Nintendo Wii U: Hacker verbuchen ersten Etappensieg für die Homebrew-Szene

AW: Nintendo Wii U: Hacker verbuchen ersten Etappensieg für die Homebrew-Szene

Wenn es keine Raubkopierer gäbe, gäbe es keinen Kopierschutz, keinen Onlinezwang und die Homebrew Szene könnte jede Konsole für anderes nutzen. ;)

Erwiesener Grund: Unfähigkeit
Es gibt andere Möglichkeiten, Werbung für seine Filme zu machen und nur weil ein Downloadportal geschlossen wird, heißt das gar nichts, da es noch immer andere gibt.
Ich hab mir von einer Anime Serie die erste Folge auf Youtube gratis angeschaut und dann die Staffel gekaut. Es geht also auch einfach, wenn man ein bisschen nach denkt.

@Topic
Es ist wirklich nur eine Frage der Zeit. Mal schauen, wie schnell und effektiv Nintendo in Zukunft dagegen vorgehen kann.

Die Einnahmen der Blockbuster sind auch unverändert geblieben. Es geht um die Einnahmen der kleineren Produktionen die nicht Millionen für Werbung aufgeben können. Die leben von Mund zu Mundpropaganda. Aber schön das du dich als lebender Beweis für meine Theorie, das jemand der etwas "raubkopiert" auch bereit ist Geld auszugeben zur Verfügung stellst. Die interessante Frage ist jetzt: hättest du die Staffel auch gekauft, wenn du die erste nicht bei YT gesehen hättest?

Nö, dann hätte ich mir eine andere Serie gekauft. Ich hab eben nur Originale zu Hause, also bin ich auch kein Beweis für deine Theorie.

Wenn es keine Raubkopierer gäbe, gäbe es keinen Kopierschutz, keinen Onlinezwang und die Homebrew Szene könnte jede Konsole für anderes nutzen. ;)
So ist es jedoch vergessen all zu viele immer die Ursache der Wirkung, weshalb dann natürlich immer die bösen Publisher mit ihrem Kopierschutz ja selber Schuld sind. ;)
Die leben von Mund zu Mundpropaganda. Aber schön das du dich als lebender Beweis für meine Theorie, das jemand der etwas "raubkopiert" auch bereit ist Geld auszugeben zur Verfügung stellst. Die interessante Frage ist jetzt: hättest du die Staffel auch gekauft, wenn du die erste nicht bei YT gesehen hättest?

Also ich kenne welche die sagen ganz klar:"So lange ich etwas kostenlos bekomme, gebe ich dafür kein Geld aus" und ich vermute mal das nicht gerade wenige so denken.^^

MfG

Also ich kenne welche die sagen ganz klar:"So lange ich etwas kostenlos bekomme, gebe ich dafür kein Geld aus" und ich vermute mal das nicht gerade wenige so denken.^^

MfG

Das reicht auch absolut aus als Argument.

Es gibt andere Möglichkeiten, Werbung für seine Filme zu machen und nur weil ein Downloadportal geschlossen wird, heißt das gar nichts, da es noch immer andere gibt.
Ich hab mir von einer Anime Serie die erste Folge auf Youtube gratis angeschaut und dann die Staffel gekaut. Es geht also auch einfach, wenn man ein bisschen nach denkt.

Und was ist jetzt das besondere daran, das du die Serie auf Youtube angesehen hast und nicht auf irgendeiner .to-Seite gesaugt/gestreamed hast? Nur weil etwas auf YT liegt ist es noch lange nicht legal...

Argument für was?

Fakt ist, es wird immer Leute geben die Leistung jedwelcher Art nicht entsprechend honorieren wollen. Was mir auf nur den Geist geht ist die Rechtfertigung, im Endeffekt läufts immer darauf hinaus das kein Geld bezahlt wird, alle anderen Gründe sind konstruiert. Ich kann mir meine Tempoverstösse auch schönreden, besser werden sie dadurch aber nicht...

Gegen illegale downloads, das diese mehr gutes tun als schaden ist absoluter Blödsinn.

Kann man so pauschal nicht sagen.
Bei Kopien die gegen die Lizenzbestimmungen verstoßen entsteht nur ein Schaden wenn der Konsument als Alternative das entsprechende Produkt gekauft hätte, was bei den meisten nicht der Fall ist. Und selbst dann beschränkt sich der Schaden auf ein einzelnes Unternehmen und ist gesamtwirtschaftlich völlig unbedeutend.

Wenn dann ein Unternehmen aufgrund dessen Pleite geht oder Leute entlassen muss, hat es das falsche Geschäftsmodell gehabt. So einfach ist das, survival of the fittest...

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich weil es unlogisch ist eder der behauptet es wäre anders ist entweder dumm oder will irgendwelche Leute verarschen.

@ dymas:

Das ist ne ganz einfache Logiksache, die durch die von mir geposteten Zahlen belegt wird: Microsoft hat die XBox360 ein Jahr vor der Konkurrenz released und konnte nach eigenen Angaben 10 Millionen Geräte ausliefern, bevor Sony den Markt mit seiner PS3 betreten konnte.

