• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

nix mehr

Andergast

PC-Selbstbauer(in)
Das übliche Kleingedruckte Da Privatverkauf ohne Garantie/Gewährleistung oder Rückgaberecht.
Alle Preise sofern nicht anders angegeben ohne Versand aber darüber lässt sich verhandeln

Zuletzt bearbeitet:
AW: i7-860

Nabend,
Interesse besteht doch Fragen auch ;) Wie alt ist er, Rechnung vorhanden, Garantie vorhanden, was hast Du damit gemacht (OC/standart)?

"Habe hier einen i7 860 herumliegen da ich eigentlich aufrüsten wollte ... "
Batch L946C031, Garantie gibt intel nur dem Erstkäufer

"Habe hier einen i7 860 herumliegen da ich eigentlich aufrüsten wollte ... "
Batch L946C031, Garantie gibt intel nur dem Erstkäufer

Aha, das ist ja mal was ganz neues mit der Garantie.
Wenn da steht Du hast ihn "rumliegen" verstehe ich das so, das diese CPU nie in gebrauch war kein OC mit betrieben wurde und diese dann auch zu 100% funktioniert und Rechnung ist auch vorhanden, liegt alles in der OVP?

Oder soll ich das so verstehen das die CPU bei dir so "herumliegt" in irgendeiner Ecke,verstaubt, evtl kaputt ist, Rechnungen da eh egal die Katze gefressen hatt und die OVP der Kanarienvogel als Haus nutzt?

Oder soll ich das so verstehen das die CPU bei dir so "herumliegt" in irgendeiner Ecke,verstaubt, evtl kaputt ist, Rechnungen da eh egal die Katze gefressen hatt und die OVP der Kanarienvogel als Haus nutzt?

hehe bist nen lustiger Kerl. zur garantie lese mal den ersten Absatz:
http://download.intel.com/support/processors/sb/german_3yr_warranty.pdf
für Boxed CPU's.

die cpu ist aber tray und liegt hier in der Verpackung in der ich sie erhalten habe. Da ich eigentlich von meinem 775er sys auf 1156 wechseln wollte mich dann aber kurzfristig dagegen entschieden habe. da aber schon die CPU gekauft hatte aber noch kein mobo und ram weil mir der umstieg für die mehrleistung zu teuer ist lasse ich es ganz.

Klar bin ich das, das Leben ist ernst genug.
Diese "Garantieklausel" ist strittig. Wenn Ich etwas kaufe (PC) und danach an meinen Sohn Verschenke, hatt er somit keine Garantie mehr?! Da würde ja kein Mensch mehr etwas gebraucht kaufen geschweige denn verkaufen. Somit völlig daneben.

Man stellt einfach eine Abtretungserklärung aus und das reicht in den meisten Fällen.
Also hast Du die CPu auch gebraucht gekauft? Wo?
Wie alt ist die CPU denn?

Wenn da steht Du hast ihn "rumliegen" verstehe ich das so, das diese CPU nie in gebrauch war kein OC mit betrieben wurde und diese dann auch zu 100% funktioniert und Rechnung ist auch vorhanden, liegt alles in der OVP?

Das ist mit abstand das lustigste was ich in 4 jahren als aktiver forennutzer so gelesen habe!! :D

dickes sry für off topic

@topic mich würde ebenfalls interessieren wo die cpu gekauft worden ist, und ob definitiv keine garantie mehr besteht.

Klar bin ich das, das Leben ist ernst genug.
Diese "Garantieklausel" ist strittig. Wenn Ich etwas kaufe (PC) und danach an meinen Sohn Verschenke, hatt er somit keine Garantie mehr?! Da würde ja kein Mensch mehr etwas gebraucht kaufen geschweige denn verkaufen. Somit völlig daneben.

Man stellt einfach eine Abtretungserklärung aus und das reicht in den meisten Fällen.
Also hast Du die CPu auch gebraucht gekauft? Wo?
Wie alt ist die CPU denn?

ist doch egal ob die Klausel strittig ist. vor allem bei wem. Garantie ist eine freiwillige Leistung des Herstellers. Im Ernstfall kann sich Intel immer darauf beziehen daher nur der Hinweis. ... die Garantie würde beim OC ohnehin erlöschen wenn du schon danach fragst. das Alter liest man im allgemeinen an der Batch ab das heißt also sie wurde in der 46. Woche 09 Hergestellt + nen paar Wochen bis sie im Verkauf lag. kein Plan was du mit der Info jetzt anfangen kannst oder willst

Ja ich hab die CPU gebraucht gekauft und wenn dann nur noch Gewährleistung. Aber ganz ehrlich mir ist noch nie eine CPU in den letzten 10 Jahren hops gegangen daher wäre mir das mal komplett egal. Es sei denn man möchte die CPU ohnehin nur solange am Termischen Maximum quälen bis sie hops geht aber da gibt es dann ohnehin keine Garantie und Gewährleistung mehr.

Guten Morgen
also ganz ehrlich was Du hier Schreibst sind keine klaren Aussagen.
Weder zur Rechnung, Rechnungsdatum, OVP, ob diese CPU 100% funktioniert, wo sie herkommt, noch was damit gemacht wurde.

Ich finde es nicht ok das man hier Fragen stellt und diese mit wagen Andeutungen beantwortet werden.

Du solltest Dir mal die Marktplatzregeln durchlesen, insbesondere Punkte 3.2 und 3.2

Da ich mich mit Vermutungen nicht zufrieden gebe, bin ich hier raus.
http://extreme.pcgameshardware.de/m...arktplatzregeln-bitte-lesen-und-befolgen.html

Guten Morgen
also ganz ehrlich was Du hier Schreibst sind keine klaren Aussagen.
Weder zur Rechnung, Rechnungsdatum, OVP, ob diese CPU 100% funktioniert, wo sie herkommt, noch was damit gemacht wurde.

Du solltest Dir mal die Marktplatzregeln durchlesen, insbesondere Punkte 3.2 und 3.2

und was das dann?
Was hast du denn nicht mitbekommen? :ugly:
"Weder zur Rechnung" gibt es nicht steht oben, "Rechnungsdatum" ... , "OVP" was ist daran nicht zu verstehen das die CPU tray kommt, "ob diese CPU 100% funktioniert" davon sollte man mal ausgehen weil ich sie sonst als defekt deklarieren müsste ... , "wo sie herkommt" von intel? nein nicht das was du wissen wolltest? Malaysia? nein auch nicht richtig? bin ich Fleischer und das ein Stück Rindersteak? nein ist es nicht. es ist nur ein funktionierender i7-860 und kein Checkheftgepflegtes Auto oder ein Rindersteak, "noch was damit gemacht wurde" moment ich befrage mal meine Glaskugel vielleicht weiß die ja was der Großhändler und Intel damit gemacht haben oder der Einzelhändler, ich hab die CPU hier jedenfalls nur in einer Schachtel auf meinem Schreibtisch liegen gehabt bis zum Foto ungeöffnet.
btw stelle nie einem Mathematiker eine 100% Frage denn absolute Wahrscheinlichkeit gibt es nicht.

ja was ist mit Punkt 3.2 der Marktplatzregeln?

Is meine Frage jetzt untergegangen ,oder is das nur eine neue form von Ignorieren ?

AW: i7-860 und Q9550 Update!!!

C1 nein hab ihn nicht übertaktet
und ab 180 ist es ein E0

Zuletzt bearbeitet:
AW: intel Q9550

ich würde dir unter vorbehalt 165€ inkl. Hermes für den e0 geben?

Bzw. Wie alt ist das Teil und hast du noch ne Rechnung?

Zurück