BiJay
Freizeitschrauber(in)
Die Welten mithilfe einer Formel zu generieren, erfordert weniger Aufwand als manuell. Insofern kann man das schon vergleichen, wenn NMS trotzdem 60€ kostet. Ich würde mir ehrlich gesagt sogar selbst zutrauen, so eine Formel zu entwickeln. Minecraft hat ja auch so eine Weltgenerierung. Und wenn man ehrlich ist, ähneln sich die Planeten und Lebensformen in No Man's Sky sehr.Naja du brauchst normalerweise die riesen Teams um Welten manuell zu generieren, hier basiert vieles auf Mathematik. Das darf man nicht vergleichen.
Selbst für 20€ würden sie eine Menge Geld rausbekommen. Ich schätze die Verkäufe des Spiels auf über eine Millionen ein. Wenn da die Hälfte des Verkaufspreis bei Hello Games hängen bleibt, reden wir von 2 Millionen pro Person. Das ist weit mehr als bei den meisten anderen Entwicklern. Divinity Original Sin ist kein Vollpreistitel und Larian Studios hat auch 70 Mitarbeiter.Unabhängig von No Ma`s Sky und seinem Preis sind für mich beide Argumente nicht stichhaltig. Zum einen weil in der Tat nicht jedes neue Spiel 60€ kostet und zum anderen weil ich nicht sehe weshalb Indie Entwickler kein vollwertiges Spiel entwickeln können sollten. Larian hat mit Divinity:Original Sin beides hinbekommen.
Klar hätte ich das Spiel auch für 30 Euro gekauftAber für mich ist es nicht so unvorstellbar, dass ein kleines Team, das über langen Zeit ein einzigen Titel gearbeitet hat (und diesen obendrein noch DRM frei anbietet) am Ende auch was raus haben möchte.
Man kann Spiele nicht allein an der Spielzeit messen, gerade bei sehr repetitiven Spielen. In Sachen Cutscenes, Story, Grafik, Vertonung etc. bietet No Man's Sky auch i.A. weniger als Triple-A-Titel. Oder würdest du (übertrieben!) Fast-Food-Essen mit dem Essen von Gourmet-Restaurants vergleichen?Bei golem hat der Tester 30h gespielt und war völlig in den Bann gezogen. . Macht 2€ pro Stunde. Andere Vollpreistitel mit deutlich kürzeren Spielzeit sind dann unterm Strich teurer pro gespielte Stunde. Also was genau ist jetzt an 2€/h so verkehrt?
Aber für mich ist es nicht so unvorstellbar, dass ein kleines Team, das über langen Zeit ein einzigen Titel gearbeitet hat (und diesen obendrein noch DRM frei anbietet) am Ende auch was raus haben möchte.

Es kommt nicht darauf an was man ist und wo, sondern ob es schmeckt oder nicht und meinet wegen, in dem Fall, ob es lange satt macht oder nicht.