[Noblorros Ltd.] Godtakes kleines Schwarzes | ...

Hm, na dann. Aber denk dran, Du bist nichtmehr bei NobLorRos, du kannst jetzt wieder anständig Arbeiten. ;-) Sieht man den nirgends abgebrochene Beinchen oder sowas in der Art? Mir würrde das keine Ruhe lassen.
 
Dioden werden oft verwendet, um überspannungen an Spannungswandlern zu verhindern. (Schwer zu beschreiben. Schaltet man das Gerät aus, und die Spannung am Eingang des SpaWa fällt auf 0, die Spannung am Ausgang ist aber noch höher kann es vorkommen, das die Teile sterben - jenachdem welche bauart, natürlich. Die Diode verhindert dort also das die Spannung am Ausgang höher ist als die am Eingang.)
Demnach könnte was passieren wenn z.b. ne Last wegfällt und deswegen diese Spannungsdifferenz länger erhalten bleibt (Also z.b. beim Entfernen der Grafikkarte, oder Arbeitsspeicher oder so.)

Ich hof einfach, du hast verstanden was ich meine :ugly:
 
Hrhr....äh...Nein =)...
ich kann euch gern mal noch ein Foto machen von der Stelle, an die das Bauteil eigentlich gehört...falls es weiterhilft ^^.
 
Jo, mach mal n Foto. Weiterhelfen tut es allerdings ned, die Diode is ja schon ab. =) Aber ich würd das Board so nicht betreiben, auch wenn es jetzt problemlos läuft.
 
@Moe: Du bist lustig =). Das Board ist a) über Ebay und b) aus den USA da es das in Deutschland schon lang nicht mehr gibt. Sind nur noch hier und da ein paar Restposten, hab mir damals schon nen Ast gesucht. Und wie erwähnt: Das Ding läuft absolut stabil und ohne Probleme. Insofern: Never Change A Running System!
 
ach so. naja, wenn das so ist, dann macht behalten natürlich mehr sinn.:P
aber solange wies läuft, ist ja alles in ordnung.
 
Zurück