[NobLorRos Modding] Projekt G.E.E.K. - Update: Lustiges Hardware Raten !!!

AW: [Tagebuch] Rosstaeuscher´s Projekt G.E.E.K. - Das Finale

Würd auch das MSI nehmen.

Das Asus ist zu teuer zumal der Sockel stirbt.

das asus ist einfach goil...
und das msi ist vernünftig.

kopf oder herz? das ist hier die frage!

mfg

Hier kommt die Auflösung meiner Vorläufigen Boardwahl....

Der Titel Lautet:

Alle Guten Dinge sind Drei....oder ein Funktionstüchtiges Board für Rosstäuscher.....gibt es das ???:wow:

Hier mal ein Bild für Spekulationen.....

Habt Ihr so was schon mal gesehen.....???

Um welches Board handelt es sich wohl ???

Mfg

Könnte ein MSI X48C Platinum sein :D

:daumen::daumen::daumen:

Hier ist der Keks keks.jpg

Ich habe aber nur Probs mit dem Board.....:wall::motz::wall::motz:

Mfg

Inwiefern? Wegen den unterstützten Speicherarten?

Nein....

Mein Speicher und mein Prozzi sind richtig erkannt worden....

Der Speicher läuft aber trotzdem nur mit 800Mhz, obwohl 1066 angezeigt werden....

Ich habe mich schon ans MSI Forum Gewand, die meinten vielleicht hilft ein Bios Update....

Das viel gravierendere Problem ist die Leistung des Compi`s

Das kommt aktuell beim Benchen ohne OC der CPU raus:

Anhang anzeigen 148786

Das war vorher:
Anhang anzeigen 148787

Alles wird aber richtig erkannt...
Anhang anzeigen 148788

Wieso bricht meine Graka so massiv ein....vor allen der Prozzi scheint nur die Hälfte seiner Leistung zu haben....

Ohne OC des Prozzis hatte ich vor dem Bordwechsel so ca. 15.500 Punkte....wie die Vergleich Systeme....

Eine Antwort im MSI Forum habe ich bisher nicht erhalten bis auf die Nachfrage nach meinem Netzteil...

Hat jemand irgend eine Idee ???

Ich bezweifle das ein Bios Update das Problem beheben kann...

Mfg

hmm mit dem speicher is bei mir auch so aber ihc habe mushkin ram und nen asus board ich habe da auch noch keine abhilfe gefunden :( aber wende dich soch einfach mal an den MSI support ;)

Manchmal helfen auch die neuesten Intel Chipsatztreiber - war zumindest bei mir ganz hilfreich.

mfG

Edit: Kann es sein, dass der Quad sich vielleicht während des Benchmarks via Speedstep runtertaktet? - Mal testweise im BIOS abstellen..

Ich würde auf jedenfall mal ein Bios Update machen!
Bei meinem Asus war es so...das das alte Bios zwar den Phenom II 955 unterstützte....aber nicht alles aus ihm raus holte!
Nach einem Bios Update hatte ich z.B. knappe 4000 Punkte mehr im 06er.

Es kann eigentlich nur am Bios liegen...

Ich habe alle Einstellmöglichkeiten durch...

Alle Treiber incl. Chipsatztreiber sind auf dem aktuellen Stand....Selbst Vista 64 hat SP2....

Das Dumme ist, das nach dem Bios den ich auf meinem Board drauf habe schon 12 !!! Bios Updates gibt...:wow::wow::wow:

Allerdings alles BETA Bios....seit 2008 gibt es für das Board kein Offizielles Bios von MSI:huh::huh::huh:.....das heißt, ich müste das Bios suchen gehen, steht nämlich nicht auf der MSI Seite zur Verfügung, und mit USB flashen....

Die Beta Bios muss ich mir übers MSI Forum raus suchen....

Alles sehr umständlich....ich glaube das Brett fliegt wieder raus....weil es ist ja auch nicht gesagt, das mein Speicher nach dem Update auch korrekt läuft...

Mfg

Es kann eigentlich nur am Bios liegen...

Ich habe alle Einstellmöglichkeiten durch...

Alle Treiber incl. Chipsatztreiber sind auf dem aktuellen Stand....Selbst Vista 64 hat SP2....

Das Dumme ist, das nach dem Bios den ich auf meinem Board drauf habe schon 12 !!! Bios Updates gibt...:wow::wow::wow:

Allerdings alles BETA Bios....seit 2008 gibt es für das Board kein Offizielles Bios von MSI:huh::huh::huh:.....das heißt, ich müste das Bios suchen gehen, steht nämlich nicht auf der MSI Seite zur Verfügung, und mit USB flashen....

Die Beta Bios muss ich mir übers MSI Forum raus suchen....

Alles sehr umständlich....ich glaube das Brett fliegt wieder raus....weil es ist ja auch nicht gesagt, das mein Speicher nach dem Update auch korrekt läuft...

Mfg
Also mir wäre es ein versuch Wert ;-)
Habe zurzeit auch ein Beta Bios drauf.... und funktioniert 1A.

Hatte bei meinem P35-DS3 damals auch das neueste Beta Bios drauf und lief ohne Probs. Da kam danach auch nie wieder ne normale Version raus.

