News Noch besser als Baldur's Gate 3: Larian arbeitet an zwei neuen Spielen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Noch besser als Baldur's Gate 3: Larian arbeitet an zwei neuen Spielen

Die Larian Studios wollen sich zukünftig auf zwei neue RPG-Projekte konzentrieren. CEO Swen Vincke verspricht sogar das "beste Werk aller Zeiten".

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Noch besser als Baldur's Gate 3: Larian arbeitet an zwei neuen Spielen
 
Oha, das wird schwer zu erreichen.
Die Messlatte liegt bereits extrem hoch.

Aber wenn ich es jemandem zutraue, es überhaupt schaffen zu können, dann Larian und ihrer Hingabe.
 
Ein Großrpojekt:

Ultima 8 (das Echte, samt Retcon von allem, was nach dem Heiligen Ultima VII kam).


Ein Nebenrpojekt:

Fallen Heroes wurde wiederbelebt.


You heard it here first. :D
 
Wie kommst du denn auf Captain Future? Im Artikel konnte ich keinen Hinweis darauf finden.
Das hatte nichts mit dem Artikel zu tun - ich wuerde mir halt wuenschen das da mal irgendwas kommt (inkl. dem Bruhn Soundtrack) weil wir Generation X Guys ja auch mal traeumen duerfen. Und da Larian tolles Storytelling und Charaktere kann macht es fuer mich Sinn ... die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Denke nicht, dass es Teil XYZ einer bekannten Lizenz wird, da Larian nicht müde wird zu erwähnen eine eigene ISP zu machen.

Ich zweifel auch nicht an einem richtig soliden Spiel. Ob sie den BG3 Erfolg aber wiederholen oder gar übertreffen können muss sich zeigen. Ohne den großen Namen fällt ein erheblicher Teil potentiell Interessierter weg der erstmal durch Marketing und Hype erreicht und abgeholt werden muss.
 
Ich zweifel auch nicht an einem richtig soliden Spiel. Ob sie den BG3 Erfolg aber wiederholen oder gar übertreffen können muss sich zeigen. Ohne den großen Namen fällt ein erheblicher Teil potentiell Interessierter weg der erstmal durch Marketing und Hype erreicht und abgeholt werden muss.
Ich würde tatsächlich behaupten, dass die Marke BG gar nicht mal so ausschlaggebend für den Erfolg war, sondern die einfach gute Qualität des Spiel zusammen mit gutem Marketing. Das Game hat als es releast wurde einfach jeder Streamer gespielt. Ich mein, wie viele von denen, die BG3 gespielt haben, haben auch BG1 und BG2 gespielt, ich persönlich kenne 7-8 leute die BG3 gespielt haben und die meisten davon haben nicht die Vorgänger gespielt

Ich bin mal gespannt, was sie als nächstes bringen. Ich persönlich würde mir ein Sci Fi RPG wünschen.
 
Zurück