No Man's Sky: Zwei Spieler treffen sich, sehen sich aber nicht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky: Zwei Spieler treffen sich, sehen sich aber nicht

Der Chef hinter No Man's Sky hatte mehrmals beteuert, dass die Chance, sich im Spiel mit einem anderen Spieler zu treffen, zwar gegeben sei, aber gegen Null gehe. Nun haben sich zwei Streamer zur gleichen Zeit am selben Ort aufgehalten, konnten sich aber dennoch nicht sehen. Ein Bug oder unausgereiftes Feature?

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky: Zwei Spieler treffen sich, sehen sich aber nicht

Ein Schelm wer...

Naja, ich denke das Spiel bzw. die aktuellen Multiplayer-Komponenten sind schlicht nicht darauf ausgelegt. Man spielt ja nicht wirklich online, denke nur die Entdeckungen und Benennungen bzw. größere Veränderungen in der Spielwelt werden synchronisiert. Können wir hoffen, dass es mit zukünftigen Updates möglich sein wird, andere Spieler zu treffen.

Ein bisschen witzig finde ich die Geschichte ja schon. Immerhin hat man in NMS ja als Spieler alle Freiheiten. Man muss nicht zwingend zum Mittelpunkt der Galaxie reisen - man kann sich auch Zeit lassen. Der erste Gedanke, der mir da kommt wenn ich mich mit drei Freunden unterhalte, die das Spiel auch spielen werden: lasst uns irgendwo treffen! :lol::ugly:

Es folgt ja noch der Day 1 Patch und sicherlich schrauben die Jungs da in den letzten Stunden noch ordentlich an den Servern herum.

Ich stelle mich nicht auf ein Treffen mit einem anderen Spieler ein, wenns doch passiert: Cool ;)

Den Day 1 Patch gibt es schon.
Und ich glaube das Spiel wird ein Flop. Man kann einfach zu wenig machen. Bis auf Rumlaufen/Fliegen, Zeug einsammeln, seine Ausrüstung verbessern.... Das wird sicher sehr schnell langweilig.

Es folgt ja noch der Day 1 Patch und sicherlich schrauben die Jungs da in den letzten Stunden noch ordentlich an den Servern herum.

Ich stelle mich nicht auf ein Treffen mit einem anderen Spieler ein, wenns doch passiert: Cool ;)

Soweit ich das verstanden habe, sollte der Day 1 Patch schon live sein. Am Montag war doch Server Reset und anschließend sollte der Patch drauf. Oder irre ich mich da? :huh:

Aber zum Thema selbst: das werde ich am Wochenende auch mal selbst probieren ob man sich sehen kann. Eventuell gibt es ja auch Unterschiede zwischen der PC und PS4 Version?!
Sonst großartig Multiplayer war ja auch nie die Rede von. Aussage war zwar, dass es möglich sei andere zu treffen, aber das die sich dann gar nicht erst sehen... kurios :what:

Ich bin gespannt was mich erwartet, freue mich auf Freitag!! :)

• Like
Reaktionen: Ion
Naja, interessant zu wissen ob es denn wirklich überhaupt geht sich im Spiel zu treffen wäre doch mal interessant.
Am Ende geht das gar nicht und es werden nur die Veränderungen an der Spielwelt ausgetauscht.
Für einige dürfte das auch ganz klar ein Anreiz sein sich zu finden und das Weltall gemeinsam zu bereisen. Das wär doch mal Teambildung trotz Hindernissen...:lol:

Und ich glaube das Spiel wird ein Flop. Man kann einfach zu wenig machen. Bis auf Rumlaufen/Fliegen, Zeug einsammeln, seine Ausrüstung verbessern.... Das wird sicher sehr schnell langweilig.

