NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! Neu: Die 10 Gebote, Post 5334

Wie soll nobbis nächster Mod aussehen?

• Schwarz-Kupfer

Stimmen: 9 15,3%
  • Weiss-Rot

Stimmen: 5 8,5%
  • Braun

Stimmen: 0 0,0%
  • Schwarz-Weiss (Zebra-Look)

Stimmen: 4 6,8%
  • Weiss-Dunkelbraun (fast schwarz)

Stimmen: 1 1,7%
  • Noctua-Farben

Stimmen: 2 3,4%
  • Komplett weiss

Stimmen: 6 10,2%
  • Schwarz-Neongelb

Stimmen: 3 5,1%
  • Neongrün-rotbraun

Stimmen: 2 3,4%
  • weiss-olivgrün

Stimmen: 1 1,7%
  • Olivgrün

Stimmen: 4 6,8%
  • Alle Neonfarben mit schwarz-rot-Perleffekt und Glitzersteinen

Stimmen: 14 23,7%
  • Bernsteinfarben

Stimmen: 8 13,6%

• Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Die Gerechtigkeitsmodder, Seite 363

Oh man, heute war mein erster richtiger Unitag, Freitag fiel der Kurs, zu dem ich ja extra hingefahren war plötzlich aus:what:

Und gleich geschockt heute. Was die anderen so erzählen, unglaublich. Locker die Hälfte der Studenten denkt nur an Party, Saufen, Sxx, und mehr nicht. Wir studieren ja Biosystemtechnik, und die meinten, "Also Chemie, da hab ick kein Bock drauf, und Mathe auch nicht, Physik ist auch blöd"....
Hallo??? Das sind neben Bio die einzigen Bestandteile des Studiums:what: Entweder man entscheidet sich FÜR ein Studium, das deutschlandweit nur geschätzt 300 Leute studieren können, weil es nicht mehr Plätze gibt, oder eben nicht:what:
Und die zückten dann in Physik genüsslich ihre Lappis und spielten Gothic Arcania und Company of Heroes:what::what::what:

Da kamen mir so Gedanken, ob ich denn der einzige Erwachsenen unter denen bin.... Noch habe ich die Hoffnung nicht aufgegeben, manche sehen sehr clever aus und scheinen auch was drauf zu haben. Aber andere, boah.......

AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Die Gerechtigkeitsmodder, Seite 363

nyso...
Was hast du erwartet oder bist du wirklich so verdräumt ?....

Willkommen in der Realität bei der ,,zukünftigen Elite des Landes" auf Deutschen Hochschulen.

Also ich hatte erwartet, das nur die, die wirklich wollen studieren gehen.
Und nicht das dann da sowas rumrennt...

Sollen sie ja von mir aus, aber bitte nicht ein Studienfach um das andere sich schlagen würden, sondern wenn sie eh keinen Bock haben sollen se halt VWL/BWL studieren oder anderen Unsinn und nicht die Plätze unnötig belegen....

Kennst du den Spruch?

Arbeit ? nein brauch ich nicht ich bin bei Papa als Student angestellt.

Soviel zu dem Thema...

Es gibt einige die wollen nur Zeit rum bringen um sich keine Gedanken machen zu müssen oder gar etwas richtiges lernen zu wollen.

Es gibt sicher viele auf denen nicht so etwas zutrifft aber doch einige wo es wieder stimmt. Und diese wiederum schaden nun denen die wirklich Studieren wollen um etwas zu werden. Aber ich denke das solltest du heute nach deinen Reden zumindest doch recht schnell verstanden haben.

Find dich damit ab es ist nun einmal so den das ist Deutschland...

Und was mich auch schockt sind die Preise für Bücher:what:

Welcher normale Student hat bitteschön 129€ für ein Biobuch übrig?!?!?
Habs jetzt gebraucht für 80€ gefunden, aber das ist doch trotzdem Wucher!!! Und eine Frechheit sondergleichen. Ich muss den Scheiß ja kaufen, und noch diverse andere Bücher. Da bin ich bei locker 200€, nur von was? Aber ohne die Bücher gehts auch nicht, so sind die Stunden aufgebaut.....

Naja gut das denke ich kann dir jeder bestätigen. Ich kann dir gerne mal sagen was meine Fachbücher alles so gekostet haben. Da kippt man aus den Latschen.
Aber gibt es bei euch nicht sowas wie eine Schulbücherei wo man das zeug ausleihen kann ? Ich dachte immer auf unis gibts so was.

