[NobLorRos Productions] Lian Li PC7 oder Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Link zum neuen TB Seite 54]

AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Ich, Du und die QS (Der 4. Akt - Gewinnspiel) Seite 30]

Ich, Du und die QS

5. Akt

Weihnachten und andere Enttäuschungen
Besinnliche, fröhliche und feierliche Tage sollten es werden.

Doch hier war wieder der sprichwörtliche Wunsch Vates des Gedanken.

Die Fahrt zum Urlaubsort der Wahl - eine Qual

full

8,5 Stunden und eine mittlerweile sehr humorlose QS später dann endlich die Ankunft.
Auf der gesamten Hinfahrt haben wir gerade mal 2!!! Räumfahrzeuge gesehen. Allerdings schienen die Kameraden dennoch gute Arbeit geleistet zu haben! :what:

full

Was solls - es ist schließlich Weihnachten und wer bin ich denn, dass ich mich über ein völlig versautes Auto ärgere.
Der Innenraum sah schließlich, zumindest auf der Rücksitzbank, um ein Vielfaches schlimmer aus.

Die folgenden Tage waren sehr harmonisch und ich habe das Modding nicht im Geringsten vermisst :) und so kam es dann endlich zum langerwarteten Heiligabend :D

Die Bescheerung für die QS sollte extrem üppig ausfallen, damit zukünftige Projekte viel wohlwollender betrachtet würden.

Der Wunschzettel war also dementsprechend lang :nene:

1. ein Bobbycar
2. ein PC (ja nee, ist klar :lol:)
3 - 48. diverse Liederbücher, Stapelbecher, Klamotten usw...

1. Wunsch... erfüllt :D

full

2. Wunsch... :what:

full

Kann mir bitte jemand verraten, wer den bestellten Hello Kitty PC gegen diesen Gamer-Laptop vertauscht hat? :motz:

Die QS, gerade noch hoch erfreut über ihr neues Fortbewegungsmittel, fühlte sich wohl etwas verschaukelt und die Laune kippte nun sehr schnell.

Schnell wurde sich noch ordentlich einer hinter die Binde gekippt um den ersten Schock zu verdauen...

full

...um dann umgehend einen 12seitigen Beschwerdebrief an den Weihnachtsmann zu verfassen!

full

Leider bin ich jetzt des Schreibens müde und muss die Fortsetzung leider auf's nächste Mal verschieben. ;)

... to be continued!

AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Ich, Du und die QS (Der 5. Akt) Seite 33]

Echt süß deine kleine! :daumen:
Ich hoffe du hattest mit deiner Familie ein besinnliches Fest! :)

AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Ich, Du und die QS (Der 5. Akt) Seite 33]

Uiui...endlich geht's hier wieder los!

Die QS hat ja richtig abgesahnt!

Ich, Du und die QS

6. Akt

Das Festplattendisaster

So Freunde,

mit dem Papa kann man ja echt viel machen, aber jetzt isses langsam nimmer lustig :motz:

Nichts Böses ahnend schmeisst man seinen PC an...

...tja, das wars dann auch schon. Kommt jemandem der Satz:

"Select a proper boot device and press any key"

bekannt vor?

Biaher dachte ich doch tatsächlich, dass Mitarbeiter vom firmeneigenen Modding ausgeschlossen wären, aber anscheinend haben sich einige zu gut erholt und jetzt war ihnen nach Spässchen zumute. :nene:

:gruebel: Ich wittere eine Verschwörung :hmm:

Nein, im Ernst. Diesmal hab' ich's glaub ich sebst versaut :wall:

Diesmal lags wohl an meiner körperlichen Untrainiertheit, die erst so richtig zum Tragen kam, als darum ging, den SATA-Stecker in die winzig kleine Buchse am Mainboard zu befördern.

Ein höchst ungleicher Kampf. :( Denn die Finger waren schon arg in Bedrängnis geraten zwischen all den Kabeln und Schrauben.

Hätte ich doch damals dieses ultimative Sportgerät bestellt.

Jenes, das endlich alle Muskeln auf einmal trainiert und dafür sorgt, dass man auch mit 124 Jahren noch die Treppen raufspringt wie eine tollwütige Gämse.

Und dieses Sportgerät war nichts anderes als: ein Stock... :huh:
oder ein Seil?

Für "nur 99€", also praktisch nichts, vor allem, wenn man bedenkt wie fit meine Hände nebst der daran angebrachten Finger jetzt gewesen wären.

Ich vermisse diese Zeiten.
Früher hätte ich mir noch lebensrettende Saftpressen und sich selbst aufblasbare Gästebetten,
unbenutzbare Sportgeräte und Autopolitur, die den Wagen selbst bei Meteoritenregen kratzfrei hält bestellen können.

Vielleicht hätte ich dann jetzt was daheim, was mich vor diesem Systemkollaps hätte bewahren können.

Die Welt ist ungerecht. :nene:

Hmm, ich schweife etwas ab wie mir scheint... :what:

Meine schöne Platte ist gen Himmel gefahren und gibt keinen Mucks mehr von sich :heul:

Da bleibt mir glatt die Spucke weg :wall:

Da ist keine Sau im Haus und die Platte macht einfach ohne Vorankündigung die Hufe hoch. Unglaublich...

Ach so. Ich nehme gern Wetten entgegen, wann die gerade bestellte neu Festplatte ankommt, denn DHL soll hier liefern. :nene:

...to be continued

:what:

Wie kann eine Festplatte die Krätsche machen, wenn sie allein zu Haus ist.. [... :devil: ]

Ich schätze, wenn die Festplatte heute noch rausgeht, dass sie morgen da ist, zumindest ist das bei mir immer so gewesen, bisher.

ach, und schön dass sie jetzt auch eine kleine rechnemaschine hat, so kann sie uns ein paar Backstage - story´s posten :D
"der liegt grade wieder aufm Sofa... und tippt wie schwer das Modden doch sei " :ugly:
:lol:

Schön, dass sie jetzt mobil ist, so kriegt sie dich selbst, wenn du schreiend aus dem Haus rennst, weil dir die patentierte Noblorros Lackierkammer im Wohnzimmer umgefallen ist :lol:

Hm...du hast aber nicht zufällig mit dem Datenkabel einstecken das Stromkabel ausgesteckt? *AlleVierBeineInDieHändeNehmUndAbWieNeRakete*....

AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Ich, Du und die QS (Der 6. Akt) Seite 33]

Na ja....

Deine Festplatte hat wahrscheinlich aus Einsamkeit Selbstmord begangen...:ugly:

Wie kannst Du auch Dein Tagebuch so lange unberührt lassen....:nene:

*duckundwegrenn*

Mfg

AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Ich, Du und die QS (Der 6. Akt) Seite 33]

ja ich glaub ross hat recht... die Festplatte war so einsam an Weihnachten *rofl*

mein Beileid... bin ich froh das meine 6 Festplatten alle funktionieren :D

Kommt jemandem der Satz:

"Select a proper boot device and press any key"

bekannt vor?

OH ja das kommt mir bekannt vor! :D

Kenne ich ebenfalls, aber meist, weil ich sie im falschen S-ATA Port hatte! :)

Wann gehts denn endlich weiter? :)

Ich, Du und die QS

7. Akt

Das Festplattendisaster 2. Teil
Wer kennst das nicht...

Die Stecker der SATA-Stromkabel liegen gefühlte 27 Kilometer auseinander, die Festplatten aber nur wenige Zentimeter.
Das Kabelmanagement gerät zur Lebensaufgabe und
damit einhergehend werden die grauen Haare des Papa's immer mehr. :nene:

JA, der Papa hat mit 33 schon graue Haare. :motz:

Wenn ich jetzt einen lachen höre, dann gibts hier richtig Ärger Mädels, ok?

