[NobLorRos Modding] Projekt G.E.E.K. - Update: Lustiges Hardware Raten !!!

AW: [Tagebuch] Rosstaeuscher´s Projekt G.E.E.K.

Da ich eigentlich immer meine Drohungen wahr mache....:D

Hier ist ein....

Update !!!

Leider fällt das Update kleine aus als geplant, da das Wetter absolut nicht mitspielt......:motz:

Samstag wollte ich was machen....aber NEIN es hat nur einmal geregnet....von morgens bis abends....erst um 21 Uhr hörte es auf und...ist das zu fassen, die SONNE kam raus....:klatsch:

Heute hatte ich viel Abwechslung...halbe Std. trocken....eine Std. Regen....:motz::motz:

ABER ... etwas habe ich dann doch noch geschafft....

Nachdem alles ausgesägt ist, wird die Passgenauigkeit der Radis überprüft...
Anhang anzeigen 121109

Sieht gut aus.....:D

Dann brauche ich noch Bohrlöcher um die Radis etc. zu befestigen....

Also... ausmessen und Bohren....

Anhang anzeigen 121110

Hinten passt alles.....:daumen:

Linker Radi....OK

Rechter Radi....SCHEIBENKLEISTER :motz::wall::motz:

Anhang anzeigen 121113

Da habe ich mich vermessen, versägt....wie auch immer...:motz::klatsch:

Da muss ich nochmal nacharbeiten.....:(

Mal ein Blick in meine ToDo Liste....:ugly:

• Geschnittene Finger.....ERLEDIGT
  • Meß-und Sägefehler....ERLEDIGT
  • Diverse Wutausbrüche....ERLEDIGT
  • Diverse Katastrophen....zum Teil ERLEDIGT

Nachdem ich schon wieder von einem Regen Schauer unterbrochen wurde....:motz:

Habe ich erst einmal die Ausschnitte abgeschliffen....

So....das war`s dann wohl....

Kaum war ich fertig damit...öffnete der Himmel seine Schleusen und es fing richtig an zu schütten....:wall:

Das hat keinen Zweck mehr heute....:nene:

Das einzige was ich noch gemacht habe, ist den Boden fest zu schrauben....

Anhang anzeigen 121118

Mal wieder was für 1 Euro von Ebay....:D

Anhang anzeigen 121115

So....ich hoffe das Wetter wird langsam mal besser....damit ich vorwärts komme....

Na ja....auf jeden Fall habe ich in einer Woche Urlaub....dann wird es auch mehr Updates geben...

Coming soon

Zuletzt bearbeitet:

hm ne druckmessung für die wakü pumpe, aber 1bar vllt schon n bissl viel xD, solltest aber nach der Pumpe einsetzen, kannst dann gleich als kontrolle nehmen ob die Pumpe läuft

hm ne druckmessung für die wakü pumpe, aber 1bar vllt schon n bissl viel xD, solltest aber nach der Pumpe einsetzen, kannst dann gleich als kontrolle nehmen ob die Pumpe läuft

Werde ich wohl auch so machen....

Habe ne Laing Ultra....die hat so 0,45 bar....die Anzeige ist also goldrichtig...

Mfg

Würde das Manometer (is das richtig?) nicht den Durchfluss bremsen?

MfG

Würde das Manometer (is das richtig?) nicht den Durchfluss bremsen?

MfG

Nein...wird an ein T-Stück angeschlossen...

Bei Heizungsanlagen ist das genau so...die Druck Anzeige hängt nicht direkt im Kreislauf...ist dafür auch nicht gedacht....da kein Durchlauf möglich....

Die Laing hat so viel Druck, das Sie bis auf 4,5m höhe hochpumpen kann...

Mfg

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

hm wär natürlich mal interessant zu wissen was für ein Druckverlust eine Wakü bringt, um vllt mal die n bissl anders auszuwählen, in dem man einfach noch ein Druckmesser am Saugstutzen der Pumpe setzt, und dann vllt ne Pumpe mit flexibler Drehzahl und die mit Temperaturmesser koppeln, um den Durchfluss jenach Lastzustand zu wählen

Schönes Udate!

