnvollsten? hd4890, hd4870, hd5770 oder was ganz anderes? preis: max. 160€

cpu-kühler: momentan tendiere ich stark zum prolimatech megaharlems. allerdings trifft "mega" auch auf den preis zu^^
gibts evtl. alternativen, die etwas günstiger sind und ähnlich gut kühlen?

das wars eigentlich auch schon. hoffe ihr könnt mir helfen :)

Als Grafikkarte wäre ein HD4890 gut:

HIS Radeon HD 4890 iCooler x4, 1024MB GDDR5, 2x DVI, TV-out, PCIe 2.0 (H489FN1G) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
hab darüber auch schon nachgedacht. allerdings lohnt sich der aufpreis für mich nicht. bis sich usb/sata 3.0 wirklich durchsetzt, dauert es noch einige zeit. und bis das soweit ist, gibts schon chipsätze mit nativer usb/sata 3 unterstützung.

werde also das ma790xt-ud4p nehmen.
 
uuups, jetzt seh ichs auch.
hatte beim preis des 790xt-ud4 irgendwie einen zahlendreher drin :D
also bei hoh ist das xta grade mal 6€ teurer. dann wirds wohl doch das xta werden, zumal bei dem die steckplätze nicht ganz so bunt sind^^
 
Zurück