No Man's Sky: Fans fordern Entwickler auf, Klartext zu sprechen

Natürlich hatte NMS Vorbesteller Boni, man bekam ein Schiff das ein paar mehr Plätze hat zum Start als das kaputte was man sonst hat. (Und man musste es nicht reparieren)
Da hast du mich in der kurzen Minute bevor ich meinen Fehler selbst gemerkt habe, doch erwischt. Habe meinen Text aber schon geändert gehabt, bevor ich deinen las. Der Preorder Bonus ist wirklich nichts Großartiges, wofür man extra preordern braucht, und verbuggt war der auch noch. :schief:

Da hast du mich in der kurzen Minute bevor ich meinen Fehler selbst gemerkt habe, doch erwischt. Habe meinen Text aber schon geändert gehabt, bevor ich deinen las. Der Preorder Bonus ist wirklich nichts Großartiges, wofür man extra preordern braucht, und verbuggt war der auch noch. :schief:
[emoji1] das war wirklich Zufall... Wirklich krass war der Boni wirklich nicht

Gesendet von meinem ONE A2003 mit Tapatalk

achja, manager: lasst das bloss sein mit solch einem 'mitarbeiter', die sind fast so schlimm wie diese BWL-fuzzies die blos noch den taschenrechner im kopp haben und vor lauter rechnen das produkt aus den augen verlieren :-) oder wollt ihr das man euch garnichtmehr erzählt was wirklich sache ist? dafür brauchts nämlich keinen komunikations-manager ;-) ......

mfg
robert
Jo lassen wir uns lieber vom Firmengründer und Programmierer anlügen, ist wenigstens ehrlicher. :daumen:

Das Verständnis das NMS von manchen Programmierern bekommt ist ja mal interessant, ein Produkt hat fertig zu werden und da gibt es keine Ausreden! Auch nicht wenn Features gestrichen wurden, natürlich werden in Spielen immer wieder Sachen gestrichen, aber dann das ganze auch richtig mitteilen, trotz allen News hier über NMS wusste ich erst nach dem Release das was gestrichen wurde. :huh:

Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Das Spiel hat doch genau das abgeliefert, was man von ihm erwartet hat? Es hat mich sogar noch positiv überrascht. Es hat genau das abgeliefert, was man von einem 10Euro Indie Spiel erwartet. Ich kann mich nur zu köstlichst über die Leute beömmeln, die dafür 60Euro ausgegeben haben und jetzt maulen. Wenn man nur ansatzweise Hirn hat, konnte man sofort vom ersten Trailer sehen, was das Spiel liefern wird und dass es nur eine leere Sandbox ist mit ein paar gescripteten Events, wie zB "Flotte" reinwarpen wenn man das System betritt. Das ist ein 20 Mann Team Spiel, kein GTA5 mit 500 Millionen Budget und tausenden Leuten, die daran mitwirkten...

...und das nächste Game werden sie wieder alle vorbestellen, wenn ihnen jemand das Blaue vom Himmel erzählt.
Was ist denn so schwer mal die ersten Tage abzuwarten um sich Klarheit zu verschaffen, wie es um einen Titel steht?...
Das kann die neue Generation der Spieler irgendwie nicht mehr.
EIN Trailer - Hype entfacht. Völlig egal wenn es nur ein Rendertrailer ist mit NULL Gameplay.
Der neue Trailer vom Metal Gear macher mit Norman Reedus - und schon geht der Hype los. Es wurde NICHTS vom Spiel gezeigt, schon wird es als eines der genialsten Spiele der E3 gefeiert.

Wobei ichs nicht genau verstehe: bei No Mans Sky wusste man schon seeehr genau was auf einen zukommt. Aber halt in blumige Marketingaussagen verknüpft.

Ich möchte mal gerne wissen, was man aus dem Spiel entfernen müsste, damit es sogar dem härtesten Fan langweilig wird ?!
Das könnten eigentlich nur die immer gleichen Planeten, oder das Raumschiff sein :D

Die könnten sogar "etwas" aus dem Spiel rausnehmen und es würde dadurch ein bisschen besser werden, die blöde rein-fadende Umgebung nämlich, Augenkrebs hoch 10 !