Heute morgen fahre ich also nichts ahnend in den Baumarkt meines Vertrauens um Schleifpapier zu kaufen... (Menschenverstand und Schleifpapier bleiben wohl für eine längere Zeit unauffindbar :wall:)

Im Rückspiegel schon wieder so ein nerviger Drängler :(
Ein schwarzer A... A8. Gleich mal das Kennzeichen dieses bösen Buben aufschreiben... so geht's ja net :nene:

:wow:

PE-CH

:streit::klatsch::nene::heul::daumen2::what:

:heul: Ich werde allem Anschein nach vom Pech verfolgt :wall:

Wo war ich? :huh:

Irgendwie verlier' ich in letzter Zeit immer öfter den Faden...

:gruebel:

Achso ja, Stecker für SATA-Stromkabel :D

Als lustiger... äh... listiger Lurch, als der ich bekannt bin, fiel mir natürlich sofort eine Lösung für dieses, rigeros gegen alle Kabelmanagementregeln verstossende, Problem ein. :D

Stecker versetzen - glücklich sein :banane:

Gesagt, getan.

3 Tage, 12 Kannen Kaffee, 4 Schachteln tschechische Raketen und 2 schlaflose Nächste später...

Ich bitte hiermit um die Aufnahme in die Hall of Fame der grössten Sleeve-Fails innerhalb der Firma.

Möge sich jeder, der die selbe Idee haben sollte dieses Bild ansehen, auf dass es sich für immer als schlechtes Beispiel in sein Hirn einbrennen möge...

full

...to be continued

AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Ich, Du und die QS (Der 7. Akt) Seite 34]

die sehen doch ganz lobenswert aus
Naja sitzt der obere nicht fest ? Sieht so aus! :D

AW: [Tagebuch] Übergrosser HTPC aka Mein neuer LAN-Rechner [Ich, Du und die QS (Der 7. Akt) Seite 34]

sieht doch gut aus!! :)

Die 2mm Sleeve hättest du dir zwar sparen können, aber das hat nicht jeder!! :D [...was wohl seine Gründe hat :lol: .. duck.. wegrenn!!.. Meine natürlich der Arbeit wegen! :D ]

Sehr feine Arbeit ;)

stay tuned.. ;) ... [wer sagt das doch gleich immer :D ? ]

Nobbi oder Godtake auf jeden Fall einer der Noblorros Fuzzis *duck-und-ganz-schnell-weg*

Das ist ein Satz
|| || || ||
Der zu Papis Sleevekünsten passt.
|| || || ||
Ich versteh zwar nicht was das soll,
|| || || ||
Aber Pappis Sleeve find ich voll toll.
|| || || ||
Es sieht zwar n bisschen komisch aus,
|| || || ||
Papi, mach Dir nix draus!
|| || || ||

||
||
\/
Kopf put in here...

Ich bitte hiermit um die Aufnahme in die Hall of Fame der grössten Sleeve-Fails innerhalb der Firma.

Möge sich jeder, der die selbe Idee haben sollte dieses Bild ansehen, auf dass es sich für immer als schlechtes Beispiel in sein Hirn einbrennen möge...

...to be continued

Meine Augen....Meine Augen...ich bin Blind....:ugly:

Ja,ja ich weiß, das sagt gerade der Richtige.....

Ich habe die Bedeutung des Wortes Kabelmanagment immer noch nicht im Duden gefunden....:ugly:

ABER...der Zweck heiligt bekanntlich die Mittel....sieht ja sonst keiner.....

Das ist ein Satz
|| || || ||
Der zu Papis Sleevekünsten passt.
|| || || ||
Ich versteh zwar nicht was das soll,
|| || || ||
Aber Pappis Sleeve find ich voll toll.
|| || || ||
Es sieht zwar n bisschen komisch aus,
|| || || ||
Papi, mach Dir nix draus!
|| || || ||