Wenn Micrososft mehr Konsolen verkaufen würde als Sony, dann wäre dieser Unterschied von 10 Mio Konsolen größer geworden. Wenn beide gleich viel Konsolen verkaufen würden, dann wäre der Abstand gleich geblieben. Sony hat Microsoft aber überholt, Stand 2012. Im Klartext heißt das, dass Sony mehr Geräte pro Jahr verkauft als Microsoft, denn sonst hätten sie diesen Rückstand nie einholen können.

Das Sony die meisten Spiele verkauft ist ne bekannte Sache: Für die PS3 wurden bisher über 600 Mio Spiele verkauft. Microsoft gibt mittlerweile gar keinen offiziellen Daten zur Anzahl der verkauften Spielen heraus, damit haben die vor ein paar Jahren aufgehört. Drei mal darfst du raten wieso...

Dafür holt Microsoft aber doch bestimmt mehr Kohle über XBOX Live rein als Sony mit ihrem PSN

Und was ist jetzt das besondere daran, das du die Serie auf Youtube angesehen hast und nicht auf irgendeiner .to-Seite gesaugt/gestreamed hast? Nur weil etwas auf YT liegt ist es noch lange nicht legal...
Die erste Folge war legal auf Youtube zu sehen, weil bestehende Möglichkeiten sinnvoll genutzt wurden.
Kann man so pauschal nicht sagen.
Bei Kopien die gegen die Lizenzbestimmungen verstoßen entsteht nur ein Schaden wenn der Konsument als Alternative das entsprechende Produkt gekauft hätte, was bei den meisten nicht der Fall ist. Und selbst dann beschränkt sich der Schaden auf ein einzelnes Unternehmen und ist gesamtwirtschaftlich völlig unbedeutend.

Wenn dann ein Unternehmen aufgrund dessen Pleite geht oder Leute entlassen muss, hat es das falsche Geschäftsmodell gehabt. So einfach ist das, survival of the fittest...
Informier dich mal über Amiga und Raubkopien, dann weißt du, was so alles passieren kann. ;)

Dafür holt Microsoft aber doch bestimmt mehr Kohle über XBOX Live rein als Sony mit ihrem PSN

Das ist aber nicht wirklich etwas, worauf Microsoft stolz sein kann. Aus Kundensicht ist das einfach nur *******. Ich bin sehr froh, dass die beiden japanischen Hersteller bisher noch nicht auf diesen Zug aufgesprungen sind. Micrososft verdient an jedem verkauften Spiel mit, diese zusätzliche Gebühr ist einfach nur pure Gier.

Stellt euch mal vor, ihr müsstet Microsoft jeden Monat Geld überweisen, nur damit ihre eure Spiele auf eurem Windows-PC online spielen dürftet...

Ich finds ja auch schade das Commodore pleite gegangen ist, aber wie schon gesagt "Survival of the Fittest". Alles Spekulation, aber hätte Commodore(Amiga) überlebt, wären die x86-Rechner vielleicht niemals zu den Spiele-Geräten geworden die sie heute sind und wir würden noch mit 640*480 in 2D zocken (jetzt mal überspitzt gesagt).

Der Sega Dreamcast ist auch an Homebrewing-Szene zu Grunde gegangen. Sega war der erste Konsolenhersteller, der von der ganzen Grausamkeit des Internets erschlagen wurde.

Ich finds ja auch schade das Commodore pleite gegangen ist, aber wie schon gesagt "Survival of the Fittest". Alles Spekulation, aber hätte Commodore(Amiga) überlebt, wären die x86-Rechner vielleicht niemals zu den Spiele-Geräten geworden die sie heute sind und wir würden noch mit 640*480 in 2D zocken (jetzt mal überspitzt gesagt).
Also überlebt der mit dem besten Kopierschutz. Dann mal schönen Dank an die Raubkopierer.

Das wird meines erachtens auf F2P rauslaufen, mit allen Vor- und Nachteilen. Auch von mir, herzlichen Dank...

Ich denke mal viele Leute werden sich die PS3 am Anfang aufgrund des Blu Ray Players geholt haben, so wie ich selbst und auch einige Bekannte, da es einfach ein gutes Paket war mit Konsole und Blu Ray Player in einem Gerät. Trotzdem kann ich mit dem PSN nicht viel anfangen und bezahle auch gerne 3€ im Monat für Xbox Live. Für mich bietet es besseren Service, mehr Stabilität und die Funktionen, die mir auf der PS3 einfach fehlen. Beide Konsolen haben je nach Geschmack ihre Vor- und Nachteile, da würde ich mich ungern zwischen einer von beiden Konsolen entscheiden.

Zur Wii U:
Das wird Nintendo hoffentlich nicht schaden, solange die Wii U selbst nicht geknackt wird gehen wenigstens die Verkäufe der Wii U Titel nicht runter. Bis jetzt sind die Verkäufe noch nicht berrauschend mit ca. 1,2 verkauften Spielen pro Konsole, aber sobald die richtigen Kracher kommen wird das bestimmt besser.

Zurück