No Man's Sky: Sean Murray will demnächst Stellung nehmen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky: Sean Murray will demnächst Stellung nehmen

Nach der harschen Kritik an der Weltraumsimulation No Man's Sky, welche angeblich zuvor falsche Versprechen gemacht hatte, möchte sich nun der Gründer des Entwicklerstudios Hello Games Sean Murray den Kritikern stellen und offiziellen Stellung nehmen. Dies geschieht innerhalb des Livestreams 'LIVE with YouTube Gaming' am kommenden Donnerstag.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky: Sean Murray will demnächst Stellung nehmen

AW: No Man's Sky: Sean Murray will demnächst Stellung nehmen

Viel zu spät. Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen.

Na auf die Stellungnahme bin ich aber wirklich mal gespannt.

Na, was soll der schon großartig erzählen ?

Entweder er lügt wieder und versucht sich rauszuwinden und alles zu beschönigen und zu relativieren !
ODER, er sagt die "volle Wahrheit" (Sehr unwahrscheinlich) und ist dann für weitere Anfeindungen offen wie ein Scheunentor, auch würde er sich dann für Klagen vor Gericht in den "USA" angreifbar machen und die jetzt noch vorhandene irreführende Werbung müsste eingestellt werden.
Soll ja wirklich noch Leute geben die es immer noch kaufen, so 1 bis 2 Käufer die Woche in Grönland, wo man Eintönigkeit gewöhnt ist und das Spiel sogar extrem spannend findet, ROFL !

Da bleibt ihm doch nur das Gelüge beizubehalten und es in softer Form zu präsentieren, natürlich nicht, ohne sein dümmliches Eselgrinsen aufzuführen, ich sehe es schon direkt vor mir, wie eine grausame Fatamorgana :D

Wo Sean Murray drauf steht, da scheint er auch drin zu sein, so jemand ändert sich nicht (er ist ja ein Berufs-Nerd), erst recht nicht, wenn er dadurch weitere Nachteile hätte, Lügen ist bequem und man muss keine Fehler und Betrügereien eingestehen !

Die sollten ihm mal das Video vorführen, wo alle seine "von ihm" Versprochenen Sachen gezeigt werden und ihn dann in Etappen danach fragen, wie er das jetzt erklären will was er da gesagt hat, da wird er glaube ich Wasserfälle schwitzen, wie Mark Zuckerberg es auch mal ergangen ist, der ja bekanntlich auch kein guter Redner ist und sich da gerne mal selber reinreitet !

Die Stellungsname kann für uns nicht positiv Enden (für ihn eigentlich auch nicht), höchstens zur Belustigung und Gründe für weiteren Shitstorm !

Wäre ICH ER, würde ich die VOLLE WAHRHEIT ERZÄHLEN, in etwa:

Ich habe in meiner Naivität und Dummheit einen Riesen-Fehler gemacht, denn ich bin in geschäftlichen und kommunikativen Dingen nicht gerade sehr bewandert und habe mich da in etwas reingeritten, in das ich jetzt schlecht wieder ohne Hilfe von Euch rauskommen kann !

Wäre ich doch so intelligent gewesen und hätte das Spiel nur als Anfang eines tollen Konzeptes angepriesen und es auch so vermarktet, dann könnte ich jetzt besser schlafen.

Das ich/wir und Sony uns auf einen so hohen Verkaufspreis geeinigt haben, war der allergrößte Fehler überhaupt und ich kann deswegen jetzt noch nicht in den Spiegel schauen, ohne mich selber dafür zu ohrfeigen !

Hätten wir das Spiel doch nur für 20€ Verkauft und uns auf dann folgende DLCs geeinigt, es wäre für alle ein besseres Ergebnis geworden, als es jetzt leider ist.
Das Geld was wir durch euch eingenommen haben, macht uns wirklich nicht glücklich, denn es muss für eine SEHR LANGE ZEIT reichen und was danach passiert, daran wage ich jetzt nicht mal im Traum zu denken, denn das ihr unsere Produkte nicht mehr mit der Kneifzange anfassen wollt, daran bin ich ja schließlich selber schuld und kann es euch nicht verdenken, ich würde es ja genau so machen.

Ich bitte euch hiermit meine ehrliche Reue und Entschuldigung an und hoffe um einen nochmaligen ehrlichen Neuanfang meiner gerade erst gestarteten Karriere, danke für euer Verständnis..

Euer reumütiger und zutiefst gescholtener "Sean Murray" !

