No Man's Sky: DDoS-Attacke auf Youtuber Jim Sterling wegen niedriger Wertung

Was denken sich diese Leute denn? Wenn niemand ihr Spiel schlecht bewerten darf warum sollte es dann überhaupt noch Wertungen für irgendein Spiel geben? :huh::wall:

Meiner Meinung nach machen sich diese Typen nur lächerlich, und wegen der DDoS Atakke auch noch strafbar - Wie war das nochmal mit der Meinungs-/Pressefreiheit?

Fan kommt von Fanatismus, und da sieht man wieder wie krank die Welt überhaupt ist, hat auch irgendeiner eine andere Meinung wird man nieder gemacht.

Und das mit der DDOS Atacke, da merkt man auch die Intelligenz und Reife solcher Menschen :daumen2:

Tja, der Übergang von Fanboyismus und Fanatismus ist fließend
 
Minecraft hat mich schon nicht angesprochen da wird es dieser Titel auch nicht.

Geschmäcker sind verschieden, den ganzen Hype darum kann ich aber nicht verstehen;)

Also PC Games!
Nicht negativ bewerten.
Sonst gibt es hier die nächste DDoS-Attacke.
biggrin1.gif

Die gabs es schon ;)
 
Super Werbung für das Spiel... NOT.
Da hat der No Brain Club mal wieder zugeschlagen ^^
 
Das mathematische Formeln welche die prozeduralen Content generieren bei der Berechnung aber so etwas einfaches nicht mit einbeziehen ist schon sehr schwach.

ich versteh nicht was daran neu sein soll ? das gab doch schon zu hauf ...
es gab ende der 90er schon ein spiel das in einem Computer gespielt hat , also genauer gesagt im eigenen Computer und die Level wurden eben dann auch aus daten auf dem eigenen Rechner kreirt , mit der Musik denn Fotos etc die auf der Platte waren ... aber oh welch wunder das hat damals auch nicht funktioniert :)
 
Also bei Elite Fontier etwa 800 kb grosses Spiel von 93 , konnte ich schon nahtlos auf Planeten landen oder sie ueberfliegen , ich versteh das neue an dem Speil nicht wirklich ...
Ich verstehe auch nicht wieso , ahh ok ich verstehs doch denn Computer 0815 Welten berechnen lassen ist wesentlich einfacher als unsere Milchstrasse nachzubauen , das wird es sein .
Denn das wuerde mir deutlich mehr spass machen und man wuerde noch was dabei lernen wenn man mal im SOL System umherflizt von wegen Monde von Jupiter etc ! aber wie oben das waere ja arbeit gewesen !
Also in meinen Augen weiss ich nicht was einem das Spiel geben soll , nach 10 h haste da alles gesehen ...
 
Wo bitte ist dieses Spiel ein Meisterwerk? Da fehlt noch sehr viel zum Meisterwerk. Das ganze um €15.- ja aber nicht um 60.-

Artikel schrieb:
Großen Anteil daran hat sicherlich Sony, die No Man's Sky unter ihre Fittiche nahmen und groß in ihren Marketingkampagnen präsentierten.

Auch die Medien die den ganzen Hype noch zusätzlich ohne Rücksicht puschen haben einen sehr großen Anteil an der Situation.

Ich habe schon keinen Bock mehr auf die Main zu gucken, echt armselig, was PCG(H) hier ebenfalls mitmacht und präsentiert! :nene:
 
Weil dieses Spiel auf Fiktionen basiert (es ist ein Science Fiction Spiel) und somit keine vollkommene wiederspiegelung der Realität ist!

Da kannst du noch so viel Parallelen zur Realität wünschen, fordern oder erwarten.

Sehe ich auch anders und das hat einige Gründe.

- Es wäre wirklich einfach gewesen das besser zu lösen, wie andere schon gesagt haben.
- Es ist wie von dir selbst erwähnt ein Science Fiction Spiel. Das bedeutet nach den üblichen Regeln dieses Genres, dass die Fiktion eben NICHT darin besteht eine Welt zu erfinden in der die physikalischen Gesetze nicht gelten, sondern eine Welt zu erfinden, in der es SCIENCE (i.e. Wissenschaft und Technik) gibt, die Möglichkeiten eröffnet, welche die Realität nicht hat. Je nachdem wie "hardcore", wird sogar meist versucht hier Erklärungen zu liefern, die möglicherweise in unserer realen Zukunft tatsächlich irgendwann eintreffen könnten.

