No Man's Sky: Fans fordern Entwickler auf, Klartext zu sprechen

Da wir ja hier so schön beim verallgemeiner sind. Ihr beschwert euch das features fehlen? Wie verständnisvoll die gleichen Spieler dann reagieren wenn Entwickler und insbesondere hello games, release Termine verschieben um das Produkt zu verbessern, sieht man an folgendem Beispiel ganz gut.

No Man?s Sky: Morddrohungen wegen Terminverschiebung - COMPUTER BILD SPIELE

Ui und diese Kritik findet wo genau statt? Auf reddit, jeah also wenn das keine Realsatire ist, dann weiß ich auch nicht. :ugly:

MfG
Man hätte diese Aussagen bezüglich bestimmter Features gar nicht oder ehrlich beantworten können. Es wurden aber gezielt Falschaussagen getroffen. Also bleibts ein hausgemachtes Problem von Hello Games.

@evolute...selbst wenn features fehlen gefällt mir das Spiel...
ausserdem gibt es hunderte von Spielen wo Features fehlen.

Lieber ein Spiel mit wenigen aber sinnvollen(!) Features anstatt ganz vielen aber nicht zu ende gedachten.
Nur weil andere Spiele auch diese Fehler machen, ist das längst nicht entschuldbar. Wenn Spieler gewisse Features vom Spiel beim Kauf erwarten, weil es so vor Release so beworben wurde, aber nie gesagt wurde, dass Features gekürzt wurden, ist das einfach Betrug seitens des Entwicklers, um mehr Verkäufe zu erzielen. Das hat wirklich gar nichts damit zu tun, wie sinnvoll diese Features waren oder wie viel Zeit sie gekostet hätten zu implementieren.

Jetzt kommt gleich der Shitstorm...."welche sinnvollen? es gibt doch gar keine..."

Ändert eure Sicht, nimmt die Vorbehalte weg und seit objektiv....dann sieht das Spiel auf einmal gar nicht so schlecht aus

Stimmt es gibt noch einige Sachen zu verbessern, aber das jetzige Spiel ist keineswegs schlecht....und wir gehen ja nicht von Konjunktiven aus...sondern was ist
Gerade wenn man das Spiel objektiv betrachtet, erkennt man, dass fast alle Spielfeatures sehr einfach gehalten sind und kaum Tiefe haben. Das Spiel lebt hauptsächlich von der Erkundung.

Da wir ja hier so schön beim verallgemeiner sind. Ihr beschwert euch das features fehlen? Wie verständnisvoll die gleichen Spieler dann reagieren wenn Entwickler und insbesondere hello games, release Termine verschieben um das Produkt zu verbessern, sieht man an folgendem Beispiel ganz gut.

No Man?s Sky: Morddrohungen wegen Terminverschiebung - COMPUTER BILD SPIELE
Ach, es gibt Leute mit unterschiedlichen Meinungen? Das ist ja mal ne Überraschung... Mal ehrlich, man kann die Aussage einer Minderheit nicht verallgemeinern!

Ui und diese Kritik findet wo genau statt? Auf reddit, jeah also wenn das keine Realsatire ist, dann weiß ich auch nicht. :ugly:
Hö? Reddit ist eins der größten Internetforen (oder gar das größte?) und die entsprechenden Beiträge sind super recherchiert. Keine Ahnung, was das mit Satire zu tun hat. :hmm:

Gerade wenn man das Spiel objektiv betrachtet, erkennt man, dass fast alle Spielfeatures sehr einfach gehalten sind und kaum Tiefe haben. Das Spiel lebt hauptsächlich von der Erkundung.
Und, nichts anderes wurde und wird dem Spiel in sämtlichen reviews und Tests bescheinigt.

