Noch ein Thread für ein FH-Notebook :// Sorry

Kezzosky

Schraubenverwechsler(in)
Noch ein Thread für ein FH-Notebook :// Sorry

Hey PCGH-Community,
leider mache ich noch einen Thread auf zum ja schon relativ ausführlich besprochenen Thema, da mein Zielgebiet noch etwas abweicht.

Suche auch ein Notebook für die FH, wo ich Medieninformatik studiere.
D.h ich sollte damit 3D-Animationen, 3D Grafik/Spiele machen können. (also gute Grafikkarte?,
unglaublich rechen intensive Sachen kann ich auch auf speziellen Rechner der FH machen, trotzdem will ich
z.b. normale Programmierung etc. nicht dort machen, dann downloaden etc. ,sondern direkt am eigenen Laptop machen.)

Generell sind mir folgende Faktoren hätte ich gerne erfüllt:
- mind. i5 / 4GB Ram
- 15,6"
- keine große Festplatte wichtig, lieber kleine SSD
- kein Nummernblock (zur Not aber auch mit)
- tendiere momentan bei 600€ die ich ausgeben möchte
- Spiele-Pc steht zu Hause, also aufwendige Games müssen nicht laufen.

MFG Kezzosky
 
AW: Noch ein Thread für ein FH-Notebook :// Sorry

Fujitsu Lifebook AH532, Core i5-3210M, 8GB RAM, 750GB (AH532M25C2DE) - PC Games Hardware Online
Lenovo IdeaPad Z580, Core i5-3210M, 8GB RAM, 750GB, GeForce GT 640M, schwarz (M81F6GE) - PC Games Hardware Online
ASUS A55VM-SX058V (90N88G114N6724VL151) - PC Games Hardware Online (weniger Grafikleistung, dafür von der Verarbeitungsqualität erfahrungsgemäß überdurchschnittlich in der Preisklasse)

Eine SSD in einem Gerät unter 600€ wirst du wohl nur mit wenig Leistung oder in irgendeinem Einsteiger-Ultrabook finden.
Da würde ich mir erst einmal z.B. eines der obigen Notebooks holen und dann villeicht zu Weihnachten oder so eine SSD zusätzlich besorgen ;)
 
AW: Noch ein Thread für ein FH-Notebook :// Sorry

Vielen Dank fadade für deine Antwort und deinen allgemeinen Support bei Notebook fragen hier. :)

Also das Fujutsu fliegt hier schonmal raus da es einfach nur glänzt und man jeden Fingerabdruck sieht und
es sowieso leistungsgleich mit dem Ideapad ist. Jetzt ist natürlich die Frage ob jemand wie ich der in der Regel sehr gut mit solchen Geräten
umgeht wirklich lieber das ASUS Gerät bevorzugen sollte. Bin in der Desktop-Pc Sparte schon lange von der Qualität der ASUS Komponente überzeugt.
 
Zurück