Es ist ja schon schwierig bei Star Wars von Science Fiction zu sprechen, da definitiv auch Fantasy Elemente vorhanden sind, aber selbst in einem Fantasy Setting würde man bestimmte physikalische Zusammenhänge voraussetzen oder zumindest erklärt haben wollen, wenn sie ausgehebelt werden. Das macht ein Universum und eine Geschichte glaubwürdig und steigert die Immersion, ohne dieses Kriterium gibt es ja gar keine Immersion -.- In eine Welt/Geschichte die ohne Zusammenhang, Plausibilität etc. völlig arbiträr abläuft oder konstruiert ist, kann sich kaum wer hineinversetzen.

Für mich zerstört all das die Immersion, wo die Spielmechaniken auf unschöne und lästige Art in den Vordergrund rücken. Genauso wie bei einem Buch oder Film, wenn Geschichten eine Wendung nehmen bei der das Gefühl vorherrscht, dass der Autor hier eine bestimmte Agenda verfolgt anstatt dem Gefühl, dass sich die Handlung aus der Konstellation der Figuren etc. so ergibt. Insofern kann ich absolut nachvollziehen, dass ein Versagen der Hitzeschilde bei 31° oder Fauna (vor allem solche die der realen Erdfauna extrem ähnlich ist) bei -77° einfach lächerlich wirkt.

Die Kreation liegt allein im ermessen des Künstlers. PUNKT!

Wenn es dir deine Immersion versaut, dann wird es daran liegen, dass du dich überhaupt nicht auf die Immersion des Spieles einlassen möchtest o. willst. Vielleicht solltest du dann lieber etwas anderes spielen. ;)

...

- Klar liegt die Kreation allein im Ermessen des Künstlers, aber wie gut ich seine Kreation finde, liegt dann in meinem Ermessen. PUNKT! Nicht alles was jemand sich aus dem Ärmel schüttelt muss ich gut/stimmig/nachvollziehbar/schön etc. finden nur weil er sich "Künstler" nennt und sich auf seine "kreative Freiheit" beruft.

Der letzte Satz ist eine armselige Forderung nach schwarz/weiß denken. Also entweder man liebt das Spiel, dann darf man es spielen (muss es aber fanatisch über die Maßen loben und darf nichts daran kritisieren) oder man hat irgendwas zu kritisieren, dann soll man es nicht spielen und ist selbst schuld. So funktioniert - schlicht ausgedrückt - das Leben nicht.
 
Der letzte Satz ist eine armselige Forderung nach schwarz/weiß denken. Also entweder man liebt das Spiel, dann darf man es spielen (muss es aber fanatisch über die Maßen loben und darf nichts daran kritisieren) oder man hat irgendwas zu kritisieren, dann soll man es nicht spielen und ist selbst schuld. So funktioniert - schlicht ausgedrückt - das Leben nicht.
Das liegt aber auch daran, dass du das so interpretierst. Das ist das eigentlich armselige daran.
Ich liebe das Spiel nicht, lobe es nicht in den Himmel und verlange das auch von keinem anderen aber dennoch sind diese Nebensächlichkeiten für mich kein Grund etwas ins lächerliche zu ziehen. Ich bin der Meinung, dass dieses Spiel derzeit wesentlich schwerwiegendere Probleme hat als irgend einer subjektiven Sichtweise zwischen dem Zusammenspiel von realitätsnaher Atmosphäre, Klima und physikalischen Gesetzten gerecht zu werden.

Jeder kann seine eigene Sichtweise auf die Dinge haben und auch kund tun bzw. kritisieren. Für den einen ist es unerheblich und der andere regt sich lieber drüber auf. Jedem das seine, so wie er mag. :)

Für mich ist es Nebensächlich ob in dem Spiel da nun etwas Grünes bei -50°C im Wind weht oder starr einfach nur da steht oder irgendwelche fiktiven "Tiere" bei +/-50°C fröhlich umher springen. Vielleicht ist es auch nur ein Bug im Algo oder eine Prozedur referenziert falsch...who knows. Wenn es sich doch in späteren Patches/Updates ändert...schön, wenn nicht...auch gut.