@Verallgemeinerung
Ich weiß, deshalb schrieb ich ja auch "da wir ja schön beim verallgemeinern sind" ;)
Ich bin auch kein Freund davon und wollte nur aufzeigen zu welch abstrusen Schlüssen man mit solch einer Argumentationslogik kommt. ;)

Also bei aller Liebe...
Da ist schon ein gewaltiger Unterschied zw. überzogenen Darstellungen eines PR Futzis von Features, die es aber dennoch irgendwie simpel ins Spiel schaffen (Ubisoft, hust) und dem herdichten von einer ganzen Liste an Dingen, gezieltem Irreführen durch schwammige Aussagen (wirklich jeder ist davon ausgegangen dass man sich treffen kann, zu Anfangs sah es noch nach einem totalen Koop Game aus) und dem releasen einer Hülle von Spiel...

Wenn das Spiel einfach weniger kommuniziert worden, weniger gehyped und weniger mit imaginären Features (hauptsächlich Murray, man hatte das Gefühl es wäre ihm peinlich gewesen einfach mal zu sagen: oh nee das haben wir nicht drin) zugepflastert worden und als "stiller" Indietitel veröffentlicht worden, wäre die Situation nicht so eskaliert.

Es ist von der Auffassung her nun mal völlig anders...
Es wurde oft genug gesagt, wer sich neben AAA Titel im Preisgefüge platzieren will, der wird auch qualitativ und inhaltlich mit solchen gemessen...

EDIT:

Zum Theme Elder Scrolls:
Da ist gefühlt ja schon die schiere Masse an hinterlegtem Text und Geschichte und Vertonung von ganz anderer Qualität.
Nicht um sonst wird bei solchen spielen händisch Content platziert und geschliffen.

PS die doppel und dreifach Posts kann man sich dennoch sparen!!!
es gibt einen Bearbeiten Button...
Wie lange spielst du das Spiel schon? Gib es doch zurück, wenn du dich so betrogen fühlst. Wenn da wirklich gelogen wurde, sollte es ja kein Problem sein. ;)

MfG

Hier wird sich aufgeregt was nicht sein müsste...

Zeigt mir ein Spiel ähnlicher Art was fast perfekt programmiert wurde...
Und selbst wenn gelogen wurde....und weiter?
Ich könnte mich jetzt aufregen ohne Ende....bringt es was? Nein!

Also versucht wenigstens neutral heranzugehen oder lasst es bzw gibt das Spiel zurück

Und wenn es euch so stört...macht doch alles selbst...programmieren, vermarkten usw

Mal schauen ob ihr alle zufrieden stellt

Also versucht wenigstens neutral heranzugehen oder lasst es bzw gibt das Spiel zurück

Und wenn es euch so stört...macht doch alles selbst...programmieren, vermarkten usw

Das nenn ich mal sinnfrei argumentiert, Gratulation. Natürlich liegt es immer am Endverbraucher es besser zu machen. Aber bitte keine Kritik mehr äußern, sonst weint noch einer. Dein Ernst?

Frag mich was du hier beweisen willst. Ich hätte ja gar keine Zeit für so nen Schnulli hier, wäre das Spiel so toll, da würd ich spielen statt zu posten.

Hör auf beleidigend zu werden...und wenn dir meine Argumentation stört dann sag mir im ordentlichen ton was, ansonsten lass deine herabwürdige art

Ich finde bisher das Spiel toll aber ausbaufähig

Ich will bisher nur sagen,dass man sich den spielspass selber zerstören kann

Das nenn ich mal sinnfrei argumentiert, Gratulation. Natürlich liegt es immer am Endverbraucher es besser zu machen. Aber bitte keine Kritik mehr äußern, sonst weint noch einer. Dein Ernst?

Frag mich was du hier beweisen willst. Ich hätte ja gar keine Zeit für so nen Schnulli hier, wäre das Spiel so toll, da würd ich spielen statt zu posten.
Meckern statt spielen, jeahhhh. :daumen::ugly:

Ich finde seine Argumentation nachvollziehbar. Es geht auch nicht darum das Kritik nicht erlaubt ist aber die Ausmaße die das hier annimmt sind schon erstaunlich, somal diese auch so gar nicht zu der Nachfrage passen. Aber was weiß schon die dumme Menge, kaufen die doch einfach die Katze im Sack und das auch noch ohne sich zu beschweren. :devil:

MfG

Jetzt zeig mir mal einer wo hier argumentiert wurde.

