• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Noch ein 1500€ Gaming PC

birdman-junior

Kabelverknoter(in)
Noch ein 1500€ Gaming PC

Hallo,

da ich schon länger nicht mehr in der PC-Hardware Szene anzutreffen bin habe ich leider nicht mehr so den Durchblick in Sachen PC-Hardware (zu meinen Zeiten waren gerade die AMD Athlon 64 das non-plus-ultra^^)

Ich möchte mir jetzt jedoch wieder einen PC zulegen (mit der PS3 werd ich einfach nicht warm, das Macbook ist dazu ungeeignet und der alte "Gaming-Laptop" zickt einfach nur mehr rum).

Anforderungen:
Budget wären bis zu 1500€. (Wobei es optimal wäre, mit LCD noch im Budget zu bleiben^^)
Zumindest sollte er 3 Jahre lang, Spiele relativ flüssig und schön zum laufen bekommen.
Leise - das ein Spiele PC nie so leise wird wie mein Macbook Pro ist mir bewusst, aber er sollte halt keinem Flugzeug gleichen und eventuell auch mal über Nacht laufen
OC - irgendwann (wsl eher früher als später) sollte auch mal OC erfolgen.
Ansonsten bin ich eigentlich offen für alles :D

Bis jetzt habe ich mir folgendes zusammen gestellt:
CPU: Intel i5 3570K
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Österreich
GPU: nVidia GTX 670
MB:
ASRock Z77 Extreme4
ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Ram:
Corsair 8GB
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Festplatte:
128GB Samsung SSD
Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Preisvergleich | Geizhals Österreich
+ Seagate Festplatte
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Österreich
CPU-Kühler:
noch unschlüssig
Gehäuse:
noch unschlüssig
Laufwerk:
irgendein DVD Laufwerk
Netzteil:
noch unschlüssig
Bildschirm:
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" Preisvergleich | Geizhals Österreich

Soso,
dazu habe ich jetzt ein "paar" Fragen:
- Grafikkarte:
von welchem Hersteller? Gibts ja 1000 Varianten :D
- CPU-Kühler:
hätte irgendwie gerne einen Antec H20 920 oder eine Corsair H100, andererseits sind diese wieder teuer und recht laut (angeblich)
- Gehäuse:
Gehäuse bin ich noch komplett unschlüssig, es sollte elegant sein (also kein son hässliches "Gamer-Gehäuse"), Sichtfenster wäre lässig, aber gleichzeitig leise. Habe schon einige gesehen, aber es ist nichts dabei wo es BOOOOM macht :D)
Netzteil:
welches Netzteil? Sollte für die Zukunft reichen (eventuelle Aufrüstung) aber halt auch relativ leise sein

Ansonsten:
Noch Optimierungsbedarf? Wünsche? Beschwerden? Anregungen? Bin für alles offen :D

Danke für eure Antworten =).

Edit: es wäre schön, wenn zumindest GTA V noch laufen würde :D

AW: Noch ein 1500€ Gaming PC

1. Als Grafikkarte kannst du die Asus DCII nehmen. Oder die Gigabyte OC oder die MSI Twin force. Alle drei sind schnell und leise.
2. So teure Kühler brauchst du nicht. Der Macho reicht locker und kostet 35€.
3. Beim Case musst du mal bei Caseking.de schauen was dich interessieren könnte.
4. Ein BeQuiet Straight E9 CM480 reicht für alles was noch so kommen wird.

Eine 7950 ist 100,- Euro billiger und hat enormes OC Potential. Übertaktet gleichauf oder schneller als ne 7970/GTX680 :D :daumen:.

1. Als Grafikkarte kannst du die Asus DCII nehmen. Oder die Gigabyte OC oder die MSI Twin force. Alle drei sind schnell und leise.
2. So teure Kühler brauchst du nicht. Der Macho reicht locker und kostet 35€.
3. Beim Case musst du mal bei Caseking.de schauen was dich interessieren könnte.
4. Ein BeQuiet Straight E9 CM480 reicht für alles was noch so kommen wird.

1. Alles klar, ist wahrscheinlich Geschmacksache =).
2. Hm... habs gerne exklusiv, von daher, aber wenn der Macho reicht =).
3. Naja, was mich intressiert: es soll mir halt ins Auge stechen und so... Ist recht schwer^^
4. Alles klar!

@Geforce-Lover:
ja genau, die typischen Plastikbomber mit 1000 Leds und zerklüftet etc.

@Labiso:
Nunja, 24" solltens mindestens sein finde ich...

@Labiso:
Naja wenn schon denn schon :P

Der Kühler gefällt mir gut, werde mich über die Alpenföhns mal informieren =).

@G-Lover:
Der mit Sichtfenster wär perfekt!

Zurück