Klar, nur die sind alle schon vergriffen. Und uns wurden auch explizit die ans Herz gelegt, alle von ehemaligen Professoren der Uni. Der eine Prof vorhin hat sogar Werbung fürs IPad gemacht, inklusive Kleingedrucktem. Da wundert es mich gar nicht, warum die alle so dicke Karren fahren.....

Ähm nyso du bist dir auch wirklich ganz 100 % sicher das du an einer Uni abgestigen bist ?

schon putzisch.Aber naja im endefekt zählt später nur ein Zettel wo draufsteht bestanden. Denk dran und beis dich durch.

Frei nach dem Motto immer Lächeln und Winken. So ist das nun einmal in Deutschland. Denn du bist Deutschland....

Die Profs werden sich wundern, wenn die mich genauer kennenlernen merken die, da ich ein Ketzer bin:D
Nicht bloß ihre Medis heilen, sondern die Natur heilt, und zwar umsonst. Genau deswegen studiere ich das ja, um Menschen später mit maximalem Wissen, nämlich Chemie, Biologie, etc. und aber eben auch aus der Naturheilkunde zu heilen. Nicht bloß teure Medis mit Nebenwirkungen, sondern umsonst aus dem Kräutergarten ohne Nebenwirkungen^^

Und ja, ist eine Uni, eine der besten in Dt.

Nicht zur VL gehen? -> Skript lesen
Zocken? -> Skript lesen

Is doch nicht schlimm, wenn keiner Aufpasst. Hab auch nicht immer zugehört.
Bei so VLs morgens um 7:30-9:00 lief das so:
1. Ich kan regelmäßig zu spät
2. Ich saß in der letzten Reihe
3. Ich hab meist geschlafen
4. Ich bin öfters früher gegangen

Das Ergebnis hab ich dann beim lernen vor 2 Monaten gesehen. Beim abgleichen hab ich gemerkt, dass mir etwa 10 ganze VLs fehlten... aber Wayne, habs kopiert, gelernt und meine Diplomprüfung zu dem Thema problemlos bestanden.

Trotz allem wirst du aber sicher auch ein gewisses Auge für "fähige" Studenten haben. Manche können es sich leisten in der VL zu zocken, andere nicht.
Bei mir war es so, dass von allen Studenten, die damals mit mir begonnen haben, etwa 20% ihr Diplom gemacht haben.
So ist nunmal die Quote. Wird bei euch evtl nicht anders sein. Nach 3-4 Semestern, weisst du, wer es wirklich studiert und wer blos eingeschrieben ist.

Naja, Mathe kann ich ja noch verstehen, da bin gestern selbst ich kurz eingepennt. Ich habe absolut 0 verstanden, ich muss mir unglaublich viel nacharbeiten....

Aber wer kein Chemie mag, der hat eindeutig das falsche Studium.

So, und jetzt gehts wieder los^^
Zwei Stunden Anorganische Chemie und zwei Stunden Mikrobiologie, ich bin gespannt:)

Dann drück ich dir die Daumen, das der Input nicht zu viel wird. :D
Auf jeden Fall hast du die richtige Einstellung für das Studium, du wirst das schon machen. :daumen:

Der Input ist schon heftig, mir schwirren grad locker 20 Wörter im Kopf rum, die ich erstmal nachschlagen muss.
Anorganische Chemie war interessant, leider war ich absolut nicht ausgeschlafen. Bin kurz vor 23 Uhr ins Bett, aber ab 4 Uhr morgens war der Tiefschlaf dann vorbei. Bis 5.30 noch immer wieder Kurz geschlafen, aber um 9 in der Uni war ich trotzdem totmüde. Wenigstens kann ich das alles mit den Skripten nacharbeiten. Und Mikrobiologie war anders als erwartet. Erstens weiß ich jetzt, das der Typ erwartet das wir alle Bio Leistungskurs hatten, und zweitens weiß ich jetzt das der Biounterricht an meinen Schulen eine Katastrophe war. Wenn ich gucke was da manche drauf haben, davon habe ich im meinen 13 Jahren Bio nie was gehört:what: Also unglaublich viel nachholen.....

willkommen im deutschen "bildungssystem".

das kommt davon, wenn man:
1. bildung ländersache sein lässt und
2. den schulstoff (zumindest in den LK's) nicht auf den unistoff abstimmt

btw:
so wie dir in bio gehts mir in englisch. meine lehrer hatten da früher absolut nichts drauf, aber ich kann zum glück trotzdem ganz gut englisch, weil ich viel selber gemacht hab und ich die sprache interessant fand (klasse 5-10 wohlgemerkt).

