[NobLorRos Kochstudio] Elysium a la Schienenbruch

nobbi77

BIOS-Overclocker(in)
noblorros_big-jpg.626675

Herzlich willkommen im NobLorRos Kochstudio! Heute kochen wir gemeinsam einen Xigmatek Elysium Big Tower a la Schienenbruch.

Die Zutaten:

1 Prise Big Tower
1 Crosshair IV
2 XFX HD 6850 im CF
8GB Ram
1 PCGH Netzteil Cougar
1 SSD 120GB
1 HDD 500GB
1 Haufen Wakü Zeugs
1 Messerspitze Anfitecs
3 Kilo Phobya Gewürze

Nachdem Schienenbruch nach unzähligen Fehlversuchen kurz davor Stand, von ASUS eine Unterlassungsklage wegen Rufschädigung zu erhalten, packte er alles zusammen und schickte es mir. DHL kam mit einem Container und nach nur einem Tag hatte ich alles in der Werkstatt.

"Ich will das alles da drin!"

Gut, wo rein?

Meine Wahl fiel auf dieses HTPC taugliche Case:

Caseking.de » Gehäuse » Big-Tower Gehäuse » Xigmatek Elysium Big-Tower - schwarz Window

Ich habe da schon mal etwas vorbereitet:

attachment.php

attachment.php

Was wollen wir denn nun machen!

Umrühren, eine Prise Adapter ein wenig AGB, abschmecken, dazu einen frischen Kabelsalat, mit Aquaero verfeinern, 1090Tage köcheln lassen und dann funktionstüchtig genießen!

Wichtige Fragen und Antworten:

Wie regelmäßig wird es updates geben?

Wenn es Updates gibt!

Scheint etwas geblödelt zu werden...

Etwas????

Wird es Pannen geben?

Die meiste Hardware stammt von Schienenbruch!

Wird es bessere Bilder geben?

Nur wenn Ihr BRAV seid!

Was soll dieser Blödsinn?

Herzlichen Glückwunsch! Du bist auf einem NobLorRos Tagebuch! Deine gesamte Hardware zerstört sich in wenigen Sekunden selbst!

Wann wird er fertig?

Es ist eins meiner Tagebücher, daher kann man nie nie sagen...oder doch?:ugly:

Also dann, Viel Vergnügen!!!!

Anhänge

• Noblorros_big.jpg
    Noblorros_big.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 434
  • Elysium1.jpg
    Elysium1.jpg
    393 KB · Aufrufe: 419
  • Elysium2.jpg
    Elysium2.jpg
    285,2 KB · Aufrufe: 409
Fängt doch schonmal gut an :D

V.a. die Farbe der Fragen der FAQ (Interresanter Satz..) gefällt :ugly:

Und der Frische Kabelsalat wird bestimmt gut :lol:

Und wie das anfängt...Die schiere Größe des Cases ist zum drin arbeiten klasse, allerdings fehlen einem ständig 5-10cm Kabellänge:ugly:
Und das Crosshair wirkt wie ein ITX-Board...
Aber das muss man nicht ausbauen, wenn man irgendwie dran muss und bisher hat alles ohne Bohren eingebaut werden können!:daumen:

Da bin ich ja mal gespannt was du so mit schienenbruch seiner HW anstellst..
Glück wünschen? bringt das was? Hals und beinbruch.. :ugly:

:daumen:

@affli:Danke schön!

Wie du richtig sagtest, Schienenbruchs Hardware....Es müssen noch ne Menge Halterungen gebaut werden, einiges gereinigt, lag ja schon etwas länger....und keiner weiss, ob es überhaupt funktioniert.

Und für die Kritiker: das NT sollte für die kleinen 6850er vollkommen ausreichen....
Wenn nicht, darf Schienenbruch drüberfahren....

@Schienenbruch:Machst Du doch gerne, oder?

ooooooooooooooh da häng ich mich rein! :daumen:

Hab mal n Hirngespinst gehabt & wollte n 2tRechner mitm CHIV Formula aufbauen, kläglich gescheitert weil das Board richtig zickte. :)

Allenfalls - cooler Tower, schicke HW, Abo! :)

So, könnte mich jetzt wieder einer aus dem Elysium rauslassen???? Bevor ich hier noch Tapeten dran klatsche....

Die Speichermodule haben auch schon Phobya Ramkühler, natürlich auch wassergekühlt....Einen Durchflusssensor habe ich auch schon und der musste nur noch gecrimpt werden...Auch schon erledigt!
Wird gesleeved?
Nun, da ich eh fast überall Kabelverlängerungen brauche, habe ich in meinem Bestand einige BitFenix in schwarz gefunden....Somit wird wohl aus dem selber sleeven nichts....Auch wenn Nils das sicher gerne hätte...
Schläuche werden weiss, Kühlflüssigkeit transparent klar. Die Rote von Schienenbruch würde da ja alles rosa erscheinen lassen...

HMMM, drei Liter rote Kühlflüssigkeit....Ein Grund, ein weiteres Tagebuch anzufangen, brauche nur noch Hardware und ****KLONK****

Piep! Nobbi ausgefallen, schwere Kopfverletzungen nach weiblicher Nudelholzverwendung...

So, heute haben DIREWI und ich den frischen Kabelsalat zubereitet, das Dressing angerührt, Mackaronis verlegt, den neuen Herd aufgebaut, das Besteck verschraubt und die üblichen Fails produziert. Nach acht Stunden Failen...Modden und bauen haben wir jetzt die Schnauze voll (Mhhm, lecker) und werden euch morgen frische Dessert-Bilder präsentieren.

Das Failen geht weiter....irgendwie haben wir nun den Kartenleser ferngemoddet und das USB-Kabel für die Kamera verschmissen:ugly: Wir haben es momentan richtig drauf....

Ansonsten ist das System momentan dicht und darf die Nacht durchpumpen......mal sehen, was morgen noch übrig ist....:devil:

Der ausführliche Failbericht ist jedenfalls hier zu finden:
http://extreme.pcgameshardware.de/r...e-serie-ncis-post-5162-a-524.html#post5067115

Hoffentlich schaffen wir mal etwas ohne Fails und dann kommen endlich die Bilder....

So, kurzes Lebenszeichen:-)

Erstmal entschuldigung für die Wartezeit, allerdings bin ich momentan voll im RL gefangen....Ich habe 3 kranke Mitarbeiter, deren Ausfall ich komplett selbst kompensieren muss:daumen2:

Aber die letzten Bilder sind ja nicht weg, sind nur auf der Karte....

Aber die wichtigste Info:
Schienebruchs Fluch hält auch bei mir an:devil:
Das Board ist ausgefallen.....
Nach dem Abdichten ging es an den ersten Start. Es gab licht, Post-LEDs, die machten was sie sollten und beim Speicher nicht wollten..
OK. MEM-OK gibt es ja auch. Drück.Aus.Geht nix mehr. Muahahahaha. Qualität by NobLorRos.
Naja, die Wasserkühlung ist aber endlich dicht.

Drückt mir mal die Daumen, dass meine Mitarbeiter bald wieder fit sind. So. Und Katzenbabys kriegen wir auch gerade....

Ok, davon kommen dann auch Bilder, versprochen.
Nicht böse sein, aber RL geht leider vorm Modding...

Aber das Projekt geht natürlich weiter.

Zurück