Nintendo Wii ( U ) ?

amer_der_erste

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

welcher Nintendo wird wohl besser sein?
Brauche das Teil um mal gelegentlich Super Mario mit meiner Frau zu spielen - mehr nicht.

Was meint ihr?

Welches Spiel genau solls denn sein? Jede Wii hat ihr eigenes Super Mario.
Hast du sonst noch Anforderungen? Was für dich besser ist, kann man erst sagen wenn man deine Rahmenbedingungen kennt.

Wie wärs mit dem Dolphin Emulator?
Bios braucht man nicht und die Spiele und Wii Pads kauft man sich bei Ebay. Außerdem kann man so die Spiele in 1080P und 4-Fach nativer Auflösung spielen.

nimm die WiiU,die ist auch abwärtskompatibel,falls du vllt mal Lust verspürst ein anderes NintendoGame zu spielen ^^die Auswahl ist dann riesig

Hallo zusammen,

danke für eure Ratschläge.
Will es so einfach wie möglich haben - damit das Teil auch meine Frau mit für die Nichten starten kann ..

Muss ich beim kauf i-was beachten? Reicht es wenn man den Nunchuk hat oder braucht man da noch einen Controller?

Welches Super Mario muss ich suchen wenn ich das 'klassische' haben will so wie in den SNES Zeiten :)
Kann natürlich auch 'moderner' sein allerdings nichts mit Autos etc. - typisch junm & run halt .

Gruß, Amer

spätestens mitte 2015 wird sich die WiiU mit dem neuen Zelda Abenteuer wieder wie von selbst verkaufen. Dann gehts ab.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Muss ich beim kauf i-was beachten? Reicht es wenn man den Nunchuk hat oder braucht man da noch einen Controller?

Für einige Spiele benötigt man einen Wii Motion Plus Controller. also drauf achten das er Wii Plus intigriert hat. gibt genügend hersteller die das Plus modul direkt fest intigrieren. Ansonsten müsstest dir evtl den ansteck-Block nochmal dazu kaufen wenn deine spiele dies benötigen

hier mit intigrierten Wii M+ Remote+Nunchuk Controller Motion Plus kompatibel mit Wii (Weiß): Amazon.de: Sport & Freizeit
Hier das modul für die o-Controller Motion Plus Adapter + Silikon Schutzhülle für Wii Remote Controller Weiß: nintendo wii: Amazon.de: Games

Wenn du ne WiiU hast, brauchst du um zu zweit zu spielen eine zusätzliche Fernbedienung, welche --> ist für New Super Mario Bros U egal.
ICH würde aber eine mit integriertem Motion Plus nehmen, zukünftig holt ihr euch villeicht noch andere spiele die das benötigen.
Achso: Und kauf eine von Nintendo! Wir haben mal eine von DBPower getestet, und das war :daumen2:

Zuletzt bearbeitet:
Noch hab ich keine von beiden. Nehme mir wahr. eine Wii und das reicht.

Reicht dann nur den Nunchuk für Super Mario?

Also ich hab ja zuhause auch ne WiiU stehn. Wenn ihr Super Mario oder Mario World 3D oder was zu zweit spielen wollt, reich es wenn du einen WiiU Remote (http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-R...8&qid=1416473422&sr=8-1&keywords=wii+u+remote) dazu kaufst.
Spieler 1 spielt ja immer mit dem großen Pad.

Einen Nunchunk (Nintendo Wii U/Wii - Nunchuk, schwarz: Nintendo: Amazon.de: Games du auch dazu kaufen, ist aber nicht umbedingt erforderlich. Man hat dann halt einen Analogstick zum laufen und braucht das Steuerkreuz nicht.

Ich würde mich beim Controller kauf nach Bonuspack umsehen. Ich hab damals einen Schwarzen WiiU Remote inkl WiiU für 40 oder 45€ gekauft.
(gibt es im übrigen hier bei amazon grad in Weiß ;-) http://www.amazon.de/Wii-Party-Remo...TF8&qid=1416473595&sr=1-2&keywords=wiiu+party)

Wollt ihr solch ein Partyspiel zu zweit spielen, braucht natürlich jeder Spieler einen WiiU Remote ;-)

Für gewisse Spiele braucht der 2. Spieler zum Teil ein WiiU Pro Controller (Wii U - Pro Controller, schwarz: Amazon.de: Games).

Ich selbst hab zuhause die WiiU, 2x WiiU Remote, 1x Nunchunk und 1x WiiU Pro Controller.

Wenn ihr aber nur Mario Spiele oder allgemein Jump&Run Spiele zu zweit spielen wollt, würde ich die Konsole + 1 WiiU Remote und eventuell ein Nunchunk kaufen. Den rest kann man ja immer nachkaufen. Die Kontroller der "alten" Wii kann man im überigen auch nutzen.

Bei jedem Spiel steht hinten auch immer drauf, welche Controller erforderlich bzw unterstützt werden.

Ich hoff, ich konnte dir etwas helfen ;-)

Klar du warst mir 'ne große Hilfe - DANKE

Nun steht fest, ich hole mir die 'alte' Wii wirklich nur Super Mario gezockt werden soll.
Fifa zocken wir auf der Xbox One und alle FPS zocke ich am PC.

@ xlacherx:
Kannst du mir schreiben was das nötigste ist damit wir zu zweit Super Mario zocken können? (vergiss die Wii U ! xD )
Blicke da í-wie nicht durch :D

Also xD zum Mario Spielen auf der WiiU würde ich z.B. dieses Bundle kaufen:

Wii U Mario + Luigi Premium Pack, black: Nintendo Wii U: Nintendo: Amazon.de: Games

dazu dann noch eine WiiU Remote: http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-R..._sim_vg_2?ie=UTF8&refRID=0H301ESCNDM7P9RCFHF0

dann hast du die Konsole, das Pad, eine WiiU Remote und ein Spiel, somit könnt ihr sofort loslegen und das Mario zu zweit spielen.
Macht unter dem Strich 321,99€ und ihr könnt auch die alten Spiele drauf spielen. (Ich würde mir echt ne WiiU holen, allein schon Wegs dem neuen Mario Kart, Mario World 3D ;-) )

Nimmst du eine "alte Wii"

Braucshte du eine Konsole
Wii - Konsole mini Mario Kart Bundle: Nintendo: Amazon.de: Games
Einen zweite Wii Remote
http://www.amazon.de/Nintendo-Wii-R...TF8&qid=1416474822&sr=8-1&keywords=wii+remote
und natürlich ein Spiel
New Super Mario Bros.: Amazon.de: Games

Das macht dann 197,36€

Wobei bei der alten die Spiele mittlerweile "aussterben". Also im Laden ;-) Gebraucht bekommt man sowas natürlich schon.

Hast du so schonmal über ein gebrauchtkauf nachgedacht?

Viele verkaufen sowas ja als "komplett Paket" z.B. bei eBay Kleinanzeigen

mfg

Edit: Ein HDMI Kabel wirst du ja zu Hause haben ;-)

Edit2:

Die Wii ist die ALTE Konsole, die WiiU ist die Next Gen Konsole von Nintendo. Die habe ich auch nur für Mario, Zelda und Party Spiele. Der Rest wird auch auf der X1 oder Pc gezockt

@ xlacherx

Prima, siehst du. So kann ich nichts falsch machen > sehr gut - danke!

Also ich würde das Teil nur gebraucht kaufen, da es für unseren Einsatz reichen wird denke ich mal.

HDMi Kabel ist vorrätig :D

Zurück