No Man's Sky Next: GOG bietet wegen fehlendem Multiplayer Erstattung an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu No Man's Sky Next: GOG bietet wegen fehlendem Multiplayer Erstattung an

Die DRM-freie Version von No Man's Sky, die bei GOG verkauft wird, erhält mit dem aktuellen Next-Update zwar alle anderen neuen Funktionen, doch Multiplayer fehlt und soll nachgereicht werden. Aufgrund der vielen Beschwerden hat sich GOG nun dazu entschieden, den Käufern von No Man's Sky eine Rückerstattung des Kaufpreises anzubieten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: No Man's Sky Next: GOG bietet wegen fehlendem Multiplayer Erstattung an

Eigentlich finde ich das nicht in Ordnung warum GoG das aus eigener Tasche zahlen muss/will.

Aber mal ne Verständnisfrage.
Warum gibt´s da bei GoG überhaupt Probleme mit dem MP.
Ist das tatsächlich etwas was man GoG ankreiden kann?

@Rizzard
Vermutlich, da No Mans Sky das Ökosystem von Steam benutzt, welches der GOG-Client nicht implementiert (bzw. nicht implementieren kann). Dadurch muss hier dann zusammen mit GOG ein eigenes System geschaffen werden, und das kostet Zeit und Ressourcen.

Eigentlich finde ich das nicht in Ordnung warum GoG das aus eigener Tasche zahlen muss/will.

Aber mal ne Verständnisfrage.
Warum gibt´s da bei GoG überhaupt Probleme mit dem MP.
Ist das tatsächlich etwas was man GoG ankreiden kann?

Ich glaub bei diesem "Spiel" kann man keiner dritten Partei was anlasten ;)

Wusste man doch von Anfang an das GOG den Multi erst später nachliefert....selbst Schuld wenn man sich nicht informiert. Von mir gebe es keinen Cent zurück :rollen:.

Wusste man doch von Anfang an das GOG den Multi erst später nachliefert....selbst Schuld wenn man sich nicht informiert. Von mir gebe es keinen Cent zurück :rollen:.

Intressant, du wußtest also 2016 schon, dass der Multiplayer erst später kommt? Darf ich mir deine Glaskugel leihen, meine hat das nämlich nicht wiedergegeben.

Topic: Ich werde das Game nicht zurückgeben, finde es aber einen feinen Zug von GOG.

Ich finde das einen feinen Zug von GoG.

Gleichzeitig ist ja bekannt, dass schon reguläe Updates auf GoG meist etwas länger brauchen.

Und NMS ist auch nicht das einzige Spiel, dem auf GoG wesentliche Elemente fehlen.

Ich sehe in dem noch ausstehenden MP Modus daher keinen Grund noch mehr auf Hello Games zu schimpfen.

Ja, sie haben sich bereitwillig vom Hypetrain überfahren lassen, aber seither wird das Spiel unermüdlich verbessert.

Das ist ein bißchen wie mit den Kreationen von Egosoft, bei denen sich Steam das Early Access Programm abgeguckt hat ;-P

Viele Grüße

phila

Zurück