[NobLorRos Modding] Projekt G.E.E.K. - Update: Lustiges Hardware Raten !!!

AW: [NobLorRos Modding] Rosstaeuscher´s Projekt G.E.E.K. - Update: HD 5770 Crossfire - Fail oder Sinnvoll ???

Die HD 5*** Serie soll ja mit Microrucklern nur geringe Probleme haben....

Mfg

Na, wenn das nicht ein Wink mit der Frachtraumluke war, :D
so wie ich dich kenne, dauert es nicht lange und wir werden den
nächsten CF Test sehen. ;)

AW: [NobLorRos Modding] Rosstaeuscher´s Projekt G.E.E.K. - Update: HD 5770 Crossfire - Fail oder Sinnvoll ???

Da liest man sich erst mal in Ruhe 15 min den Test durch und schon nimmt mir Tobi die Frage weg Frechheit.:D

Aber mich würde das auch interessieren hatte mir auch mal eine Anschaffung dieser beiden Karten überlegt aber die Idee schnell wieder verworfen.

Aber wenn du viel positives zu berichten hast werde ich mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Hast du auch vor noch einen OC Test durch zu führen?:D

Edit: du solltest das CF-Gespann mal noch mit eine MSI Big Bang Fusion Testen das soll ja noch weniger Mikroruckler haben;)
Falls es dir nicht zu teuer wird.:ugly:
MfG

Da liest man sich erst mal in Ruhe 15 min den Test durch und schon nimmt mir Tobi die Frage weg Frechheit.:D

Aber mich würde das auch interessieren hatte mir auch mal eine Anschaffung dieser beiden Karten überlegt aber die Idee schnell wieder verworfen.

Aber wenn du viel positives zu berichten hast werde ich mir das noch mal durch den Kopf gehen lassen.

Hast du auch vor noch einen OC Test durch zu führen?:D

Edit: du solltest das CF-Gespann mal noch mit eine MSI Big Bang Fusion Testen das soll ja noch weniger Mikroruckler haben;)
Falls es dir nicht zu teuer wird.:ugly:
MfG

Ja,Ja tobi ist immer und überall gleichzeitig.....:lol: Für einen Zwerg ist er ganz schön schnell....:ugly::lol:

Ich hatte auch lange überlegt ob ich mir die beiden kaufen soll....aber da die 5850/5870 immer noch so teuer sind, habe ich beschlossen, es doch einmal zu versuchen....

OC Test habe ich schon gemacht.....da kommt noch was....

MSi Big Bumm Bumm ???

*mal aufs Konto schau.....Uiii....ich wusste gar nicht das man Zahlen soooo rot darstellen kann....:ugly::lol::ugly:*

Neee...so ein Test mache ich nicht.....mein Board finde ich schon klasse....

Den Test mache ich ja nur zu meinem Vergnügen.....und da hier noch keine CF Gespann getestet wurde, dachte ich mir ich bereite Euch auch etwas Spaß....:P

Mfg

Ja,Ja tobi ist immer und überall gleichzeitig.....:lol: Für einen Zwerg ist er ganz schön schnell....:ugly::lol:

Ich sage nur: Masse x Beschleunigung. :D

Den Test mache ich ja nur zu meinem Vergnügen.....und da hier noch keine CF Gespann getestet wurde, dachte ich mir ich bereite Euch auch etwas Spaß....:P

Mfg

Das sieht man deinen Tests auch an.
Also mach weiter so und versüße uns den Tag. :daumen:

Jaja der Tobi ist irgendwie den ganzen Tag online und gibt irgendwie imm und überall seinen Senf da zu.:D:)*duckundweg*

Da kenne ich aber noch Jemanden. :D *bin schneller*

Der Test gefällt mir sehr gut...sehr ausführlich.
wie nichraucher91 schon gesagt hat wäre ein Vergleich mit einer einzelnen 5770 gut...

Wenn aber ein Faktor Null ist, so ist auch das Produkt Null...
:fresse:

@Rossi
kannst du mal ein Test mit nur einer Karte machen? und wie laut ist die eig?

lg
Nichtraucher91

Der Test gefällt mir sehr gut...sehr ausführlich.
wie nichraucher91 schon gesagt hat wäre ein Vergleich mit einer einzelnen 5770 gut...

Gibt es schon, deshalb spar ich mir das....

http://extreme.pcgameshardware.de/g...ire-radeon-hd5770-vapor-x-im-pcghx-check.html

Mfg

Najunana, wir wollen aber doch gerne auf DEINEM System vergleichbare Werte haben ;)

MfG

Mfg

Eigentor :D
Also, wie es scheint, wollen die Jungs Spaß haben. (Test mit einer Karte). :P

Ich schau mal ob ich das noch mache....:daumen:

Ich habe mehrere Tests mit hohen OC gemacht....

Aber scheinbar fängt meine CPU an zu limitieren oder es liegt am Treiber....

Gibt erst morgen ein Update.....

Mfg

:motz::ugly:Soooo....Jungs und Mädels...

Da ich in den letzten Tagen nur wenig Zeit hatte, kommt das Update etwas verspätet....:ugly:

NobLorRos Kasperletheater

Unser Heutiges Stück heißt:

Rossi u. HD 4890 vs. 2x HD 5770

4. Akt

Szene 1

Unser tragischer Held Rossi wollte nun mal ausprobieren, was in den Karten steckt und bemühte den CCC und ließ das automatische OC Programm laufen....