Langsam kann man ja erkennen, dass da mal ein PC rein kommen soll... Freue mich schon auf mehr!

gutes update wird immer besser
eine frage warum machst du das nur draussen und nicht drinnen ? würde dann doch zeit sparen;) :ugly: (und ich wette die antwort ist total einfach :D)

Klasse Arbeit. Das mit dem versägen kann jeden mal passieren ... mach dir nichts draus ;) :D

Ach ja... vor gut ner Woche haben wir und alles drüber ausgelassen das es so unerträglich heiß ist und jetzt regnet es eig. jeden Tag.

Mach weiter so ;) Und lass dich nicht vom Regen aufhalten :devil:

gutes update wird immer besser
eine frage warum machst du das nur draussen und nicht drinnen ? würde dann doch zeit sparen;) :ugly: (und ich wette die antwort ist total einfach :D)

Möchtest Du nach dem sägen und schleifen die Wohnung sauber machen ???:ugly:

Mein Keller ist zu niedrig und auf dem Dachboden ist es mir zu heiß....:ugly:

Mfg

xD Und deshalb kann er auch nicht beim Regen arbeiten.

Möchtest Du nach dem sägen und schleifen die Wohnung sauber machen ???:ugly:

Mein Keller ist zu niedrig und auf dem Dachboden ist es mir zu heiß....:ugly:

Mfg

ok :ugly: aber wozu hat man eine freundin bzw frau :devil: nein spass aber heute is doch gutes wetter bei mir auf jeden fall dh heute Freibad :devil: :hail: und salto vom 3er :D

gutes Wetter....Freibad....so Wörter hab ich schon mal gehört. War vor einigen Jahren, als ich noch in der Schule war und sowas wie "Ferien" hatte :ugly:

@Rossi: Sauber machen ist immer öde und nervig ^^ Aber wenn man am Ende dann sein Werk bewundern kann, entschädigt das für den Aufwand.

ich hab nen tipp leg einfach mal papier unter den aufbau oder pappe und dann wenn du fertig bist hast du den dreck nur auf einer stelle :D

nicht das dreck beim sägen/schleifen durch die luft wirbelt .... bringt dir unterlegen nicht viel ....

gutes Wetter....Freibad....so Wörter hab ich schon mal gehört. War vor einigen Jahren, als ich noch in der Schule war und sowas wie "Ferien" hatte :ugly:

@Rossi: Sauber machen ist immer öde und nervig ^^ Aber wenn man am Ende dann sein Werk bewundern kann, entschädigt das für den Aufwand.

Na, ja .... habe einen Pool im Garten....:D....nach Feierabend genau das richtige....

Das Sauber machen nach erfolgreichen Werken ist zwar nervig, aber wenn das Ergebnis gut geworden ist, entschädigt es ungemein...:daumen:

ich hab nen tipp leg einfach mal papier unter den aufbau oder pappe und dann wenn du fertig bist hast du den dreck nur auf einer stelle :D

nicht das dreck beim sägen/schleifen durch die luft wirbelt .... bringt dir unterlegen nicht viel ....

Nicht das Fegen ist das Problem....

Meine Frau erschlägt mich, wenn die ganze Wohnung eingestaubt ist...:fresse:

Dann darf ich eine Nachtschicht einlegen um sauber zu machen...:fresse:

Mfg

Mein Zimmer staubt auch so ganz gut von alleine.
kaum ist eine Woche um, liegt schon ne dicke Staubschicht auf meinem Tisch :ugly:
Das kommt einfach von alleine^^

Dein Mod ist auf jeden Fall sehr geil, ABO^^

mfg

Sieht gut aus bisher, hat was von Steampunk wenn ich nicht irre ? ;)

5* !

Zurück