Nintendo Wii ( U ) ?

Na ob neu oder geracht ist ja eigentlich immer egal, Hauptsache die Konsole läuft :-P
Falls du dir die alte kaufen solltest, würde ich drauf achten, dass du die Remote Plus Controller bekommst. Da reagiert der bewegungssensor "feinfühliger".

Viel spass dann beim Mario zocken, und nicht Amok laufen :P

Hallo nochmal,

würde eine Wii mit 3 Remote und 2 Nunchuk inkl. 5 Spiele für 80 Euro bekommen.
Die Konsole ist aber von 2009 - ist dies ein Problem?

Das Alter ist kein Problem, eher sind ältere Konsolen besser geeignet um alternative Software zu verwenden. Hardwareausfälle gibt's bei Nintendo Konsolen vergleichsweise sehr selten.
80.-€ sind ein Durchschnittspreis wenn der Zustand passt und das Zubehör stimmt. Vielleicht geht noch ein Zehner weniger. Nackte Konsolen stehen bei uns für 50 bis 60.- in den Kleinanzeigen.

2009 passt, das ist noch die erste Version der WII. Die neueren sind halt kleiner und ohne Abwärtskompatibilität. 80€ sind OK , ob man sich die mühe macht länger zu suchen für ein paar 10er muss man dann selbst entscheiden.

Klar du warst mir 'ne große Hilfe - DANKE

Nun steht fest, ich hole mir die 'alte' Wii wirklich nur Super Mario gezockt werden soll.
Fifa zocken wir auf der Xbox One und alle FPS zocke ich am PC.

@ xlacherx:
Kannst du mir schreiben was das nötigste ist damit wir zu zweit Super Mario zocken können? (vergiss die Wii U ! xD )
Blicke da í-wie nicht durch :D

Ich würde dir dennoch zur Wii U raten, aus 2 Gründen:

1. Hat die Wii U auch schon 2 eigene Mario Titel (New Super Mario Bros U (und New Super Luigi U als Erweiterung dazu) sowie Super Mario 3D World
2. Die Virtual Konsole, welche auch die Mario Titel von den alten NES und SNES (und später wohl noch andere Konsolen) zu bieten hat. Afaik ist das Onlineangebot der Wii seit Ende von Gamespy (welcher diese hostete) tot

Hallo nochmal,

würde eine Wii mit 3 Remote und 2 Nunchuk inkl. 5 Spiele für 80 Euro bekommen.
Die Konsole ist aber von 2009 - ist dies ein Problem?

Falls es dann doch "nur" eine Wii werden sollte, wäre dies ein recht gutes Angebot. Welche Spiele kommen denn da mitgeliefert?

Trotz der Spiele die bald kommen würd ich mir keine WiiU mehr kaufen. Wenn das Tablet-Pad im eimer ist , dann kannste das ding nichtmals nachkaufen. Lieber die altbewärte technik, dazu nen Softmod zum antesten bevor man die games kauft und man hat ne billige , gute kiste mit allroundlösung. für die 3-4 Guten spiele auf wii-U wüde ich nicht nochmal 300 öcken ausn fenster werfen

Denke mit der Norm Wii wirste viel spass haben

Für Super Mario World 1+2 (Wii) solltest du einen Nunchuck mit Motion+ haben. Die neuen haben das drin, für die alten gibt es das als Verlängerung zusammen mit einer Silikonhülle, damit das Ding nicht wieder abfällt.

Für "zusammen" spielen brauchst du 2 davon:
Einer kann dann mit dem Cursor auf die Sterne zielen und die einsammeln und damit auf Gegner schießen, um dem, der den Mario steuert, zu helfen.
Abwechselnd reicht natürlich einer.

Nur die erste Generation Wii ist GC kompatibel. Alle neueren können das nicht mehr. Genaueres auf Wikipedia oder im Netz.

Unsere Wii steht de facto neuwertig in ner Kiste aufm Dach. Hauptkritikpunkt war die matschige Auflösung (PAL TV....). Diese war z.B. in LEGO Batman nicht zu ertragen, weil man überhaupt nix erkannt hat.
Die Partyspiele sind aber wirklich ganz unterhaltsam.