Anmerkung:
Sony hält sich natürlich aus allem raus und zählt weiter die Taler, sehr löblich ihrem geschäftlichem Schützling Murray gegenüber :P

Auch wenn ich die Wahrscheinlichkeit, dass wir mal etwas inhaltlich Korrektes erfahren, für (ein wenig) höher halte, denke ich, ist der Entschuldigungstext, den du da entworfen hast, die beste Möglichkeit, um das ganze noch irgendwie zu überleben... Wirklich guter Entwurf!!! Müsste man jetzt noch kurz übersetzen und ihm mailen :ugly:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Was sind denn die Punkte zu denen Hr. Murray Stellung beziehen muss?

Anmerkung:
Sony hält sich natürlich aus allem raus und zählt weiter die Taler, sehr löblich ihrem geschäftlichem Schützling Murray gegenüber :P
Ein Glück haben wir dich, der immer wieder mit gut recherchierten und belastbaren Hintergrundwissen aufwarten und uns ahnungslose Schafe über diesen riesen Betrug aufklären kann. Danke JF, für deine investigative Selbstaufgabe zum Wohle der Gemeinschaft. :daumen:

@topic
Ich bin in jedem Fall gespannt auf das Interview und auf evtl. kommende Inhalte. :)

MfG

Ein Glück haben wir dich, der immer wieder mit gut recherchierten und belastbaren Hintergrundwissen aufwarten und uns ahnungslose Schafe über diesen riesen Betrug aufklären kann. Danke JF, für deine investigative Selbstaufgabe zum Wohle der Gemeinschaft. :daumen:

MfG

Ich finde Du solltest beim Stream mit machen. Deine zuverlässigen Quellen haben beweisen, dass sich über 200.000 Spieler irren!

MsfG

200.000 haben sich auch hypen lassen. Fragt sich was hier irre ist. :ugly: Solche Mengenvergleiche sagen erst einmal gar nichts aus, da der Mensch ein Herdentier ist und zur Schwarmintelligenz neigt. Sehe ich jeden Tag im Straßenverkehr, wenn auf einer zweispurigen Straße sich auch der 10te Autofahrer da anstellt wo alle stehen, obwohl direkt daneben auch eine freie Gerade aus Spur ist. Ob das nun schlau und richtungsweisend ist lasse ich hier mal im Raum stehen, auch im Vergleich zu deiner Aussage. ;)

MfG

Meiner Meinung nach wird sich Murray nicht so Entschuldigen, wie ihr es denkt, sondern ich gehe mal davon aus, er wird versuchen zu erklären warum wahrscheinlich schon vorhandene Features wegen technischen Gründen wieder entfernt werden mussten und man nun schaut, wie man sie wieder richtig implementieren kann. Mehr erwarte ich von seiner Stellungnahme nicht.

Meiner Meinung nach wird sich Murray nicht so Entschuldigen, wie ihr es denkt, sondern ich gehe mal davon aus, er wird versuchen zu erklären warum wahrscheinlich schon vorhandene Features wegen technischen Gründen wieder entfernt werden mussten und man nun schaut, wie man sie wieder richtig implementieren kann. Mehr erwarte ich von seiner Stellungnahme nicht.
Ist wahrscheinlich und evtl. sogar richtig. Darüber hinaus wäre es wirklich empfehlenswert auf die suboptimale Kommunikation einzugehen. Mehr Infos bezüglich neuer Inhalte wären aber auch schön. ;) Ist mal wieder Zeit für ein hype. :ugly:

MfG

Na, was soll der schon großartig erzählen ?

Entweder er lügt wieder und versucht sich rauszuwinden und alles zu beschönigen und zu relativieren !
ODER, er sagt die "volle Wahrheit" (Sehr unwahrscheinlich) und ist dann für weitere Anfeindungen offen wie ein Scheunentor, auch würde er sich dann für Klagen vor Gericht in den "USA" angreifbar machen und die jetzt noch vorhandene irreführende Werbung müsste eingestellt werden.
Soll ja wirklich noch Leute geben die es immer noch kaufen, so 1 bis 2 Käufer die Woche in Grönland, wo man Eintönigkeit gewöhnt ist und das Spiel sogar extrem spannend findet, ROFL !

Da bleibt ihm doch nur das Gelüge beizubehalten und es in softer Form zu präsentieren, natürlich nicht, ohne sein dümmliches Eselgrinsen aufzuführen, ich sehe es schon direkt vor mir, wie eine grausame Fatamorgana :D

Wo Sean Murray drauf steht, da scheint er auch drin zu sein, so jemand ändert sich nicht (er ist ja ein Berufs-Nerd), erst recht nicht, wenn er dadurch weitere Nachteile hätte, Lügen ist bequem und man muss keine Fehler und Betrügereien eingestehen !

