NIS 2009 oder Norton 360

k.meier

Freizeitschrauber(in)
hi leute

HAbs iwie net rausfinden können und wollt mal nachfragen. Iwie finde ich bei Norton nirgendwo eine aktuelle Security Suite. Und wollte fragen ob das sein kann das 360 der Nachfolger ist?

Hatte lange zeit Kaspersky , aber die 2010er Versionen scheint auf keine der beiden Maschinen richtig zu laufen.

Weiss das wer auch zufällig ob es wie bei Kasp. ist das man mit einer 2009 lizenz auf die 2010er kostenlos upgraden kann?(oder funktioniert das bei norton anders?)

danke im Vorraus
lg

Kostenlos upgraden geht bei Kaspersky nicht. Der aktuelle Norton ist AntiVirus 2010, der is aber noch nicht erhältlich, soweit ich weiß

na nicht kostenlos upgraden , sondern wenn man eine 2009er lLizenz hat , darf man auch sobald 2010 aktuell ist installieren und das verwenden.

lg

ja klar geht das bei kaspersky, ich hab soweit ich weiß nichts zahlen müssen beim wechsel von 09 auf 2010

Bei Norton kannst du, sofern deine Lizenz noch gültig ist, die neuere Version drüberinstallieren.

Ich würde dir zu NIS09 raten, da es billiger ist als 360.

hi du
Hab scho im Forum von KIs einiges geschrieben. DIe .459a läuft gar nicht bei mir ständig Bluescreens. Und bei meiner Frau läuft der SCan ewig, der bleibt immer hängen bei ca 50 Prozent.
Eigentlich verwende ich scho einige Jahre KIS und war bis jetzt immer begeistert. Werd ma nochn Versuch geben mit der neuen .463 mal sehn obs damit geht.

Was mir an KIS gefällt ist das alles sich von selber einstellt. Also die Freigaben fürs Inet und so.

Deswegen tät es mir leid zu wechseln.

Danke für dein Angebot.

lg

Deinstalliere die alte Version auf jeden Fall sauber und dann die Version 9.0.0.463 sauber neu installieren.

Du kannst auch mal ein GSI Log machen (im Kaspersky Forum unter FAQs Punkt 12. erklärt) damit kann man fast alle Probleme erkennen bzw. lösen ! ;)

Du kannst mir den erstellten Link dann auch dort gerne per PM schicken falls du ihn nicht veröffentlichen möchtest !

ok beim letzen mal mit den Bluescreens hab ich den selbst ausgewertet. und da war eindeutig die klif.sys die die bluescreens verursacht hat.

Aber ich probier das mal mit der .463 und geb da dann bescheid.
lg
Ps Danke für dein Angebot

Zurück