[NobLorRos Modding] Projekt G.E.E.K. - Update: Lustiges Hardware Raten !!!

AW: [Tagebuch] Rosstaeuscher´s Projekt G.E.E.K. - Das Finale

Ich an deiner Stelle würde das Board so schnell als möglich zurück schicken. Entweder ist das Bios total durch oder das hat sonst irgend ein defekt..

Was ich dir für Sockel 775 empfehlen könnte, ist das Asus Maximus II Formula. Das hatte ich bis vor kurzem und ich war total zufrieden! (Gepaart mit einem Intel Core 2 Duo e8400, welcher ich problemlos auf 4.25 Ghz übertaktete.)

Ich an deiner Stelle würde das Board so schnell als möglich zurück schicken. Entweder ist das Bios total durch oder das hat sonst irgend ein defekt..

Was ich dir für Sockel 775 empfehlen könnte, ist das Asus Maximus II Formula. Das hatte ich bis vor kurzem und ich war total zufrieden! (Gepaart mit einem Intel Core 2 Duo e8400, welcher ich problemlos auf 4.25 Ghz übertaktete.)

Das Board fliegt auch wieder raus....Dein Vorschlag ist in der Engeren Auswahl....

Also entweder:

• Asus Maximus II Formular
  • Gigabyte GA-X48-DS5
  • Asus P5Q Deluxe
Mfg

Naja.. von denen kannst wohl wirklich nehmen, was dir gefällt oder was optisch reinpasst.. Mit Asus habe ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.
Mit Gigabyte leider nicht. War bei mir das EX38 DS5 ( nicht X48) welches nach 6 Monate den Geist aufgab. Seidher bin ich von Gigabyte bisschen ferngeblieben, da ich mit Asus wirklich nur positive Erfahrungen gemacht habe.

Eine Alternative wäre das Klassische Flaschendrehen^^

Druckst von jedem Board ein Foto aus, legst es auf den Boden und schaust auf welches der Flaschenhals zeigt.. so hättest du auf jeden Fall ne entscheidung ;)

Naja.. von denen kannst wohl wirklich nehmen, was dir gefällt oder was optisch reinpasst.. Mit Asus habe ich bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.
Mit Gigabyte leider nicht. War bei mir das EX38 DS5 ( nicht X48) welches nach 6 Monate den Geist aufgab. Seidher bin ich von Gigabyte bisschen ferngeblieben, da ich mit Asus wirklich nur positive Erfahrungen gemacht habe.

Eine Alternative wäre das Klassische Flaschendrehen^^

Druckst von jedem Board ein Foto aus, legst es auf den Boden und schaust auf welches der Flaschenhals zeigt.. so hättest du auf jeden Fall ne entscheidung ;)

Bei mir ist es gerade umgekehrt....ich hatte vorher ein P35-DS4 ...das beste Board was ich bisher hatte und das X48 ist ja so eine Art Nachfolger....hat den Vorteil 2 Vollwertige PCI-E Slots....obwohl ich habe ja bisher kein Crossfire benutzt....

Das Drama mit den Boards hat ja mit einem Asus P5Q Pro Turbo angefangen....

Obwohl, ich hatte früher schon Asus Boards zu Zeiten des Sockel 939...war immer sehr zu Frieden...

Das Asus MIIF sieht brachial gut aus....das Deluxe ist glaub ich gestorben....

Preise.....130 Deluxe...150 Formular...169 X48.....der Preis für das Formular ist natürlich heiß.....und das X48 kostet auch nicht viel mehr....

Mal drüber schlafen....

Das MSI hatte ich aus zwei Gründen genommen...es unterstützt DDR2 und DDR3 Speicher, ist ein X48 und kostete nur 109 Euro !!!!

Jetzt weiß ich auch warum es so billig ist....ist ein Ladenhüter....bei den Probs....

Danke für Deinen Tipp...

Mfg

Zuletzt bearbeitet:

Das Drama mit den Boards hat ja mit einem Asus P5Q Pro Turbo angefangen....