Wer mit der Kritik nix anzufangen weiß kann das ja gern kund tun. Aber hier Mäßigung zu erwarten und zu einer neutralen Haltung zu ermahnen von Leuten die 60€ versenkt haben... scheinbar hat jeder eigene Wertvorstellungen aber für das gebotene ist das Abzocke.

Und wenn es wieder Beispiele braucht: ein DayZ mit eindeutiger Alpha Kennzeichnung für einen angemessenen Preis ist für das gebotene jahrelang in der Luft zerrissen worden.

Aber hier soll man mal nicht so sein?

Ich finde das Spiel ist seine 60€ wert...und ich verstehe die extreme Aufregung net

Bin wahrscheinlich der einzigste der das ganze sehr entspannt sieht

Ich spiele schon seit 12 Jahren...ich hab schlimmere spiele gespielt

@shorty spielst du das Spiel selbst?

Zuletzt bearbeitet:
Spiele seit über 20 Jahren und eigentlich hat das gar nichts mit dem Thema zu tun. Ich besitze das Spiel aber spiele es aus den genannten Gründen nicht mehr, bzw. mittlerweile selten länger als 30min. Es gibt einfach auch unzählige Bugs, neben den anderen bekannten Problemen. Nach dem Upgraden der Waffe verbuggt die so dermaßen, dass sie sich nicht mehr benutzen lässt. Also Spiel neustarten, Waffe wieder upgraden und hoffen, sich anschließend fragen wofür, Spielende. Das sind so die üblichen 30 min Runs vom letzten Wochenende. Alles voll ausgebaut, finde nur bekannte Pläne. Was auch so ein Aufreger für mich ist. Zig Mrd. Planeten, 3 Alienrassen aber überall die gleichen Baupläne für alles. Laaaangweilig. Noch schlimmer, man glaubt schon dort gewesen zu sein. Weil sich einfach alles gleicht, bis auf einige Farben.

Jetzt du wieder.

Hast du dein Spiel selbst bezahlt?

Jep...die vollen 60€

Es stimmt...vieles gleicht sich

Nur was bringt es sich hier aufzuregen...

Ich verstehe wenn man keinen Spass hat....und so bugs hab ich gar nicht

Bei mir war es die grafikeinstellungen

Full HD spackt bis jetzt....720p geht selbst 1140p ironischerweise

Doch trotzdem ist das Spiel gut.....die positiven Sachen überwiegen die negativen bei weitem...ist halt ne einstellungssache

Zuletzt bearbeitet:
Dann gib das Spiel zurück wenn es dich so aufregt
Du bist unterhaltsam darum gehts weiter.

Um zu erfassen, dass man hier tatsächlich eine Techdemo zum Vollpreis gekauft hat bedarf es eben einigen Aufwand und Zeit. Soweit ich weiß geht die Rückgabe über Steam aber nur 2 Stunden lang. Die Zeit hab ich aber benötigt um erstmal einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, um nicht vorschnell eine Fehlentscheidung zu treffen.

Diese Art von Spiel (Survival) kann seinen Reiz nämlich auch später entwickeln, wenn man auf einmal was zu verlieren hat, Beispielsweise. Während man zu Beginn solcher Games solche Entwicklungen gar nicht bedenkt.

Darum braucht es hier mMn. mehr als 2 Stunden, dann ist die Rückgabe aber Geschichte und die Abzocke perfekt.

Bei steam geht es die rückgabe auch nach 14 tagen des Kaufes...hab nachgesehen

Und wenn ich so unterhaltsam bin dann verlasse ich einfach den Kindergarten hier

Bei steam geht es die rückgabe auch nach 14 tagen des Kaufes...hab nachgesehen

Und wenn ich so unterhaltsam bin dann verlasse ich einfach den Kindergarten hier
Mag sein aber nicht wenn du mehr als 2h Spielzeit auf dem Titel hast. Musst du genauer nachsehen.

Und zum 2ten Teil, ich weiß auch nicht was du hier noch machst. Spiel doch einfach das tolle Spiel. [emoji6]

Zurück