birdman-junior
Kabelverknoter(in)
Noch ein 1500€ Gaming PC
Hallo,
da ich schon länger nicht mehr in der PC-Hardware Szene anzutreffen bin habe ich leider nicht mehr so den Durchblick in Sachen PC-Hardware (zu meinen Zeiten waren gerade die AMD Athlon 64 das non-plus-ultra^^)
Ich möchte mir jetzt jedoch wieder einen PC zulegen (mit der PS3 werd ich einfach nicht warm, das Macbook ist dazu ungeeignet und der alte "Gaming-Laptop" zickt einfach nur mehr rum).
Anforderungen:
Budget wären bis zu 1500€. (Wobei es optimal wäre, mit LCD noch im Budget zu bleiben^^)
Zumindest sollte er 3 Jahre lang, Spiele relativ flüssig und schön zum laufen bekommen.
Leise - das ein Spiele PC nie so leise wird wie mein Macbook Pro ist mir bewusst, aber er sollte halt keinem Flugzeug gleichen und eventuell auch mal über Nacht laufen
OC - irgendwann (wsl eher früher als später) sollte auch mal OC erfolgen.
Ansonsten bin ich eigentlich offen für alles
Bis jetzt habe ich mir folgendes zusammen gestellt:
CPU: Intel i5 3570K
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Österreich
GPU: nVidia GTX 670
MB:
ASRock Z77 Extreme4
ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Ram:
Corsair 8GB
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Festplatte:
128GB Samsung SSD
Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Preisvergleich | Geizhals Österreich
+ Seagate Festplatte
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Österreich
CPU-Kühler:
noch unschlüssig
Gehäuse:
noch unschlüssig
Laufwerk:
irgendein DVD Laufwerk
Netzteil:
noch unschlüssig
Bildschirm:
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" Preisvergleich | Geizhals Österreich
Soso,
dazu habe ich jetzt ein "paar" Fragen:
- Grafikkarte:
von welchem Hersteller? Gibts ja 1000 Varianten
- CPU-Kühler:
hätte irgendwie gerne einen Antec H20 920 oder eine Corsair H100, andererseits sind diese wieder teuer und recht laut (angeblich)
- Gehäuse:
Gehäuse bin ich noch komplett unschlüssig, es sollte elegant sein (also kein son hässliches "Gamer-Gehäuse"), Sichtfenster wäre lässig, aber gleichzeitig leise. Habe schon einige gesehen, aber es ist nichts dabei wo es BOOOOM macht
)
Netzteil:
welches Netzteil? Sollte für die Zukunft reichen (eventuelle Aufrüstung) aber halt auch relativ leise sein
Ansonsten:
Noch Optimierungsbedarf? Wünsche? Beschwerden? Anregungen? Bin für alles offen
Danke für eure Antworten
.
Edit: es wäre schön, wenn zumindest GTA V noch laufen würde
Hallo,
da ich schon länger nicht mehr in der PC-Hardware Szene anzutreffen bin habe ich leider nicht mehr so den Durchblick in Sachen PC-Hardware (zu meinen Zeiten waren gerade die AMD Athlon 64 das non-plus-ultra^^)
Ich möchte mir jetzt jedoch wieder einen PC zulegen (mit der PS3 werd ich einfach nicht warm, das Macbook ist dazu ungeeignet und der alte "Gaming-Laptop" zickt einfach nur mehr rum).
Anforderungen:
Budget wären bis zu 1500€. (Wobei es optimal wäre, mit LCD noch im Budget zu bleiben^^)
Zumindest sollte er 3 Jahre lang, Spiele relativ flüssig und schön zum laufen bekommen.
Leise - das ein Spiele PC nie so leise wird wie mein Macbook Pro ist mir bewusst, aber er sollte halt keinem Flugzeug gleichen und eventuell auch mal über Nacht laufen
OC - irgendwann (wsl eher früher als später) sollte auch mal OC erfolgen.
Ansonsten bin ich eigentlich offen für alles

Bis jetzt habe ich mir folgendes zusammen gestellt:
CPU: Intel i5 3570K
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K) Preisvergleich | Geizhals Österreich
GPU: nVidia GTX 670
MB:
ASRock Z77 Extreme4
ASRock Z77 Extreme4, Z77 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGKX0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Ram:
Corsair 8GB
Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9) Preisvergleich | Geizhals Österreich
Festplatte:
128GB Samsung SSD
Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B) Preisvergleich | Geizhals Österreich
+ Seagate Festplatte
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003) Preisvergleich | Geizhals Österreich
CPU-Kühler:
noch unschlüssig
Gehäuse:
noch unschlüssig
Laufwerk:
irgendein DVD Laufwerk
Netzteil:
noch unschlüssig
Bildschirm:
Dell UltraSharp U2412M schwarz, 24" Preisvergleich | Geizhals Österreich
Soso,
dazu habe ich jetzt ein "paar" Fragen:
- Grafikkarte:
von welchem Hersteller? Gibts ja 1000 Varianten

- CPU-Kühler:
hätte irgendwie gerne einen Antec H20 920 oder eine Corsair H100, andererseits sind diese wieder teuer und recht laut (angeblich)
- Gehäuse:
Gehäuse bin ich noch komplett unschlüssig, es sollte elegant sein (also kein son hässliches "Gamer-Gehäuse"), Sichtfenster wäre lässig, aber gleichzeitig leise. Habe schon einige gesehen, aber es ist nichts dabei wo es BOOOOM macht
)Netzteil:
welches Netzteil? Sollte für die Zukunft reichen (eventuelle Aufrüstung) aber halt auch relativ leise sein
Ansonsten:
Noch Optimierungsbedarf? Wünsche? Beschwerden? Anregungen? Bin für alles offen

Danke für eure Antworten
.Edit: es wäre schön, wenn zumindest GTA V noch laufen würde

.