Ich glaub ich werde Irre...:stupid:

Das Board muss also wieder raus und zurück zum Händler...schon wieder ein Defektes erwischt....

Ich bitte um Trostmails und Taschentuch Spenden....:heul::heul::heul:

Mfg

Ich habe mir dienen Mod angesehn und muss sagen, (ich liebe Fallout1&2, der dritte Teil ist einfach ein Witz) es ist ein exzellentes Mod geworden, Hut ab (ein paar Kollegen haben es ebenfalls gesehn und waren ziemlich beeindruckt).:daumen:

Eine Sache hat mich aber ueberredet hier reinzuschreiben. Ich verstehe nicht wieso du ein BIOS Update umbedingt machen musst?? Ich wuerde es nur dan empfehlen, wenn es noetig ist (stabilitaets Probleme, Kompatibilitaet usw.). Du bist aus meiner Sicht mehr oder weniger selber Schuld, was das Mainboard betrifft.

Ich habe mir dienen Mod angesehn und muss sagen, (ich liebe Fallout1&2, der dritte Teil ist einfach ein Witz) es ist ein exzellentes Mod geworden, Hut ab (ein paar Kollegen haben es ebenfalls gesehn und waren ziemlich beeindruckt).:daumen:

Eine Sache hat mich aber ueberredet hier reinzuschreiben. Ich verstehe nicht wieso du ein BIOS Update umbedingt machen musst?? Ich wuerde es nur dan empfehlen, wenn es noetig ist (stabilitaets Probleme, Kompatibilitaet usw.). Du bist aus meiner Sicht mehr oder weniger selber Schuld, was das Mainboard betrifft.

Danke für das Lob für den Mod....aber Schuld bin ich nicht...ne,ne,ne,ne,ne.....:D

Auf welches Board beziehst Du Dich ???

Ich mache nur Bios Updates, wenn es nötig ist.....

Wenn ich ein neues Board bekomme, schaue ich mir erst mal das Bios an....wenn ich feststelle, das das alt ist, spiele ich das Neueste drauf....und dann kümmere ich mich nicht mehr darum, außer ich plane neue Hardware (Prozzi) ein zu bauen....dann flashe ich erneut auf das neueste....

Das EP45 Extrem startete nach einem Tag mit dem Werksbios F5 nicht, das Bios wurde nicht geladen und ein Csmos Reset war nötig...die Probleme begannen also schon VOR dem Bios Update.

Ich habe also ein Bios Update gemacht um Abhilfe zu schaffen....

Beim ersten mal ist was schief gegangen und beim zweiten mal lief es ohne Probs ..... erstmal.....dann ging es wieder von vorne los, das dass Bios einfach nicht geladen wurde und wieder ein Bios reset nötig war....das Board was ich bekommen hatte war aber schon mal in der RMA....ich vermute mal deswegen....

Da MSI Board was ich jetzt drinn habe erkennt zwar meinen Prozzi, unterstützt Ihn aber nicht richtig....das gleich gilt für meinen Speicher....beide sind aber auf der Kompabilitätsliste drauf.....

Statt 17.500 Punkte in 3DMark06 ohne OC habe ich jetzt nur noch 9.600 !!!! ..... das gleiche spiel bei Vantage etc.....

Vorallen der CPU Score ist um 60% eingebrochen....und zieht logischer Weise die Graka mit.....

Da ist ein Bios Update dringend nötig....nur MSI bietet kein Offizielles nach dem Werksbios von Juni 2008 mehr an....

Was soll ich also Falsch gemacht haben ????

Mfg

Vorallen der CPU Score ist um 60% eingebrochen....und zieht logischer Weise die Graka mit.....

Da ist ein Bios Update dringend nötig....nur MSI bietet kein Offizielles nach dem Werksbios von Juni 2008 mehr an....

Was soll ich also Falsch gemacht haben ????

Mfg

Läuft bei dir Prime überhaupt stabil?
Hast du die fehlenden 60% nur bei übertakteter CPU, oder auch beim Standardtakt?

Hast du die fehlenden 60% nur bei übertakteter CPU, oder auch beim Standardtakt?

er hat doch nu schon 2 mal geschrieben das beide Werte "ohne OC" waren ... somit fehlen ihm die 60% beim Standarttakt und nicht im vergleich von standart zu oc ;)

er hat doch nu schon 2 mal geschrieben das beide Werte "ohne OC" waren ... somit fehlen ihm die 60% beim Standarttakt und nicht im vergleich von standart zu oc ;)

Das Sys läuft 100% Stabil....besteht alle Belastungstests....Cpuz und GPU-Z zeigen alle Werte korrekt an....

Nur wie schon im Bios zu sehen und in CPU-Z läuft mein Speicher nur als DDR2 800.....der Prozzi wird mit dem korrekten Werten angezeigt...

Er bringt nur die Leistung nicht, so als ob nur die hälfte an Datendurchsatz ist oder 2 Kerne abgeschaltet werden....sind aber alle 4 Kerne present....

Sowas habe ich noch nie gesehen...im MSI Forum empfielt man mir dringend ein Bios Update zu machen...ob es die Probs behebt, kann mir keiner versprechen....nur das Bios Tool von MSI und das vom Forum funktioniert nicht....muss erst umständlich mit mehren DOS Programmen einen USB Stick fertig machen....

Mfg

Zurück