No Man's Sky: Zwei Spieler treffen sich, sehen sich aber nicht

Es gibt doch gar keine Karte mit Koordinaten? Zu mindest hab ich nur diese Ansicht wo man alle Sterne sieht, wenn man einen Warp-Sprung machen möchte. Somit kann man sich doch garnicht gezielt an einem Ort treffen?

Der Entwickler sagt doch eindeutig es geht. Bezichtigst du ihn jetzt zu lügen?
Ja...genau das tue ich aktuell. Und damit bin ich nicht alleine. Bis mir nicht das Gegenteil bewiesen wird zumindest. Nur weil ein Spiele-Entwickler irgendwas sagt oder sogar "verspricht" heißt das doch in keinster Weise, dass es auch der Wahrheit entspricht. Da kündigt man Features an mit entsprechend schwammigen Formulierungen und wenn dann der Aufschrei kommt sagt man: "Sorry, da habt ihr wohl was flasch verstanden". Bis dahin ist aber das Kind schon in den Brunnen gefallen (die Leute haben idealerweise schon angefangen zu zocken und daher keine Möglichkeit mehr das Spiel "zurückzugeben").

Da bin ich in dem Fall wirklich froh, dass der PC-Release erst später ist und ich somit noch die Möglichkeit hatte auf diese Neuigkeiten mit einer Stornierung zu reagieren. Ich hoffe zwar weiterhin, dass es noch was wird mit dem Game...aktuell bin ich da aber eher pessimistisch.
Es gibt doch gar keine Karte mit Koordinaten? Zu mindest hab ich nur diese Ansicht wo man alle Sterne sieht, wenn man einen Warp-Sprung machen möchte. Somit kann man sich doch garnicht gezielt an einem Ort treffen?
Die Planeten und so weiter haben aber Namen und an denen kann man sich orientieren. Also sagt man eben "ich bin in der XY-Galaxie und um mich rum sind diese und jene Planeten". Dann fliegen beide ein bisschen rum und irgendwann findet man einen "gemeinsamen Nenner". Zumindest hab ich das so verstanden, dass die beiden die das getestet haben es so gemacht haben. Ich hab den Livestream vom zweiten Versuch selbst verfolgt und sie waren definitiv zuerst in der gleichen Raumstation und dann auch auf dem exakt selben Planeten am genau gleichen Ort. Sie haben sich aber eben nicht gesehen.
omega™;8386331 schrieb:
Der Hate Train eh schon am Rollen. Wenn ich an seiner Stelle wäre, hätte ich einfach ein Videobeweis hochgeladen.
Tia...ist wohl das Problem, dass das einfach nicht möglich ist. Welchen Grund sollte es denn bitte sonst geben, dass man das Thema von offizieller Seite jetzt einfach totschweigt? Wenn dieses Feature wirklich existiert sollen sie das doch mal auf einem internen Testserver nachweisen. So schwer kann das ja wohl für die Entwickler nicht sein...außer die Möglichkeit besteht nun mal einfach nicht.

Einen wirklichen Mehrspielermodus hat No Man's Sky nicht. Zwar gibt es die verschwindend geringe Möglichkeit, online einen anderen Reisenden zu treffen, aber darauf hoffen sollte man nicht. Und viel machen kann man dann auch nicht gemeinsam. Die Onlinefunktion von No Man's Sky ist am Ende vor allem kosmetischer Natur - etwa für Witzbolde wie Gronkh, die ihr entdecktes System MS-DOS nennen wollen und dann irgendwie bei S-M landen. Das zeigt aber gut, was Online bei No ManÄs Sky ist: ein witziges Beiwerk.
Hier, aktueller PCGH Artikel.

Weiter unten im Artikel steht dann das man es noch nicht ausschließen kann, dass es auf Grund von Serverschwierigkeiten nicht geklappt hat, beziehungsweise steht die Instanztheorie auch noch im Raum.

Mal davon abgesehen ist es eh unwahrscheinlich das es passiert aber nice to have wäre es schon.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
CpCOaAWXgAAiYkm.jpg

Wahrscheinlich hat man in der Euphorie über den Gold-Master (siehe Bild anbei) total vergessen, so etwas zu implementieren... :lol: Ohne Kommentar vom Chef-Entwickler (der Bärtige links im Bild übrigens) kann man nur Glaskugeln.

Das Spiel ist doch live für PS4. Wenn du den PC-Release meinst, dann sei dir gesagt, dass es für PC einen separaten Server gibt.

Äh.... die, die sich da "getroffen" haben... war das die PC oder PS Version?
Ich wage auf jeden Fall zu wetten dass am Wochenende die Server nicht wirklich stabil laufen werden.

Auf GS gibt es einen Artikel, wo das Ende gelüftet wird. Ich denke mal anhand dieser Information sollte klar sein, warum sich zwei Spieler nicht treffen können.
Mal abgesehen davon, dass die Entwickler den Begriff Universum und Galaxie des Öfteren durcheinander geworfen haben.. vielleicht ist das sogenannte Universum in Wahrheit nur eine sehr große Galaxie.

[Achtung Spoiler]

Quelle:
Das Ende von No Man's Sky - Das passiert in der Mitte des Universums
http://www.gamestar.de/spiele/no-mans-sky/news/no_mans_sky,50366,3301083.html

Zurück