Ich finde es zu einfach das Spiel so zu pauschalisieren...
Jeder muss sich Gedanken machen ob man an der Art Spielen Motivation findet und letztendlich Spaß daran hat. Wenn man sich auf dieses Spiel einlassen kann, dann ist es für einen persönlich mit Sicherheit kein "Flop".
Für Spieler die mit falschen Erwartungen an dieses Spiel gehen, kann es schnell passieren, dass es ihnen langweilig vorkommt. Dann wird es als "Flop" verbucht.
Das Spiel wurde nicht für die breite Masse entwickelt. Daher gehe ich auch davon aus, dass im "allgemeinen" betrachtet das Spiel nicht soo gute Bewertungen bekommen wird.
Was ich in bisherigen Themen, Foren und Bewertungen von Spielern gelesen habe, bringt mich tatsächlich zu dieser Annahme...
Viele haben sich diese Frage nicht gestellt und entsprechend "enttäuscht" werden Sie eventuell sein.

Für unentschlossene, lieber ein paar Let´s Plays abwarten und die anschauen bevor das Spiel gekauft wird. Und nicht gleich drüber herziehen, das Spiel wird ein "Flop" etc etc etc ;)

Hä, es wurde doch schon immer gesagt das man sich nicht "sehen" wird. :huh: Das einzige was man von anderen Spielern sehen wird sind eben die Namen die sie Planeten/Tieren/Pflanzen gegeben haben.

So ziemlich jedes Interview:
"Wird man andere Spieler sehen können?"
"Ja, aber das Universum ist extrem Groß. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich 2 Spieler treffen ist astronomisch gering"

Da fragt man sich auch sofort: Warum sollte man denn überhaupt die Funktion, einen anderen Spieler zu sehen, einbauen; wenn die Spielwelt so groß ist, dass man ja eh niemals jemanden sehen würde?

also ich mein ich habe sogar iwo gelesen das man andere spieler sehen kann und sogar mit diesen interagieren kann ....entweder ist das schon drin und klappt net oder es kommt noch (was das spiel wieder sehr viel interessanter macht weil es dann eine Art Minecraft für große Kinder ist) oder es war eine fehlinfo

Hm, okay. Ich bin zwarder Meinung in Interviews gehört zu haben das man nur die benannten Dinge sheen kann, aber okay. Vll täusche ich mich auch.

Sean Murrays Aussagen sind halt immer absolut dämlich.
Jetzt auch: Spieler fragen ihn zum Thema Multiplayer und er tweetet irgendwas von, wie geil er es findet, wie viele Spieler das Spiel spielen etc.
Ultra unsympatisch der Typ. Ich glaub er hat einfach Angst, dass der Hype Train den er auf Jahre mühsam aufgebaut hat, jetzt 2 Tage vor Release
der PC Version abflacht.

Naja, ähnlich wie Elite Dangerous. :ugly:
Ich persönlich habe damit kein Problem wenn im Laufe der Zeit noch Content nachgeliefert wird. Gerade der technische Aspekt begeistert mich an dem Spiel. :)

Wir haben grad mit Kollegen (alles ITler und passionierte Zocker) mal 2-3 Let's plays angesehen - jeder sagt "ne, kauf ich sicher nicht".
Und das obwohl die alle normal jeden Sch... an Spielen kaufen :-D

Ladys and Gentleman, eure Diskussion ist hinfällig:

Update 3: 8/10/2016 12:42AM. Thank you to all the people who tuned in to my stream you really made my week! I was so nervous when I found another player I was barely able to function but we did it! Me and Psytokat beat the odds and found each other already! I will try again soon to see if we can try again when the servers are more stable. Stay tuned!
Quelle: I'm About to Meet Another Player! (Seriously) : NoMansSkyTheGame

Sie haben sich letztendlich doch getroffen. Nur der erste Versuch auf der Raumstation hat nicht geklappt.

Nein, es wurde immer gesagt die Chance ist "sehr gering". Das sie mit "sehr gering" genau 0% meinen wollten sie wohl erst verkünden wenn das Spiel draußen ist und alle Katze-im-Sack-Vorbesteller abgegrast wurden.

Wohl doch nicht 0% ...

Zurück