Trotz der Spiele die bald kommen würd ich mir keine WiiU mehr kaufen. Wenn das Tablet-Pad im eimer ist , dann kannste das ding nichtmals nachkaufen. Lieber die altbewärte technik, dazu nen Softmod zum antesten bevor man die games kauft und man hat ne billige , gute kiste mit allroundlösung. für die 3-4 Guten spiele auf wii-U wüde ich nicht nochmal 300 öcken ausn fenster werfen

Denke mit der Norm Wii wirste viel spass haben

Nur um das richtig zu stellen, "wenn das Ding kaputt ist" --> ruft man beim Nintendo Kundendienst an, und bekommt ein Neues oder eine Reparatur. (bei selbstverschulden kostenpflichtig)

Hey Leute, hab ein neues Angebot:

Wii Black, 2 Controller + 2 Nunchuk & ein Wheel für 60 Euro > gut?

edit: natürlich inkl. Sensorleiste!

Das andere Angebot hatte iirc eine Wiimote mehr + auch noch 5 Spiele für 80€, je nach dem was für Spiele das sind wäre jenes das bessere Angebot.

Es sei denn du bevorzugst schwarz...

Nur um das richtig zu stellen, "wenn das Ding kaputt ist" --> ruft man beim Nintendo Kundendienst an, und bekommt ein Neues oder eine Reparatur. (bei selbstverschulden kostenpflichtig)

Wenn es denn überhaupt kaputtbar ist. Meines ist schon ein paar mal mit voll karacho auf die Fliesen gestürzt und das einzige was dabei zu bruch ging war eine Fliese, das Gamepad hat noch nicht mal ne Schramme abbekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Waren eigentlich games die nicht meinn sind. Eigentlich brauchen wir nur Super Mario.

Würde gerne wissen, welches das beste Super Mario eurer Meinung nach ist ( :

edit
Könnt ihr mich noch zum Thema Motion+ ausklären.
Gehört diese Funktion zum Kontroller oder zum Nunchuk?
Braucht man Motion+ (zwingend) um diverse Spiele zu spielen & welchen Vorteil hat das ganze?

Zuletzt bearbeitet:
Motion + gibt es seit 2009 in der Wiimote. Das ist einfach nur ein besser Bewegungssensor. Wenn das Spiel es voraussetzt geht es nicht ohne.

Waren eigentlich games die nicht meinn sind. Eigentlich brauchen wir nur Super Mario.

Würde gerne wissen, welches das beste Super Mario eurer Meinung nach ist ( :

Für mich immer noch Super Mario Bros 3, dicht gefolgt von Super Mario World. Beide uralt, aber für mich immer noch ungeschlagen.

edit
Könnt ihr mich noch zum Thema Motion+ ausklären.
Gehört diese Funktion zum Kontroller oder zum Nunchuk?
Braucht man Motion+ (zwingend) um diverse Spiele zu spielen & welchen Vorteil hat das ganze?

Motion+ ist eine Verbesserung der Bewegungssteuerung durch einen weiteren Gyrosensor. Damit ist die Steuerung genauer und vor allem ruhiger (ohne hat der Zeiger eine gewisse Tendenz, mal wild umher zu zittern). WiiMotion+ (so der ganze Name) gibt es voreingebaut in allen neuen Wiimotes sowie als Aufsteckmodul für ältere Wiimotes. Der Nunchuck ist davon nicht betroffen, der blieb immer gleich.

Einige neuere Spiele setzen WiiMotion+ voraus, darunter alle Wii U Spiele mit Bewegungssteuerung, aber die sind recht selten auf der Wii selbst. Ob ein Mario Plattformer davon betroffen ist weiß ich jetzt nicht genau, denke aber nicht (eventuell Mario Galaxy 2).

Hallo zusammen, hab mir die Wii um 60 Euro genommen. Lässig, was man alles für relativ wenig Geld bekommt.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Super Mario in 3D also nicht wie die 'älteren' in 2D.
Danke für eure Hilfe!

Gruß, Amer

Zurück