Mfg

Nun ich habe mit diesem Board wiederum keinerlei Probleme. Bin sogar richtig überzeugt davon. Wobei ich dir jederzeit auch ein Gigabyte ans Herz legen würde. Die haben mir auch immer treue Dienste erwiesen:daumen:

Boards, welche 2 verschiedene Ram Arten anbieten, sind immer Crap. Das musste ich leider schon 2 mal feststellen. Daher lass ich die Finger davon.

Danke für das Lob für den Mod....aber Schuld bin ich nicht...ne,ne,ne,ne,ne.....:D

Auf welches Board beziehst Du Dich ???

Ich mache nur Bios Updates, wenn es nötig ist.....

Wenn ich ein neues Board bekomme, schaue ich mir erst mal das Bios an....wenn ich feststelle, das das alt ist, spiele ich das Neueste drauf....und dann kümmere ich mich nicht mehr darum, außer ich plane neue Hardware (Prozzi) ein zu bauen....dann flashe ich erneut auf das neueste....

Das EP45 Extrem startete nach einem Tag mit dem Werksbios F5 nicht, das Bios wurde nicht geladen und ein Csmos Reset war nötig...die Probleme begannen also schon VOR dem Bios Update.

Was soll ich also Falsch gemacht haben ????

Mfg

Ich habe das letzte Mainboard gemeint. Genau das: "Wenn ich ein neues Board bekomme, schaue ich mir erst mal das Bios an....wenn ich feststelle, das das alt ist, spiele ich das Neueste drauf...."

Wieso?? Du baust ein ganz neues Board rein, alles funktioniert, wieso ein BIOS Update? Unnoetig. Es kann nur schief gehen.

PS: das mit deinem alten Board kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich habe auch geschrieben, dass es notwendig wird, falls unstabilitaets oder Kompatibilitaetsprobleme auftreten.

Das stimmt nicht. Selbst wenn man ein neues Board kauft, kann die Biosversion veraltet sein. Habe bei meinem MB das auch gemerkt. F4 war aktuell, eingespielt war F2 oder sowas. Und das war definitiv panne, weil erst ab dem F4 die neuen PII unterstützt worden sind, die damals schon 3 Monate im Handel waren.

Wäre für das MIIF. Wenn du da keine Montagsproduktion erwischst, dann ist alles kein Thema

Boards, welche 2 verschiedene Ram Arten anbieten, sind immer Crap. Das musste ich leider schon 2 mal feststellen. Daher lass ich die Finger davon.

Jetzt streu doch nicht noch Salz in die Wunde....:heul:

Ich habe das letzte Mainboard gemeint. Genau das: "Wenn ich ein neues Board bekomme, schaue ich mir erst mal das Bios an....wenn ich feststelle, das das alt ist, spiele ich das Neueste drauf...."

Wieso?? Du baust ein ganz neues Board rein, alles funktioniert, wieso ein BIOS Update? Unnoetig. Es kann nur schief gehen.

PS: das mit deinem alten Board kann ich vollkommen nachvollziehen. Ich habe auch geschrieben, dass es notwendig wird, falls unstabilitaets oder Kompatibilitaetsprobleme auftreten.

Irgendwie reden wir an einander vorbei.....:ugly:

Das stimmt nicht. Selbst wenn man ein neues Board kauft, kann die Biosversion veraltet sein. Habe bei meinem MB das auch gemerkt. F4 war aktuell, eingespielt war F2 oder sowas. Und das war definitiv panne, weil erst ab dem F4 die neuen PII unterstützt worden sind, die damals schon 3 Monate im Handel waren.

Wäre für das MIIF. Wenn du da keine Montagsproduktion erwischst, dann ist alles kein Thema

Mustest Du das mit dem Montagsmodell erwähnen ???:ugly:

Bei meinem Glück im Moment bekomme ich das.....

