No-Ip Website freigeben

N

N00bler

Guest
Hallo zusammen.
Nach langen Auseinandersetzungen mit der Telekom wegen meinem defektem Router
kann ich endlich über meine Öffentliche IP auf meine gehostete Website zugreifen. Soweit so gut, nun frage ich mich wie man No-Ip so konfiguriert das ich über die Domaine auf meine Seite komme.
Danke schon mal an alle.

Bei meinem Router handelt es sich um einen Telekom Speedport W723V Typ A.

Kann dein Router bei Dynamischer IP oder wie sich das nennt no-ip?
Wenn ja, stell es da ein.

Wenn nein, lad von no-ip die Software auf deinen Server (falls Windows), die macht das alles von alleine. Sehr einfach zu konfigurieren. Wenn Linux, musst du den ddclient konfigurieren. Auch nicht schwer, aber schon etwas komplexer.

Ich bin momentan per no-ip und spdns erreichbar^^

Bin jetzt müde, kann morgen bis auf den Router jede Methode gerne genauer erklären!

Bei meinem Router kann man die Daten für No-IP direkt eintragen, habe ich auch soweit gemacht. Meine Frage ist momentan wie ich das ganze Spektakel im Browser konfigurieren muss so dass ich auf die Seite
weitergeleitet werde.

• bei No-IP anmelden
  • Add a Host
  • Daten eingeben
  • fertsch :)

Portfreigabe aufm Speedport muss natürlich auch da sein.

Es würde auch reichen wenn du beim ausfüllen der Daten den Port80 nur weiterleitest.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er die Daten nur im Browser eingibt, aktualisiert es seine IP aber nicht automatisch.
Also, bei no-ip registrieren usw hast du schon gemacht, oder?
Dann musst du jetzt deine Daten im Router einsetzen. Der teilt dann no-ip automatisch deine aktuelle IP mit.
Schick mal ein Foto des Routermenüs, dann können wir helfen!

Naja er hat doch gesagt die Daten hat er im Router schon eingetragen. Aber bei no ip nmuss er auch den Host regestrieren und eine Domain festlegen

Ich dachte eigentlich, das hätte er bereits gemacht, welche Daten will er denn sonst eintragen?
@N00bler: Im Browser musst du eigentlich gar nichts machen, außer, dich bei No-IP registrieren und einen Host erstellen. Alles Andere macht dann der Router.

Wenn ich einen Host erstelle fragt der mich nach einem Host Type. Was muss ich da auswählen?

Du kannst es auf DNS lassen (Type A), dann werden alle Anfragen auf die domain an deine IP weitergeleitet. Oder du stellst das ein was du nur nutzen magst. Z.B. HTTP ridirect, das bedeutet, dass HTTP anfragen (Port 80) an deine IP weitergeleitet werden und somit z.B. eine Website angezeigt werden könnte. Soweit die halt auf HTTP läuft und im Router der Port auch passend freigegeben ist.

Zurück