Nicht nur inhaltlich schlecht, auch technisch eine Graus.

Earth Defense Force 4.1 z.B. ist zwar auch im Grunde genommen ein langweiliges Spiel, aber es schaft trotzdem einen bei der Stange zu halten, nur wegen dem Gameplay und den Belohnungen, Japaner halt !

Mir ist nicht ein Planet im Gedächtnis geblieben, (außer der Startplanet) der mir irgendwelche nennenswerten Erlebnisse spendiert hätte !

Das das Team jetzt nicht mit der Community "Tacheles" reden will, passt wie die Faust aufs Augäää, wenn schon unsympathisch und unehrlich, dann RICHTIG !

Haben die überhaupt was richtig gemacht ?
Doch, den Grundpreis auf 60€ in weiser Voraussicht festgelegt, oh,... das war ja Sony, hmm, aber Sony hält sich wohlweislich aus dem Dilemma raus, denn das deren Qualitätssicherung versagt hat, muss ja keiner wissen.

Da wir in Hamburg heute Fernsehtotalausfall haben (TOT/SCHWARZ/NADA) und ich auf NMS keine Lust mehr habe (warum bloß ?), kann ich endlich mal Riders of Icarus, Blade & Soul und besonders Crashlands (ähnlich NMS in 2D) antesten.

So hat die Langeweile in NMS doch noch ihr GUTES :P

Und sollten die wirklich immer noch an bezahlbaren Content denken (wie dreist bitte muss man sein),...... wer kauft denn bitte denen noch irgendeinen Blödsinn ab ? (im wahrsten Sinne des Wortes !),... als Geschenk nächstes Jahr zu Weihnachten (zur Ehrenrettung und Entschädigung), als SUPERDUPER-DLC mit allem PIPAPO ok, aber sonst, ab in den Popo ?

Ich glaube sogar "Grow Up" (auch gestrandet auf einem Planeten) könnte mich mehr unterhalten als NMS, sollte ich auch mal testen, da man dort wenigstens ECHTE Rätzel lösen muss.............NMS ?...war da was ?

Das Spiel hat grade mal 5 GB oda so was hast ihr euch erwartet is doch klar das da nur sch... Grafik und alles gleich aussehen würde... Was bezhalt ma eigentlich für 5 GB? Ah ok sogar nur über 50€ auf den Konsolen ja das ist aba wirklich gerechtfertigt :D

Das ist ja auch kein Spiel, es ist nur eine begehbare Engine !
Auch als Österreicher (der Deutsch kennen müsste), solltest du den Lesern deiner Posts einen Gefallen tun, "Rechtschreibung verbessern", oder bist du 8 Jahre alt ?
So ist das eine Qual dich zu lesen und zu raten was du überhaupt schreibst.
Du erinnerst mich frappierend an den hier:
Verbaute ACER NOTEBOOK GRAFIKKARTE NVIDEA GeForce GT 630M komische Zeichen dabei - ComputerBase Forum
Bist du das, oder ein Kollege ?

:D

Das bin ich nicht sorry ;) was passt dir denn nicht an meiner Rechtschreibung? Grade an statt gerade? Aba anstatt aber? Is doch egal du verstehst mich doch oder nicht? Bleib mal am teppich is ja kein Grund gleich beleidigend zu werden oder?

IEs hat genau das abgeliefert, was man von einem 10Euro Indie Spiel erwartet. Ich kann mich nur zu köstlichst über die Leute beömmeln, die dafür 60Euro ausgegeben haben und jetzt maulen...

Das ist genau der Punkt, es ist kein 10 Euro Indie Spiel sondern es wird dafür Vollpreis verlangt. Und wer Vollpreis verlang muss sich auch gefallen lassen wenn er mit anderen Vollpreistiteln verglichen wird. Noch dazu wurden Unmengen an Features versprochen die aktuell so im Spiel nicht sind. Bei jeden anderen Spiel wäre der Shitstorm riesig, aber hier soll es okay sein? Warum? Weil es ein Indie Studio ist? Hätten sie mal early Access gemacht oder das Spiel unter Vollpreis verkauft, dann würde sich daran auch keiner stören.

