No Sript für Opera

turbosnake

Kokü-Junkie (m/w)
No Sript für Opera

Moin,
da mich auf einigen Seiten mal wieder Autoplayvideos nerven (gerade war es Golem) such ich sowas wie NoScript für den FF für den Opera.
Ich habe NoScripts gefunden, alledings sperrt das den Inhalt komplett weg so das man sie nicht einfach anschauen kann.

Deswegen frage ich ob einer so etwas kennt.

AW: No Sript für Opera

Du kannst, ganz ohne Tool, einfach in den Opera-Einstellungen ("Inhalte") die automatische Aktivierung von Plug-Ins deaktivieren. Dann musst du z.B. den Bereich eines Videos erst anklicken, damit das Abspiel-Plug-In geladen wird.

Danke! Irgendwie hat der Opera so viele Einstellung/Features das man die so nicht sieht.
Heißt ich sollte mich mal besser mit meiner SW beschäftigen.

:)
Jup, einmal die kompletten Optionen (und alle Schaltflächen, die man hinzufügen kann) von Opera durchgehen (und -probieren) zahlt sich aus - sehr viele User kennen nicht einmal die Hälfte und die Stärke von Opera ist ja eigentlich seine enorme Anpassbarkeit. Manche Leute nutzen den über Jahre und kennen keine einzige Mausgeste oder rufen Wikipedia von Hand auf, wenn sie was suchen, anstatt "w Suchbegriff" in die Adressleiste zu tippen :ugly:

Das mit den Kürzeln ist mir bekannt, aber nur erkennt google so keine Sonderzeichen (ä ö ü € $) das ist auch nervig.
Mit den Mausgesten habe ich Anfangs bewusst nicht gearbeitet.

Da gibts noch viel mehr Dinge - Tabs nebeneinander anzeigen (kann afaik kein anderer Browser), integrierter Torrent-Client, Tabs zwischen Fenstern verschieben, Quick-Dial-Seiten per Tastenkürzel aufrufen, weitreichende Bedienung per Tastatur, eigene Suchen konfigurieren, vollautomatische Webseitennamen-Vervollständigung (nichts ".de" tippen), Browsen auf der eigenen Festplatte, nachträglicher Wechsel auf System-unabhängige ("USB") Installation,......
Man kann soviel mit Opera anstellen, wenn man sich mal genau umguckt - da werd selbst ich noch einiges nicht kennen und ich bin seit über einem Jahrzehnt dabei.

E-Mail Programm und ein IRC-Client hat er auch noch.
Aber das hat nichts mehr mit meinem Problem zu tun.:ugly:

Wichtiger wäre mir jetzt mal zu wissen welcher Kühler auf meine GPU passt.

Zurück