Die sollten ihm mal das Video vorführen, wo alle seine "von ihm" Versprochenen Sachen gezeigt werden und ihn dann in Etappen danach fragen, wie er das jetzt erklären will was er da gesagt hat, da wird er glaube ich Wasserfälle schwitzen, wie Mark Zuckerberg es auch mal ergangen ist, der ja bekanntlich auch kein guter Redner ist und sich da gerne mal selber reinreitet !

Die Stellungsname kann für uns nicht positiv Enden (für ihn eigentlich auch nicht), höchstens zur Belustigung und Gründe für weiteren Shitstorm !

Wäre ICH ER, würde ich die VOLLE WAHRHEIT ERZÄHLEN, in etwa:

Ich habe in meiner Naivität und Dummheit einen Riesen-Fehler gemacht, denn ich bin in geschäftlichen und kommunikativen Dingen nicht gerade sehr bewandert und habe mich da in etwas reingeritten, in das ich jetzt schlecht wieder ohne Hilfe von Euch rauskommen kann !

Wäre ich doch so intelligent gewesen und hätte das Spiel nur als Anfang eines tollen Konzeptes angepriesen und es auch so vermarktet, dann könnte ich jetzt besser schlafen.

Das ich/wir und Sony uns auf einen so hohen Verkaufspreis geeinigt haben, war der allergrößte Fehler überhaupt und ich kann deswegen jetzt noch nicht in den Spiegel schauen, ohne mich selber dafür zu ohrfeigen !

Hätten wir das Spiel doch nur für 20€ Verkauft und uns auf dann folgende DLCs geeinigt, es wäre für alle ein besseres Ergebnis geworden, als es jetzt leider ist.
Das Geld was wir durch euch eingenommen haben, macht uns wirklich nicht glücklich, denn es muss für eine SEHR LANGE ZEIT reichen und was danach passiert, daran wage ich jetzt nicht mal im Traum zu denken, denn das ihr unsere Produkte nicht mehr mit der Kneifzange anfassen wollt, daran bin ich ja schließlich selber schuld und kann es euch nicht verdenken, ich würde es ja genau so machen.

Ich bitte euch hiermit meine ehrliche Reue und Entschuldigung an und hoffe um einen nochmaligen ehrlichen Neuanfang meiner gerade erst gestarteten Karriere, danke für euer Verständnis..

Euer reumütiger und zutiefst gescholtener "Sean Murray" !

Anmerkung:

Genau so sollte er das machen, wird er aber nicht.
Im Endeffekt sind auch alle gehypten selbst schuld. Ich habs nich vorbestellt und Tests abgewartet und dadurch ist es auch nicht in meiner Steam Bibliothek gelandet. Seit dem Watch_Dogs Debakel kommt es mir nicht mehr annaehernd in den Sinn irgendetwas vorzubestellen.
Der Typ macht jetzt Halli Galli mit den 10% die Sony uebergelassen hat und wenn das Geld alle ist, kommt der Troll wieder aus der versenkung und hypt euch wieder. So hat es Peter Molyneux auch immer gemacht.

@DaStash
Was hast du dir als naechstes vorbestellt? :D

200.000 haben sich auch hypen lassen. Fragt sich was hier irre ist. :ugly:

LOL.
Ich geb Dir den Tip nochmal das "Werbevideo" auf Steam anzusehen und danach direkt mit dem Spiel zu vergleichen.

"Sich hypen lassen" - da versteh ich aber was anderes drunter. Das ist schlicht und dreist Betrug was da abgezogen wird ;)

Entweder hab ich was verpasst oder das mit S.Murray bei Geoff Keighley war wohl nichts. Vielleicht wollte der Typ auch einfach nur ein Stück vom Hypetrain abhaben um seinen YT-Kanal zu pushen?
Jedenfalls hab ich nichts von S.Murray im Livestream gesehen, stattdessen hab Angry Joe (wiedermal) seinen Senf dazu gegeben und es wurde auch sonnst sogut wie gar nicht auf die Ankündigung eingegangen...

Was mache Youtuber nicht alles tun um Views zu bekommen...lächerlich!

Zuletzt bearbeitet:

Ja schade, ich dachte s gibt Infos zu content Updates und eine leichte Aufklärung der aktuellen Umstände.

MfG

Zurück