NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! Neu: Die 10 Gebote, Post 5334

Wie soll nobbis nächster Mod aussehen?

  • Schwarz-Kupfer

    Stimmen: 9 15,3%
  • Weiss-Rot

    Stimmen: 5 8,5%
  • Braun

    Stimmen: 0 0,0%
  • Schwarz-Weiss (Zebra-Look)

    Stimmen: 4 6,8%
  • Weiss-Dunkelbraun (fast schwarz)

    Stimmen: 1 1,7%
  • Noctua-Farben

    Stimmen: 2 3,4%
  • Komplett weiss

    Stimmen: 6 10,2%
  • Schwarz-Neongelb

    Stimmen: 3 5,1%
  • Neongrün-rotbraun

    Stimmen: 2 3,4%
  • weiss-olivgrün

    Stimmen: 1 1,7%
  • Olivgrün

    Stimmen: 4 6,8%
  • Alle Neonfarben mit schwarz-rot-Perleffekt und Glitzersteinen

    Stimmen: 14 23,7%
  • Bernsteinfarben

    Stimmen: 8 13,6%

  • Umfrageteilnehmer
    59
  • Umfrage geschlossen .
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Ich hab seit gestern ein Eee PC 1005HA von Asus und bis jetzt isses Super!

Aber mal schaun wies in Zukunft aussieht!
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Hi!

Es handelt sich bei dem Defekt um einen Haarriss, der durch einen Produktionsfehler entstanden ist, allerdings fällt dies nicht unter die Garantie...
Sorry, aber da komme ich nicht ganz mit!
Erstens: innerhalb der ersten 6 Monate muss der Hersteller/Verkäufer nachweisen, dass DU den Fehler verursacht hast!
zweitens: Produktionsfehler sind immer - auch nach den ersten 6 Monaten - Sache des Herstellers / Verkäufers!

Und die haben den Produktionsfehler schon eingeräumt.
Es mag zwar richtig sein, dass ein Haarriss keine Garantiefall ist, wenn er rein optischer Natur ist.
Da dieser jedoch den Gebrauch des Gerätes einschränkt, ist der Hersteller / Verkäufer zur Nachbesserung / Reparatur verpflichtet!

Meiner Meinung nach hast Du da Anspruch auf Reparatur oder Austausch - die Entscheidung trifft der Hersteller / Verkäufer - und wenn das Gerät den Fehler wieder aufweist, auf Wandlung.

Google da mal ein wenig oder lass' Dich notfalls beraten - die Verbraucherzentralen sind da ein guter Anlaufpunkt.

Auf keinem Fall würde ich weder das so hinnehmen noch da 200€ für bezahlen!
Solange der Haarriss nicht dadurch verursacht wurde, dass Du das Ding hast Fallen lassen - und die haben ja den Produktionsfehler eingeräumt - ist das nicht Dein Problem.

Denn: für Produktionsfehler haftet der Hersteller!
Und wenn die schon so dumm sind, den Haarriss als Produktionsfehler anzuerkennen, ist alles andere nur noch Gewäsch!
Steht so im Gesetzt: für Produktionsfehler haftet der Hersteller/Verkäufer.
Innerhalb der ersten 6 Monate muss der Hersteller/Verkäufer nachweisen, dass der Käufer den Schaden verursacht hat, um die Garantie ablehnen zu können, nach Ablauf dieser 6 Monate muss der Käufer nachweisen, dass der Fehler schon beim Kauf vorhanden war und somit der Hersteller/Verkäufer haftet.
Du bis baer noch innerhalb der ersten 6 Monate, somit ist der Hersteller/Verkäufer in vollem Umfange haftbar.
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber evtl. kannst Du sogar Nutzungsausfall velrnagen, wenn die Sache länger als 2-3 Wochen dauert oder komplett vom Kaufvertrag zurücktreten.