Heraus kam:

• GPU Takt: 950Mhz (Referenz 860):wow:
  • Speicher Takt: 1445Mhz (Referenz 1200):wow:
Für die Automatische Übertaktung ist das echt beachtlich....:wow::wow::wow:

Aber ist das auch Stabil ???

3DMark 06

Hääääh ??? Mehr nicht ???:ugly:

Das sind gerade mal 565 Punkte mehr....das ist nicht viel....:(

Vantage

Hier sieht es schon anders aus....:D

Satte 878 Punkte mehr !!!:P

Als nächstes habe ich FarCry 2 laufen lassen in 1920x1080 Ultra High 8AA.....da kamen nur 2 FPS mehr raus...:motz:

Woran liegt es wohl ???

Vantage legt mehr auf die Grafik, statt auf die CPU Leistung und da ist ein deutlicher Anstieg der Werte zu spüren....

Warum geht es nicht in der Praxis ???

Es könnten verschiedene Ursachen sein....spinnen wir mal vor...
  • Mein Q9550 fängt an zu limitieren...Core i7 Erforderlich ???
  • Das Netzteil gibt zu wenig Strom ??? Obwohl ist ein BeQuiet Dark Power Pro mit 650W.....
  • Liegt es an der 8 Lane Anbindung ???
Im Moment finde ich keine Lösung.....:(:huh:

Szene 2

Vorläufiges Persönliches Fazit

Ich bin von der Kombination von 2 HD 5770 im Crossfire laufen zu lassen überzeugt. Es lohnt sich !!!

Meine Tests haben ergeben, das 2x HD 5770 im Crossfire Betrieb definitiv erheblich schneller sind als eine HD 5850 und trotz 8 Lane Anbindung mit Sicherheit in die Nähe einer HD 5870 rücken....

Positiv
  • Es reicht ein 550-650W Netzteil, da die Karten nur einen 6 Pin Anschluss haben und 108W in Vollast fordern
  • Preislich liegen 2x HD 5770 zwischen 270 und 320 Euro, je nach Ausführung, während man für eine einzelne HD 5850 derzeit noch zwischen 280 bis 350 Euro und für ein HD 5870 zwischen 380 - 450 Euro ausgeben muss.
  • Man bekommt also mehr Leistung fürs Geld
  • Microruckler konnte ich nur bei älteren Rennspielen der Need for Speed Reihe feststellen
Negativ
  • Der Richtige ATI Treiber muss gefunden werden...einige können Zicken im Crossfire Betrieb....
  • Im OC bereich lassen sich zwei Karten nicht so hoch übertakten wie eine Einzelne
  • Es ist ein ausreichend Potenter Prozzi erforderlich, sonst werden die Karten frühzeitig eingebremst
War es das jetzt ???

Nun, ich sagte vorläufiges Fazit.....:devil:

Ich habe gerade ein paar Hardware Bestellungen aufgegeben....

Also...

Coming soon ???

Sehr schöner Test und vorläufiges Fazit, :daumen:
dann bin ich auf deinen nächsten Vergleich mit einem i7 9xx @4,2GHz gespannt. :D

Ja wie, und mit dem Gebrabbel in deinen für uns nicht sichtbaren Bart lässt Du uns nun hängen?....ooooooh Rossi! Wir wollen Details Details Details! Gib uns Infos, los! Auf! Mach! Was hast Du bestellt? Hardware gibts auch beim Orion...aber wird die in deinem Projekt Sinn machen? Ich weiß nicht wie weit da ein Leistungsplus durch übertakten drin ist - das muss Schatzi wissen ---- aaah!

Siehste - und schon fang ich wieder an Unsinn zu schreiben.....

Sehr schöner Test und vorläufiges Fazit, :daumen:
dann bin ich auf deinen nächsten Vergleich mit einem i7 9xx @4,2GHz gespannt. :D

Was ist ein i7 9xxx :huh::schief:

Mit der Taktung könnte schon hinhauen...ich hoffe auf einen 4 vor den GHz....:devil:

Ja wie, und mit dem Gebrabbel in deinen für uns nicht sichtbaren Bart lässt Du uns nun hängen?....ooooooh Rossi! Wir wollen Details Details Details! Gib uns Infos, los! Auf! Mach! Was hast Du bestellt? Hardware gibts auch beim Orion...aber wird die in deinem Projekt Sinn machen? Ich weiß nicht wie weit da ein Leistungsplus durch übertakten drin ist - das muss Schatzi wissen ---- aaah!

Siehste - und schon fang ich wieder an Unsinn zu schreiben.....

Mmmhhhh...

Godischätzchen, wenn ich was vorm Lord gelernt habe, dann die Infos Häppchenweise raus zu geben...:devil:

Tipp
  • Das Board hat die Farbe der Graka Beleuchtung
  • Der Speicher ärgert sich schwarz vor Neid....
  • Der Prozzi....Huiiiiiii.........
  • Meine Wakü errötet vor Scham....
  • An meinem HK 3.0 ist ein Chirurgischer Eingriff nötig....
:devil::devil::devil:

Mfg

Blaue Graka beleuchtung?...Gigabyte?
Mushkin Speicher?

Seher sehr interresting!!

Chirurgischer Eingriff am Heatkiller deutet wohl auf Sockelwechsel hin :D

Zurück