• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Noch ein Ryzen 2600 System...

Also doch gruppe? Ich war mir nicht ganz sicher. Ich hatte da eine Vermutung. Leider gibt's keine Tests zu dem Teil. Was schon fragwürdig genug ist.
Aber selbst wenn es nicht gruppenreguliert ist, bleibt es ein schlechtes NT.

Sicher bin ich auch nicht ob wirklich gruppe aber sowohl der Preis als auch die 12V Leistung sprechen dafür. Selbst das Cooler Master G550M was Indy ist aber ansonsten eher Low Budget schafft 504 Watt auf der 12V Schiene. Das 20 Euro günstigere Sharkoon nur 480. Und richtig gute Modelle wie das Focus Gold sogar 540 Watt .
 
Hallo nochmal,

lustiger Weise muss ich nun sagen, dass ich überhaupt kein Netzteil bestellt habe.
Habe ich heute bemerkt, als ich die Auftragsbestätigung bekommen habe.

Das "böse" Sharkoon war für 24,99€ angezeigt und ich bin mir sicher es in den Warenkorb gelegt zu haben.
Evtl. war es für den Preis dann nicht mehr zu haben.

Wie auch immer, was würdet Ihr für Netzteile bis 60€ empfehlen?


Gruss Thorsten
 
Für 63€ das Seasonic Focus Plus 450W
Für weniger das Be Quiet! Pure Power 10 400W für 47€.
Bedenke aber, das NT musst du als das Teil betrachten, was deinen ganzen PC killen kann, wenn doch mal ein Defekt vorkommt.
 
be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 ab €'*'47,68 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
oder knapp drüber
Seasonic Focus Gold 450W ATX 2.4 ab €'*'63,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
BitFenix Formula Gold 450W ATX 2.4 ab €'*'64,85 de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Das Pure Power ist Einsteigerklasse hat aber alle Schutzschaltungen und die schlechteste Effizienz der 3 Modelle.
Von daher brauchbar. Wenn es etwas mehr sein darf würde ich das Formula nehmen.


PS
Das Seasonic ist als einziges teilmodular falls wichtig
 
Hallo,

ich habe heute die Alternate Bestellung storniert, da ich sie als Gast bestellt hatte und keine Möglichkeit zum Ändern des Netzteils hatte.
Habe nun bei Mindfactory neu bestellt:
1008457-noch-ein-ryzen-2600-system-pc.png



War am hadern mir evtl die 1TB SSD von Crucial zu holen, aber ich kann ja immer noch was dazustecken.

Als nächstes habe ich vor, mir eine RX580 mit 4GB zu holen. (Habe einen 1920x1080 32" Monitor, daher werden 4 GB wohl ausreichend sein)

Ich freue mich schon mal auf das Zusammenbauen...

Gruss Thorsten!
 

Anhänge

  • pc.png
    pc.png
    41,7 KB · Aufrufe: 33
  • pc.png
    pc.png
    55,2 KB · Aufrufe: 108
Das sieht so gut aus, aber nimm die 8GB-Variante. Je nach Spiel kommst du schnell über die 4GB. GTAV und Rainbow6 Siege lassen grüßen.
Was wolltest du denn noch für die Graka eingentlich ausgeben?
 
Hallo,

ich bin es schon schon wieder ;)

Habe mich schweren Herzens überwunden noch ein bisschen Geld zu verbrennen und mir noch folgende Komponenten dazu bestellt:

XFX Radeon RX 580 GTS Black Edition, 8GB
XFX Radeon RX 580 GTS Black Edition ab €'*'239,-- de (2018) | Preisvergleich Geizhals Deutschland
Gabs bei Reichelt für 239€


und dann konnte ich es doch nicht lassen und habe noch zusätzlich eine M.2 SSD bestellt:

ADATA XPG GAMMIX S11 - SSD - 480 GB
ADATA XPG GAMMIX S11 SSD 480 GB intern M.2 2280 AGAMMIXS11-480GT-C
für 119€ inkl. Versand gekauft, jetzt plötzlich 128,60€ ohne Versand....auch OK!

..und die bereits bestellten Komponenten:

attachment.php


Ende nächster Woche sollte der Rechenknecht dann unter dem Schreibtisch schuften.

1.000€, das wär es dann, Flasche leer, habe fertig!

Gruß und schönes Wochenende

Thorsten
 

Anhänge

  • 1008457-noch-ein-ryzen-2600-system-pc.png
    1008457-noch-ein-ryzen-2600-system-pc.png
    55,2 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Zurück