Da suche bsp. mal hier.
In Deinem Falle dürfte die Mängelhaftung gegenständlich sein, d.h. es ist Sache des Herstellers / Verkäufers, den Mangel zu beheben.

Grüße

Jochen
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Also ich bin mit meinem ASrock M3A790GXH/128M auch sehr zufrieden!!!:daumen:
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

und was hab ich euch getan das ihr mich so straft?
zuerst mein schönes Mainbord.. und jetzt ... meine Graka...
Ihr macht aus meiner schönen Lady eine taubstumme, bline Oma ohne Arme und Beine... :heul:
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

das mit ASRock ist wirklich ironie. Kein schimmer, wie die es machen, das ihre Boards immer fehlerfrei laufen und die Boards vom großen Hersteller ASUS laufen mehr schlecht als recht.

Obwohl... Skoda ist ja auch nix anderes als eine quasi-Tochter von VW und baut auch die besseren Autos :ugly:

Komisch....

Skoda bekommt die veraltete Technik und den Ausschuss von VW geliefert....und billiger sind sie schon...sind ja auch billiger verarbeitet...:ugly:


WER
hat mein Wochenende Ferngemoddet ???

Bei mir melden und tritt in den Allerwertesten abholen....aber ZACK ZACK !!!

Erstens hatten wir seit heute morgen um 6 Uhr kein Wasser mehr, da schon wieder (passiert 2x im Jahr) die Wasserzuleitung zum Ort gebrochen ist....:motz:

Wir mussten Mittags zu meinen Schwiegereltern zum Duschen fahren, da wir am Nachmittag zum 90. Geburtstag von der Oma meiner Frau mussten...

Bei meinen Schwiegereltern ist dieser Bescheuerte Wachhund Tobi, trotz Anwesenheit des Herrchens und Ermahnung, auf mich los gegangen...hat mich halb in die Hand gebissen und beim zweiten zuschnappen habe ich gerade noch einen Korb zwischen meinen Arm und seinem Maul bekommen...:wow::motz:

Hat meinen Daumen fast bis auf den Knochen durchgebissen....habe noch mal Glück gehabt ging knapp am Gelenk vorbei...

Daumen ist jetzt leicht angeschwollen und hat geblutet wie Sau...

Ist übrigens ein Schäferhund, der mich eigentlich als Familienmitglied kennt...er hört Hauptsächlich nur auf meinen Schwiegervater und meinem Schwager...selbst meine Schwiegermutter hat Schwierigkeiten....Auch eine Hundeschule hat nicht geholfen....

Mfg
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Naja... bei Skoda sind die Teile halt bewährt und VW-Fehler ausgemerzt (wir fahren selbst zwei VW, aber man hört ja so einiges, z.B. Fensterheber beim Golf IV aus Plastik :ugly: --> FAIL)

Das mitm Hund ist echt mies Rossi... und dann kommt auch immer eins zum anderen... naja, bei so einem Köter hilft wohl nur eins: ne große Flinte oder für die zart besaiteten die Einschläferung. (Mein Opa zog damals, nachdem der Hund meine Mutter in den Oberarm gebissen hatte, Variante 1 vor...)

MfG
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Hmmmh ich habe ASUS schon des öfteren angerufen und unzählige Emails geschrieben aber na ja sie setllen sich sehr an mit der sache ich werde glaube ich mal bei meinem Anwalt nachfragen. Und danke für deine ausführliche Erklärung zu dem Thema ;)
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Beim Golf hab ich so meine Probleme mit der Kupplung, ich komm damit einfach nicht zurecht. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Hunde sollte man verbieten, das sind Raubtiere und keine Schmustiere! Ich mag Hunde kein bisschen!!!
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Ich mag Hunde, aber wenn mich einer beißt wir der mal meine Zähne zu spüren bekommen...wobei, ein Hund musste das schon mal mitmachen :devil:

War auch nen deutscher Schäferhund. In den rechten Oberarm gebissen. Hab seine Schnautze gepackt und auch reingebissen. Der war so verdutzt, das er losgelassen hatte ^^
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Waaaaaas??? Du bist ja noch schlimmer als ein Hund. Dir sollte man einen Maulkorb anlegen!:ugly: Hehe, hast du den echt gebissen?!
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Naja... bei Skoda sind die Teile halt bewährt und VW-Fehler ausgemerzt (wir fahren selbst zwei VW, aber man hört ja so einiges, z.B. Fensterheber beim Golf IV aus Plastik :ugly: --> FAIL)

MfG

Ja, Ja die Fensterheber beim Golf IV......das einzigste Problem was die Modellreihe hatte....und das wird immer ausgegraben....betrifft aber nur die Modelljahre 97-99.....UND der Zulieferer hat minderwertiges Material abgeliefert....wurde komplett auf Kulanz übernommen, sofern das Auto regelmäßig gewartet wurde....

Beim Golf hab ich so meine Probleme mit der Kupplung, ich komm damit einfach nicht zurecht. ^^
Man hat bei Neuwagen immer kleine Störungen und Probleme und die Fußmatten gibts beim Neuwagen nichtmal dabei!!!

Also...wenn Du keine Fußmatten bekommst, dann kannst Du schlecht Handeln oder bist beim falschen Händler...in Göttingen würde ich auch keinen VW kaufen.....Kupplung ist Geschmackssache....

Demnach kannst Du gar kein Auto kaufen....Fehler gibt es immer wieder...

Ein paar Beispiele der letzten 10 Jahre gefällig gefällig ???


  • Mercedes ständiger Ausfall der Bordelektronik, durchrostende Hinterachsen und Heckklappen E und S Klasse
  • Opel...ständig Störungen in der Elektronik, Rostprobleme überall klappern nach einem Jahr...Auspuffanlagen nach 3 Jahren durchgegammelt....Astra, Vectra, Omega....Diesel springen nach 2 Wochen Standzeit nicht mehr an (Motorentlüftung)
  • Ford....Hinterachsen nach 5 Jahren durchgerostet (Focus), ausgeschlagene Stabilager...Rostprobleme (Fiesta, Focus)....Elektronikprobleme...Getriebeschäden....
  • BMW bei 100.000 Kilometern undichte Lenkgetriebe,Kaputte Zylinderkopfdichtungen, alle 50.000 km ausgeschlagene Hinterachsbuchsen...
  • Toyota...herausfallende Türen beim Yaris....miese Verabeitung beim Avensis (klappern)....hoher Verbrauch in der Praxis...
  • von den Franzosen reden wir mal lieber gar nicht...
etc.ect. ....

Sorry.... bin etwas Fan Boy....meine Familie fährt schon immer VW und Audi.....habe NIE Probleme gehabt.....mit der Elektronik haben alle zu kämpfen....Franzosen genauso wie Japaner und Deutsche Hersteller...

Ich arbeite jetzt schon 17 Jahre in der Branche....habe Mercedes, Audi, Toyota und VW verkauft....habe Freunde bei Renault, Ford und Opel....

VW steht mehr im Focus als alle anderen....deshalb werden deren Fehler mehr aufgebauscht....

Noch mal ein paar Fehler bei VW


  • A4, A6, Passat und Sharan Bauj. 97-99 Probleme mit der Querstabis...selbe Vorderachse
  • Golf V erstes Produktionshalbjahr, schlecht sitzende Türen und herausfallende Türdichtungen wegen falschen Kleber
  • Passat Bauj. 97-99 Ausfall Zentralverriegelung an den hinteren Türen
  • Sharan Bauj. 97-2000...defekte Auspuffanlagen, ausfallende Radios, Klappern....Vorderachse Stabis....bis auf die Stabis sind die Ford Teile schuld (Kooperation)....ab 2001 nur noch VW Teile...
  • Audi A6 TDI ...Probleme mit den ersten Multitronikgetrieben....Turboladerprobleme, Zahnriemenprobleme ....
  • Touran erstes Produktionjahr massive Qualitätsprobleme durch das neue Werk 5000x5000.....Motorschäden beim 140er TDI über ein Produktionshalbjahr durch Lufteinschlüsse im Zylinderkopf (Zuliefererpfusch)
ich könnte noch mehr aus dem Nähkästchen plaudern....:ugly:



Hunde sollte man verbieten, das sind Raubtiere und keine Schmustiere! Ich mag Hunde kein bisschen!!!

Also ich liebe Tiere, vor allen Hunde...habe selber einen und bin mit Ihnen aufgewachsen...

Das Vieh von meinen Schwiegereltern hat leider ne Macke...

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

ich glaube wir sollten kero ins all schiesen und zwar für immer
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

@Rosstaeuscher:
ich glaub dir, dass alle anderen Marken auch ihre Schwächen haben. Mein Nissan hats mit den Scheibenwischern. Die Lager sind aus Plastik und wenn das im Winter kalt is, können die brechen.

Es ist halt diese Kupplung vom Golf. Damit kann ich mich einfach nicht anfreunden ;)
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Irgendwie werde ich immer noch vom Pech verfolgt...
...oder sind's nur die Kollegen??? :huh:

Meine Festplatten quittieren eine nach der Anderen den Dienst.

Jetzt hat's meine HD103UJ erwischt. :nene:

Laut HDTune hab ich zerstörte Sektoren von LBA 8792864 bis LBA 10159072

Hab eine Low Level Formatierung mit dem ESTool versucht, diese aber abgebrochen, da die Kiste von gestern Abend 19 Uhr bis heute früh um 8.30 Uhr lief und immer noch nicht mit dem Zählen der Fehler fertig war. :wall:

Kann man die Platte noch retten?

Gibts ne Möglichkeit, die zerstörten Sektoren/Cluster irgendwie zu markieren und "auszuklammern" wenn es um den Zugriff geht?

:heul:
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Da klingt gar nicht gut, :daumen2:
kenne mich da aber nicht mit aus. Normalerweise Daten retten und ab in die Tonne.
Wie war die Platte denn aufgehängt? Nur der Neugier wegen.
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Na so!!!

full
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Schmeiß die Platte in die Tonne ... oder noch Garantie drauf ???

Weil, auch wenn Du die defekten Sektoren ausklammern würdest, musst Du damit rechnen, das der Fehler sich fortführt und weiterhin Daten schrottet...

Mfg
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Nabend alle zusammen,

erst mal mein beileid zu deiner festplatte Celina'sPapa.
Und zum Thema Golf Kupplung kann ich mich nicht beschweren habe als fahrschulauto einmal den golf V 1.9 tdi und manchmal den golf VI 1.9 tdi und finde die kupplung echt angenehm im vergleich zu den autos meiner freunde am schlimmsten opel corsa b *pfui* und was auch gar nicht geht ist nen alter nissan primera oder so auch ganz schlecht also gelobet sei die golf tdi kupplung auch wenn ich vw nicht mag ;) (lieber ne scheiß kupplung als vw fahren nur in der fahrschule muss ich halt :ugly:)
 
AW: NobLorRos-Support-Shop - Wir modden alles,ob Ihr wollt oder nicht! News: Die neue Serie im Forum: Raumschiff NobLorRos, Folge 1 Seite 157

Tja Kaspar, so verschieden sind nunmal die geschmäcker ^^
ich mag die Nissan Kupplung, damit komm ich super klar, aber Golf geht bei mir einfach gar nicht.


@Celina's Papa: mein Beileid!
ich empfehle auch einen Garantiefall draus zu machen und sie zu tauschen, wenn es noch geht. Hat sie einmal Fehler, kannst du immer wieder welche bekommen.
 
Zurück