Ich versteh die ganze Aufregung nicht. Das Spiel hat doch genau das abgeliefert, was man von ihm erwartet hat? Es hat mich sogar noch positiv überrascht. Es hat genau das abgeliefert, was man von einem 10Euro Indie Spiel erwartet. Ich kann mich nur zu köstlichst über die Leute beömmeln, die dafür 60Euro ausgegeben haben und jetzt maulen. Wenn man nur ansatzweise Hirn hat, konnte man sofort vom ersten Trailer sehen, was das Spiel liefern wird und dass es nur eine leere Sandbox ist mit ein paar gescripteten Events, wie zB "Flotte" reinwarpen wenn man das System betritt. Das ist ein 20 Mann Team Spiel, kein GTA5 mit 500 Millionen Budget und tausenden Leuten, die daran mitwirkten...

NMS hat grob das abgeliefert was man erwartet hat. Ein Sandboxuniversum. Den Leuten geht es darum das die Details nicht dem entsprechen was einem gezeigt wurde. Die Planeten sind längst nicht so detailiert und schön wie in den zuvor gezeigten Trailern und Videos wo das Gameplay des Spiel präsentiert wurde. Es gibt Handel, der aber sehr rudimentär ist und von nichts beeinflusst wird. Das klang in älteren Interviews anders, besonders weil sehr oft betont wurde dass es eine Onlinekomponente hat. Man kann mit NMS seinen Spaß haben, da grundlegende Funktionen im Spiel vorhanden sind aber aktuell fühlt es sich eher wie ein 20€ Spiel an und nicht wie ein 60€ Spiel. Hinzu kommt das wohl doch nicht alle kommenden Inhalte kostenlos sein werden, was einige Spieler noch mehr verärgern, da sie jetzt schon das Gefühl haben dass sie ein unfertiges Spiel für ihr Geld erhalten haben.

So hallöle...bin neu hier....
Ich versteh euch nicht, dass Spiel ist super. Ich habe es vorbestellt und hab locker schon 30 std gezockt. Ich hab immer noch ein zu kleines Raumschiff...;)

Und wenn es euch nicht gefällt gebt es zurück...ist doch net wild. Man geht heutzutage immer ein Risiko bei Spielen ein.

Ach übrigens springt mal in grüne oder blaue Galaxien....die beherbergen bessere Planeten

RTL ist auch Marktführer bei TV-Sendern. Nuff said.
Also vergleichst du jetzt NMS Gamer mit RTL Zuschauern? :what:

Klartext statt Drumherum-Gerede. Das geht hauptsächlich an Sean Murray.
Man erwartet einen PR-Community Manger aber will im gleichen Atemzug Klartext gesprochen bekommen? Das macht keinen Sinn. ;)
Was meinst du denn was genau die Arbeit von PR Leuten in solchen Zusammenhang ist?

MfG

Ach vergessen zu schreiben....

Verkauft mal ein Spiel mit so einem kleinem Team.....soll der Sean Murray alles schlecht reden...hier gehts ums Geld verdienen.

Auch wenn es in manchen Punkten nervt, verstehe ich die Entwickler...

Ich kaufe ein Spiel wenn mich das Konzept über zeugt...net was der Typ im Interview labbert...und mal von den technischen bugs abgesehen( die klar waren bei so einem kleinem team und auch behoben sind) läuft das Spiel gut...gibt schlimmere spiele

Das ist genau der Punkt, es ist kein 10 Euro Indie Spiel sondern es wird dafür Vollpreis verlangt. Und wer Vollpreis verlang muss sich auch gefallen lassen wenn er mit anderen Vollpreistiteln verglichen wird.
Wenn man das macht dann sollte man die durchschnittliche Spielzeit miteinander vergleichen im Verhältnis zur Releasezeit, damit es vergleichbar ist.
So wie es scheint wird NMS eher länger als die üblichen 8h AAA Spielzeit gedaddelt. Somit hat das Spiel eine besseres P/L Verhältnis als andere AAA Titel, da man für das gleiche Geld mehr und längeren Spielspaß erhält.