Ich habe momentan den Eindruck, das ein Rundschreiben an alle Shop`s gegangen ist mit dem Inhalt "Der Rossi bastelt so gerne...schickt Ihm das Montagsmodell, vielleicht bekommt er es ja zum Laufen....":klatsch:

Mfg

Ich habe momentan den Eindruck, das ein Rundschreiben an alle Shop`s gegangen ist mit dem Inhalt "Der Rossi bastelt so gerne...schickt Ihm das Montagsmodell, vielleicht bekommt er es ja zum Laufen....":klatsch:

Mfg

:ugly::lol::lol::lol:
Wie geil! Noch jemand, der denkt, dass die Welt gegen ihn kämpft :ugly::fresse:

Wir beide gegen die Welt! aber nur wenn du deine Hausaufgaben gemacht hast
*schon mal weg lauf*

lg
Nichtraucher91

Jap gegen unseren Rosstaeuscher und den Lordselbst haben sich alle Hardwarehersteller der Welt verschworen, insbesondere Asus. Einfach die Plattform wechseln, mit AM3 gibts keine Probleme, da ist die Welt noch heile:ugly:

:ugly::lol::lol::lol:
Wie geil! Noch jemand, der denkt, dass die Welt gegen ihn kämpft :ugly::fresse:

Wir beide gegen die Welt! aber nur wenn du deine Hausaufgaben gemacht hast
*schon mal weg lauf*

lg
Nichtraucher91

Jap gegen unseren Rosstaeuscher und den Lordselbst haben sich alle Hardwarehersteller der Welt verschworen, insbesondere Asus. Einfach die Plattform wechseln, mit AM3 gibts keine Probleme, da ist die Welt noch heile:ugly:

Ihr seid mir ja welche....:D:lol::D

Wenn ich die Kohle hätte....dann würde ich vielleicht wechseln....macht aber von der Leistung nicht viel Sinn...

Deshalb ja der Umstieg von meinem alten P35 auf ein neueres Board....sozusagen die letzte Ausbaustufe.....;)

Momentan wird meine nächstes Sys ein AM3.....oder was AMD sonst so bringt.....die aktuelle Leistung gefällt mir wieder....

Das Passiert aber frühestens im Frühjahr nächstes Jahr....:daumen:

Im Moment kämpfe ich noch...

ASUS Maximus II Formular

oder

Gigabyte X48-DS5 oder DQ6...kosten beide das gleiche...

Wobei die Gigabyte Boards wohl so langsam End of Life sind....werden nicht mehr viel angeboten....

Mfg

In meinen Fall, wo ich zwei Grafikkarten bestellt habe, deren Herstellerkennzeichnung gewechselt hat und die ich anschließend trotzdem zerlegt und auf gut Glück mit einem beinahe passenden Wasserkühler bestücken wollte, muss man die Verschwörung eher irgendwo unter meiner Schädeldecke suchen.^^

Soo....

Rücksendeformular für das MSI Murks Board erhalten....das fliegt raus....:ugly:

Gutschrift über das Gigagbyte Board ist auch gekommen...

Board NR. 4 !!!! Ist bestellt.....:ugly::schief:

Bitte Daumen drücken.....das ich mal ein heiles erwische....:devil:

Mfg

Und und und? welches hast genommen? :-)
Ich hoffe doch das Asus ;)
Ein Kumpel von mir hate das DQ6...totaler scheiß...jedenfalls in sachen OC.

Wenn alles glatt geht ist es am Wochenende da...

Vielleicht auch keins von beiden....:schief:

Ich konnte doch nicht wiederstehen, wo ich es gesehen habe....:devil:

Ein bischen Spannung muss sein....:devil:

Mfg

Ich hätte mich wohl für das X48-DS5 entschieden.;)

Bin aber auch gespannt ob du evtl. in meinen Verein gewechselt bist:schief:

Ist das nicht ein schöner Tag ???:D

Denn es klingelte an der Haustür.....

Da stand jemand in gelb/blau gekleidet, der hatte was für mich.....:devil:

Anhang anzeigen 150191

Was ist da wohl drin....???

So viel Nervennahrung ???.....Woher kennen die mich und meine Probleme ???:wow::wow::wow:

Hat sich das schon im WWW herumgesprochen ???

Jetzt fange ich schon wieder an mir Sorgen zu machen.....:ugly:

Nicht, das ich das Duell gegen derLordselbst noch verliere.....:D und ich die Pannenkrone erhalte.....:wow:

Coming soon....

Ist wohl wieder ein Rundschreiben rausgegangen.:D

Zurück