H.a.n.d.
 
Eine Morddrohung wegen der angekündigten Verschiebung des Spiels ??!! :huh: :wall:

Morddrohungen sind offenbar schwer in und scheinen als Kavaliersdelikt wahrgenommen zu werden.
Wäre sicher hilfreich ein Exempel zu statuieren und ein paar dieser Überführten für 20 Jahre wegzusperren; nachdem das von der Öffentlichkeit wahrgenommen wurde, hätte sich diese Problematik ganz schnell erledigt.
 
Ja, na und?
Hat jemals einer der Entwickler Realismus nach unserem Wissensstand und unserer Weltanschauung für dieses Spiel versprochen? Nein!
So etwas dennoch zu fordern bzw. erwarten ist reinster Blödsinn!

Geht so. Ich bin auch kein Fan von Pseudo-Simulationen aber dann lässt man sowas wie °C einfach weg.
Eine Anzeige mit einem Begriff hätte dann gereicht. Sehr Kalt-Kalt-usw...

Das sind dann eben die kleinen und feinen Unterschiede zwischen einem guten Spiel und einem wirklich guten Spiel.
 
Ich weiß gar nicht, warum sich alle über die Performance auf dem PC beschweren.
Nachdem ich die FPS-Limitierung von 30 auf 120 geändert, alles auf hoch gestellt habe, sieht das Game recht fein aus und läuft absolut smooth.
Abstürze in den letzten 15h? Fehlanzeige!

Die "Logikfehler" übersehe ich mal beflissen und hege die Hoffnung, dass Hello Games noch viel Content bringen werden.
Sollte das der Fall sein, dann empfinde ich das Spiel als tollen Zeitverbrennungsmotor, der noch viel Potenzial hat.

Und das Potenzial ist ja wohl unumstritten vorhanden.
 
Wo bitte ist dieses Spiel ein Meisterwerk? Da fehlt noch sehr viel zum Meisterwerk. Das ganze um €15.- ja aber nicht um 60.-

Interessant das das meist Leute schreiben, die sich Fifa oder BF vorbestellen und dann über jenes jammern,
aber hey NMS ist 15 euro Wert und ein Fifa/BF mit DLC 90 oder gar 110 euro


Oder No Man's Sky - Video: Ersteindruck zur PC-Technik des Weltallspiels - GameStar bei MINUS 71,7°C, alles hoppelt fröhlich durch die Gegend, Gras und Bäume wiegen sich im Wind. Alles klar


Das zeigt einfach wie Menschlich du bist, bei dir hört wie auch bei vielen anderen alles außer der Erde auf,
blöd muss man sagen wenn man als Mensch meint man ist der Einzige und Beste in einem Universum aus XXX Planeten ohne das man diese kennt

Das mathematische Formeln(Erde)
Die endet spätestens damit das am Saturnmond Titan in Methanseen Bakterien leben


Astro-Wissenschaft ist heute nichts anderes als ein Ratespiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand eine Quelle die aufzeigt, dass es wirklich ein DDOS von Fan's war? Danke!

Auf seiner eigenen Seute hat er einen Artikel dazu geschrieben. Kurzfassung: Der Traffic wurde zwar auch durch sein Review deutlich erhöht, doch dann kamen so viele Anfragen dass neben dem erhöhten "normalem" Traffic auch eine DDoS Attacke stattfinden musste: No Man’s Site – The Jimquisition

Ja, na und?
Hat jemals einer der Entwickler Realismus nach unserem Wissensstand und unserer Weltanschauung für dieses Spiel versprochen? Nein!
So etwas dennoch zu fordern bzw. erwarten ist reinster Blödsinn!

Realistisch jetzt nicht unbedingt, logisch sollte es dennoch sein. Und das ist leider ûberhaupt nicht der Fall auf einigen Planeten, was die Immersion total bricht.
 
Realistisch jetzt nicht unbedingt, logisch sollte es dennoch sein. Und das ist leider ûberhaupt nicht der Fall auf einigen Planeten, was die Immersion total bricht.

Korrekt. Aprospros Immersion: schon seltsam, dass auf "unentdeckten" Planeten sich diese Robo-wächter alle Nase lanf rumtreiben. Trägt bombastisch zur Immersion bei....
 
Zurück