MfG

Mir ist nicht ein Planet im Gedächtnis geblieben, (außer der Startplanet) der mir irgendwelche nennenswerten Erlebnisse spendiert hätte !
Das das Team jetzt nicht mit der Community "Tacheles" reden will, passt wie die Faust aufs Augäää, wenn schon unsympathisch und unehrlich, dann RICHTIG !
Ich hab aus Deinem Post zwei Dinge rausgegriffen, die ich anders erlebe/sehe. Das das Gameplay nicht jedermann Sache ist, mag dahingestellt sein.

Das die Planeten nichts bieten kann ich für meinen Teil aber so nicht unterschreiben. Ich war inzwischen auf einigen Planeten, die mich optisch wirklich beeindruckt haben. Gerade die Oberflächenstruktur kann manchmal ganz schön beeindruckend sein.

Auch worüber "die Community" (oder sind es eher wenige, die dafür um so lauter schreien*) genauer reden will verstehe ich nicht!? Hello Games hätte deutlich sagen sollen, dass man sich auf den Planeten nicht wie in einem MMO begegnen kann, aber sonst?

Grüße

phila

*Aktuell sind auf Steam knapp 11k im Spiel. Wie viele sind es wohl die gegenwärtig in Foren ihrem Frust Luft machen? Ich glaube schlicht, dass NMS (wie von anderen vorhergesagt) ein Spiel ist, das extrem polarisiert. Den Reviews nach, ist die Spielerschaft in der Mitte gespalten, die einen mögen es, den anderen gefällt es nicht. Aber das Spiel deshalb mit Hate zu überziehen?!

Zuletzt bearbeitet:
Als wenn die Leute von NMS die ersten gewesen wären, die mit ihren Aussagen übertrieben hätten. Dieses PR Gesülze von wegen "der Spieler kann alles machen" lese ich gefühlt über jeden zweiten Triple-A Titel. Schlimmer finde ich eher, wenn dann Gameplay gezeigt wird, welches gescripted ist bzw. im fertigen Spiel so gar nicht exisitiert (siehe AngryJoeShow Video). Wie soll sich denn der Spieler dann im Vorfeld noch eine verlässlichen Eindruck holen?

Ich hab aus Deinem Post zwei Dinge rausgegriffen, die ich anders erlebe/sehe. Das das Gameplay nicht jedermann Sache ist, mag dahingestellt sein.

Das die Planeten nichts bieten kann ich für meinen Teil aber so nicht unterschreiben. Ich war inzwischen auf einigen Planeten, die mich optisch wirklich beeindruckt haben. Gerade die Oberflächenstruktur kann manchmal ganz schön beeindruckend sein.

Auch worüber "die Community" (oder sind es eher wenige, die dafür um so lauter schreien*) genauer reden will verstehe ich nicht!? Hello Games hätte deutlich sagen sollen, dass man sich auf den Planeten nicht wie in einem MMO begegnen kann, aber sonst?

Grüße

phila

*Aktuell sind auf Steam knapp 11k im Spiel. Wie viele sind es wohl die gegenwärtig in Foren ihrem Frust Luft machen? Ich glaube schlicht, dass NMS (wie von anderen vorhergesagt) ein Spiel ist, das extrem polarisiert. Den Reviews nach, ist die Spielerschaft in der Mitte gespalten, die einen mögen es, den anderen gefällt es nicht. Aber das Spiel deshalb mit Hate zu überziehen?!
Spiel mal noch ne Woche und dann sehen wir.
Ich kann die Aussagen 100% unterschreiben. Allein die sinnfreie Platzierung einzelner Aliens in riesigen Raumstationen oder Basen zeigt mir die Hilflosigkeit und ein fehlendendes Konzept solche "Elemente" halbwegs sinnvoll ins Spiel zu bringen. Keine Belohnungen oder Upgrades, nur neue Wörter. Welche einen nur nützen um sinnfreie Monologe von Aliens zu übersetzen. Eine Story oder Erklärungen zu den einzelnen Rassen gibt es trotz großem Wortschatz nicht. Vielleicht auch gut so, Unterschiede scheinen eh nur optisch zu bestehen.

Zurück