AW: Noch vor dem iPhone 5: Weißes iPhone 4 kommt Anfang Mai
Wer kauft ein Smartphone wegen der Apps?!?!
Mitläufer die keine Ahnung haben! Hauptsache dem Trend hinterher.
Bei mir muss Smartphone anständig mit Outlook kommunizieren können, um meine Daten (Termine, Adressen usw.) abzugleichen. Aber nicht weil ich irgend eine Dämliche App brauche.
Das ist völliger Schwachsinn. Ohne den Appstore bleibt ein Smartphone im weitesten Sinne interessant für Business-Kunden, aber, stell dir vor, auch der normale Arbeitnehmer hat Ansprüche. Ich habe viele Apps auf dem iPhone, die mir den Alltag erheblich erleichtern und mir so viel Zeit einsparen, dass ich deutlich mehr Zeit für andere Freizeitaktivitäten habe.
Nicht immer von sich selbst auf andere schließen. Dass du dein Smartphone nur für Mails, Kontakte, Termine und ein bisschen Internet nutzt ist schon lange nicht mehr Standard. Und nur weil du mit dem neuen Trend nichts anfangen kannst, heißt das nicht, dass er komplett sinnfrei ist. "Handys" waren auch mal ein Trend, wenn es den nicht gegeben hätte, würdest du deine Termine heute noch in ein kleines Notizbuch eintragen.
Zum weißen iPhone 4: Mal wieder typisch, wenn es wirklich darauf hinaus laufen sollte, dass das weiße i4 nur wenige Monate vor dem 5er released wird hat sich Apple mal wieder selbst übertroffen - im negativen Sinne. Die Leute, die den jährlichen Produktzyklus von iOS-Geräten immer noch nicht nachvollzogen haben, wundern sich dann, warum sie plötzlich knapp 1 Jahr alte Hardware in den Händen halten und Andere kurze Zeit später schon mit der nächsten Gerätegeneration rumlaufen. Und Apples Ruf würde das sicher nicht gut tun, da müsste auch der verblendeste Fanboy endlich mal aufwachen.
Auf die Neuerungen des iPhone 5 bin ich allerdings sehr gespannt, die Gerüchte (zB Display-Außenrahmen, Carbonfaser-Gehäuse etc.) sind sehr interessant und beschränken sich nicht wie bei HTC und Samsung wie immer auf das Aufbohren der Hardware (mehr CPU-Kerne, mehr RAM, größeres Display). Allerdings gabs ähnlich "revolutionäres" bereits beim iPhone 4 zu berichten, letztendlich ist aber nur die Hälfte davon wahr geworden. Wir werden sehen..