Noch ein unerklärliches VISTA-Gimmick?!

harlekin12

Komplett-PC-Käufer(in)
Noch ein unerklärliches VISTA-Gimmick?!

Hallo,

gestern hat mich meine Nachbarin um Hilfe gebeten. Sie hat ein Notebook auf dem als BS Windows Vista Home Premium installiert ist. Auf der Partition C:\ hat sie alle Bilder und Filmchen (4,2 GB) die sie mit ihrer Digitalkamera gemacht hat abgespeichert.

Diese wollte sie auf DVD brennen - ergebnislos. Ich habe das dann auch noch mal mit Nero Burning ROM 7 versucht. Die DVD wird laut Anzeige zu 48% gebrannt und dann ist Feierabend. Ich habe dann ihre Bilder auf eine USB-Festplatte kopiert und anschließend von der USB-Platte auf meinen PC der ebenfalls als BS Vista Home Premium hat. Auch hier kam Nero gerade mal bis zu 60%. Ich hätte Nero wahrscheinlich noch etliche Stunden laufen lassen können, die Anzeige ging nicht über 60% hinaus.

Die gleiche Prozedur habe ich dann noch mal mit einem XP-PC versucht. Siehe da, die DVD wurde zu 100% geschrieben und war anschließend auch lesbar.

Nur auf den Vista-Rechnern kann diese DVD nicht gelesen werden. Legt man die DVD ein und will sie öffnen, versucht der Vista-Compi ewig auf diese zuzugreifen.

Hat jemand von Euch dafür eine logische Erklärung?????

Gruss
harlekin12

PS.: So langsam rückt der Tag näher, an dem ich dieses Vista wieder von meinem PC entferne. :wall:

AW: Noch ein unerklärliches VISTA-Gimmick?!

Hast du es mal mit dem Windows DVD Maker probiert?
Denn es könnte gut sein das Nero Burning ROM 7 (je nach Nero Version) nicht voll kompatiebel zu Vista ist.

AW: Noch ein unerklärliches VISTA-Gimmick?!

Du ziehst dir einfach von der Nero-Seite die geupdatete Version. Dort gibst du dann bei der Installation(?) deinen Key ein. Funktioniert übrigens auch mit Nero 7 Essentials, nur hast du dann halt trotzdem nur die Essentials-Funktionen.

Zurück