Ja das was man da so sieht ist schon teils heftig. So war Englisch in der Mittelschule ok. Aber in der berufsschule naja da fragten Teilweise die Lehrer wie etwas ausgesprochen würde...
Naja ich glaub dieser Lehrer unterischtet nun nicht mehr.

Anderes Beispiel in der normalen Schule konnte die Mathe Lerhrerin ncht runden. Klingt komisch war aber so........

Aber das alles ist Typisch deutsches Schulsystem. Aber hey wayne wir haben ja Kannonenfutter in Afganistan zur verfügung zu stellen. Wegen ein paar angeblicher Mineralien Funde. Da ist kein Platz im Budget für das Deutsche Bildungssystem.

mach dir keinen kopf, nyso. Das kommt alles von alleine. Klar musst du die VLs nacharbeiten und klar wird dir der Schädel qualmen, aber glaub mir: verstehen musst du fast gar nichts!

warum?
das ist ganz normal. ich hab 4 semester gebraucht um den stoff des 1. semester wirklich zu verstehen.
aber natürlich musst du es lernen, damit du es wiedergeben kannst und die klausur bestehst ;)

übrigens:
was kommt denn bei euch so an Mathe vor?

Anderes Beispiel in der normalen Schule konnte die Mathe Lerhrerin ncht runden. Klingt komisch war aber so........
Aber das alles ist Typisch deutsches Schulsystem.

Sag nix, ich hab viele der angehenden Mathe-Lehrer kennengelernt... oha...
das problem ist nicht das bildungssystem, sondern die lehrerausbildung. Bei uns können leute Mahte-Lehrer werden, die von Mathe gar keine Ahnung haben. Eine junge Frau, mit der ich studiert habe, macht grad ihr Examen und wird es bestehen. Wie? indem sie ihre Noten durch Bio geholt hat, was sie kann und in Mathe das Minimum gemacht hat. Halt Bio 1 und Mathe 3 macht am Ende ne 2 und nen weiteren miesen Mathe-Lehrer.

Übrigens liegt das auch daran, dass jeder Mathematiker, der was kann, nicht Lehrer werden will. Ich möchte die verzogenen Kinder anderer Leute jedenfalls nicht unterrichten. :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Modd der Woche?

Hi!

Wie wäre es, wenn wir einen (Chaos-) Modd der Woche küren?
Ich hätte da 'nen Vorschlag.....
277845d1287228516-tagebuch-lian-li-a05-mora-2-dsc_1131.jpg

Was meint Ihr?

Übrigens: analog zu Klutten - wird der eigentlich auch irgendwann mal über seine NLR-Tätigkeit in Kenntnis gesetzt? (ich schlage den 30.2. dafür vor....) - weiß dieser Forumsteilnehmer nix von meinem Vorschlag!

grüße

Jochen

Naja es gibt auch gute mahtelehrer nicht etwa. Es war lediglich ein kleines Beispiel.

Aber daTs es nur an den Lehrern liegt will ich nicht glauben. Es liegt an viele Dinge. Die Lehrer sind da nur ein kleiner eil.

Einmal ist es das Geld was in der Bildung investiert wird. Es ist einmal zu wenig und dann wenn etwas investiert wird ist es an den Falschen stellen.

Dann wie schon erwähnt das ganze mit den Bildung ist Ländersache.

Und auch kommen die Lehrer mit. Es kann so zb nicht sein das ein Berufschullehrer seinen ganzen Stoff auf Wikipedia aufbaut und dann wenn ein Artikel in der Computerbild erscheint kopflos danach Handelt ohne sich darüber zu informieren das der ganze Artikel a veraltet, b schlicht falsch recharschiert,c übertrieben ist.

Da liet wieder etwas im Argen. Entweder ist es ein unfähiger lehrer oder auch die Lehrer Ausbildung an sich ist das letzte.

Achja und was ich für eine Deutschausbildung genossen hab sieht man ja :ugly::ugly:
------------------------------------------------------------------------------------------------
Ja den Mod kenne ch das Bild war doch in einem Tagebuch von jemanden der alle Teile aus verschiedenen Marktplätzen hat Finanziert durch Tausch.

Meine Kinder sind in der 3ten und 6ten Klasse, wenn ich sehe, was in der Grundschule schon abgeht, wundert mich gar nichts mehr.
Deutschland verblödet langsam aber sicher........

Zurück