[NobLorRos Productions] Kero´s Elite-Mod *He goes Crazy *

AW: cooler master elite "kero edition"

Da bin ich gespannt, wie du die Halterung baust, ich habe nämlich auch noch einen Slim herunliegen, der in einem zukünftigen Projekt verballert wird ;)

kannst ja zwei Halterungen basteln....:devil:

Ich war gerade im

full

und hab ein paar Schätze geborgen.

full

@Nobbi
Tja, das wird ne komplizierte kiste. Ich werde mir oben auf das Silverstone SST-MFP51B Media Frontpanel - black drei Winkel nieten. Zwei seitlich damit der Brenner nicht seitlich verrutschen kann und einen hinten mit ausschnitten für Sata/Strom. In die seitlichen Winkel kommen dann noch Löcher da im Brenner seitlich Gewindelöcher vorhanden sind. Vorne wird er durch die 5,25 Zoll Blende gehalten. Ich kann ihn auch erst endgültig einbauen wenn ich das Silverstone Mediapanel hab, also nächsten Monat. So zumindest meine Planung. :-D

Da der Akku meines neu erworbenen Akkuschraubers erst noch laden musste, hab ich mit dem einkleben der Led Leiste begonnen. Immer Stück für stück. Erst kleben und festhalten,

full

dann wieder kleben und festhalten.

full

Ca. 40 minuten hats gedauert, dann sah es so aus.

full

full

Um die 5,25 Blende zurechtzuschneiden habe ich mir eine Blendenschneid vorrichtung gebastelt:ugly:

full

Muss allerdings noch nachbearbeitet werden da noch nicht gerade.:D

full

Kurz mal eingesetzt um zu schauen wie es aussieht. Mir gefällts...

full

full

full

Das grosse DVD Laufwerk ist nur drin um einen anhaltspunkt zu haben.
Jetzt werde ich aber erstmal was Essen bevor ich weitermache, denn ohne Mampf kein Kampf.:daumen:

Ich bin für heute fertig (mit den Nerven). Habe soweit alles was auf dem Plan stand erledigt, bis auf den Griff. Es wurden zwei der Schrauben die zur befestigung des Griffs dienen ferngemoddet oder gestohlen.:ugly:

full

Er ist bis jetzt nur mit zwei Schrauben am Deckel befestigt aber hier der Beweiß das es auch so schon hält.:lol:

full

Die fertigen Slotblenden habe ich auch noch eingesetzt. Werde die Schrauben noch schwarz abstreichen.

full

full

Und beim stöbern im Keller bin ich nochmal über meinen alten PC gestolpert. Huch, was ist denn das?! Achja, der hatte doch ein Display in der Front mit Temperaturanzeige und drei Sensoren. Hmmmmmmm, vll. werde ich das noch irgendwo verwenden, mal schauen.

full

full

Ein Unfreiwilliges Selbstporträt!

Oh ich liebe das Gehäuse!

Ich habe feritg!

Sofort nach dem aufstehen (12.00 Uhr, denn ich habe Urlaub :-D ) fing ich an die restlichen Arbeiten am Case vorzunehmen. Schon beim Frühstück ( Tasse Kaffee und Zigarette; Nein Nobbi nicht Zigarette im Kaffee ;-) )gings los.

Am Frühstückstisch:

full

Hier mal ein paar Bilder vom finalen Case

full

full

full

full

full

full

full

full

full

full

Jetzt kann ich endlich die Hardware bestellen.:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Habe mir nochmal das Display von meinem alten Case etwas genauer angeschaut.

full

full

full

Müsste doch ziemlich einfach sein dafür ein kleines Gehäuse zu basteln...
Ich hab doch noch ne Plexiplatte in orange übrig. Werde mich da morgen mal dran geben.
Habe mir überlegt das Display an den HDD Schacht zu machen, sollte eig gut aussehen. Vll. auch ins Seitenteil an der Stelle. Mal schauen, muss darüber noch nachdenken.

Zuletzt bearbeitet:

Hey Danke Nobbi und schrauberopi. Freut mich wenn es jemandem gefällt. So als Neuling solche komplimente zu bekommen ist schön.

Ja sagtest du nicht mal was von "Viel noch du zu lernen hast"?! oder hab ich jetzt da was verwechselt?! :-D Danke Nobbi ich werd gleich rot...

Hui,
das Display ist ja richtig schick! Kriegst du noch raus, was das für ein Case war?
Dass Du das in die Front gebastelt bekommst glaub ich sofort ;)! Und blaue Beleuchtung basst ja ooch...wobei...orange Beleuchtung...:nicken:.

Ansonsten: Top! Ich wünscht ich wär auch schon so weit !

Gleiche Zeit(12.00), gleicher Ort(Frühstückstisch)...

full

full

Aus dem alten Frontteil habe ich etwas rausgeschnitten um damit ein Gehäuse für das Display zu basteln. Gefällt mir aber noch nicht so gut.

full

full

Zum Thema orange Beleuchtet...

full

Mir gefällt diese Variante bis jetzt am besten. Ich würde noch die Platine mit satiniertem Plexiglas verkleiden und über das Display dann das orangene Plexi. Würde auch durch diese Bauweise etwas flacher ausfallen und wäre orange beleuchtet...

Geiler Bildschirm
Versuch doch aus Mesh Blenden was zu basteln!

@Godtake
Nee, keine Chance. Was das fürn Case war weiss nur der liebe Gott.Sorry.
@Mick
Nee du, Mesh wird da keins verbaut. Das gefällt mir nicht so....
Ich möchte es ziemlich "clean" haben ohne irgendwelchen Kanten oder Löcher. Kann sich jetzt bestimmt keiner denken wie ich das meine. :-D

Neeeeeeeein

Ich hab gerade mal zwei Tage Urlaub da klingelt schon das Firmenhandy.:daumen2: Mein Chef war dran. Ich versuche mich jetzt mal an der Godtakeanischen Schreibweise.

Chef: Hallo Herr ... , na haben sie sich schon erholt?

Kero: Ja schon, ist zwar erst der zweite Tag aber ich fühle mich schon sehr relaxt.

Chef: Das ist gut, denn wir haben da ein Problem. Es fehlt ein Mann für die Montagearbeiten in Kaiserslautern. Hätten sie nicht Lust ihren Urlaub zu verschieben und uns aus der Miesere zu helfen? Die Arbeiten werden bis mitte Februar dauern.

Kero: Ääääääääähm...Also...Ich... Ja natürlich werde ich das machen, ich helfe ja gerne!

Wisst ihr eigentlich wie viele Nachteile es mitsich bringt wenn man ein hilfsbereiter Mensch ist??? Na ja, für Montage gibts immer schön zulage und das heisst MEHR GELD FÜR HARDWARE.:devil:

Wann es genau losgeht erfahre ich heute mittag aber es wird so sein das ich die Woche über in Kaiserslautern bin und Wochenende zu hause. Weiteres dann später...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück