[NobLorRos]Günstiger NVIDIA PC selbst gemacht: Die Auferstehung

AW: Günstiger NVIDIA PC selbst gemacht

Hmmm, anstelle vom XFX-Startbild?
Coole Idee, weisst du wie es geht?

Zunächst erst mal sorry, dass ich mich jetzt erst wieder mal on zeige, war das WE in Prag:-)

Der Bios-Tip sieht sehr gut aus, mal sehen, ob wir es hinkriegen, wenn alles beisammen ist.
Würde natürlich ein gutes Gesamtbild schaffen.
Diese Woche wird die Festplatte geordert und dann geht es weiter.

Ist nicht ganz sooo schlimm, hauptsache die Platte läuft leise.
Ansonsten geht es jetzt endlich weiter:
WD Caviar Blue 500 GB und die Vibe Fixer sind geordert.
Zusammen kommen da nochmal 51,- Euro zu den Gesamtkosten dazu.

Ansonsten tricksen wir momentan bei den Lösungen für die Kabel, wir wollen diesmal ohne sleeven etwas cooles entwickeln, mal sehen, ob es klappt.
Dazu haben wir von einem "zerstörten" XFX 680SLI LT zwei Nvidia-Lüfter und eine SLI Brücke, um optisch etwas zu zaubern.
Ohne irgendeine vernünftige Funktion natürlich :-)
Hoffentlich wird es was:daumen:

Schönes Projekt und die Umsetzung ist auch sehr gut ;)

Bin gespannt auf das End-Ergebnis.

Mfg Micha

So, Teile sind da, leider habe ich heute früh verpennt....(FERIEN!!!) und der Postbote hat mir eine orangene Einladungskarte da gelassen.
Somit kann ich die Platte erst morgen früh abholen.

Die weitere Planung: Auf der Platte eine Folie anbringen, um wegen der Garantie nicht die Aufkleber zu zerstören und so nur die Folie umzugestalten. Diese sollte sich einfach wieder ablösen lassen. Mal sehen, was es da gibt.
Oder hat jemand von Euch eine Idee, was man dazu benutzen kann?
Dcfix verklebt den Seriennummernaufkleber, normale Klebefolie ebenso...

Für die Anschlusskabel am Mainboard planen wir ein Pipelinesystem in grün und schwarz, inkl. einer Designabdeckung mit Nvidia-Lüfter.
Ich schaue mal, ob ich heute einige Entwürfe posten kann.
Bleibt dran!

Danke für die Blumen, allerdings laufen hier im Forum ja noch wesentlich aufwendigere Projekte:D. Auf jeden Fall soll es recht kostengünstig werden und cool aussehen.

By the way:
Ich stecke gerade Pipelines und schaue, wie es aussieht, ich glaube, man kann es verwenden.

(Ich hoffe, ich habe etwas Neugier geweckt.)

Was ich nicht ganz mitbekommen habe: Hast Du das Gehäuse selbst lackiert oder lackieren lassen bzw. welche Farbe hast Du da verwendet ...UND hält die auch? :D

Wir haben selbst lackiert. Die Farbe ist ganz einfache schwarz-seidenmatt aus dem Baumarkt. Das Gehäuse wurde nur gereinigt und entfettet. Es blättert nichts ab und hält. Natürlich kann sie auch recht leicht zerkratzen, allerdings waren wir bisher sehr vorsichtig. Nur das Nvidia-Grün auf den Schraubverschlüssen ist nicht ganz so haltbar, allerdings reicht es uns, wenn sie einmal halten und ansonsten könnten wir sie noch nachlackieren.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und natürlich eine Menge Spass. Und wenn Fragen sind, raus damit :-)

Ansonsten erst mal sorry, dass nichts mehr kam. Mich hat die Sommergrippe flach gelegt und da war irgendwie keine Energie mehr zum Basteln:(

Und ich kann die beiden Nvidia-Lüfter nicht verwenden, da ich doch noch meine Mainboardrechnung vom XFX 680SLI Lt gefunden habe und- oh wunder-es hat noch Garantie!
Ich glaube ihr habt Verständnis dafür, dass ich es dann doch erstmal einschicke :D

Was jetzt noch fehlt:
Mein Bastelpartner (kommt morgen von zuhause zurück), eine Heissklebepistole,damit die Pipelines eingesetzt werden können, eine kleine schwarze Box, um die Mainboardanschlüsse zu verstecken und eine Familienpackung Taschentücher für die Grippe....

Wie versprochen der Entwurf für die Pipelines (Entwurfsqualität, nicht final :daumen: )
attachment.php

Tip: Die "Pipelines" gabs bei Ikea;)
Und die Kabel passen sehr gut durch und man kann sie schier unendlich zusammenstecken.......und billiger als sleeven....
Ich hoffe, es wird auch im Gehäuse cool aussehen.

Gutes Konzept, geile Umsetzung *neidisch sei*. Ich muss mal auch das Herstellerlogo meiner 8800GTS abziehn mal schaun, was rauskommt.:daumen:

Zurück