Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiges Online-Abo für Multiplayer mit Cloud-Saves und NES-Klassikern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiges Online-Abo für Multiplayer mit Cloud-Saves und NES-Klassikern

Endlich hat Nintendo neue Details zu ihrem Online-Plan mit der Switch bekannt gegeben. Ab September müssen Nutzer nun zahlen, wenn sie auf der Switch online im Multiplayer zocken möchten. Als Bonus können Abonnenten ihre Spiele in der Cloud speichern. Ein Feature, das man auch kostenlos hätte anbieten können. Zusätzlich darf man eine Reihe von NES-Spielen mit integriertem Online-Modus ohne weitere Kosten anspielen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiges Online-Abo für Multiplayer mit Cloud-Saves und NES-Klassikern
 
AW: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiges Online-Abo für Multiplayer mit Cloud-Saves und NES-Klassikern

Wow toll und wieder zur Kasse bitte :D

Juckt mich wenig, habe noch keine Switch.
Werde mir aber noch eine Switch oder Wii U kaufen aber online zocken war damit ohnehin nie der Plan.
Für mich ist die Switch eine Offline Konsole die man mit Freunden vorm TV nutzt.

Habe nicht einen im Bekanntenkreis der ne Switch hat, dafür aber viele Wii oder wenige Wii u N64 Gamecube etc.
Die zocken aber alle offline.

Finde ich schwach, dass man das jetzt nach dem Kauf erst erfährt, bis dato war das online zocken doch auch kostenlos ?!:schief:
Damit Reihen Sie sich aber ja nur bei Sony und MS ein.

Einzig am PC ist online Spielen noch kolo....dafür steckt man doppelt und dreifach kohle in die Hardware, auch nicht besser.
 
AW: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiges Online-Abo für Multiplayer mit Cloud-Saves und NES-Klassikern

Wow toll und wieder zur Kasse bitte :D

Juckt mich wenig, habe noch keine Switch.
Werde mir aber noch eine Switch oder Wii U kaufen aber online zocken war damit ohnehin nie der Plan.
Für mich ist die Switch eine Offline Konsole die man mit Freunden vorm TV nutzt.

Habe nicht einen im Bekanntenkreis der ne Switch hat, dafür aber viele Wii oder wenige Wii u N64 Gamecube etc.
Die zocken aber alle offline.

Finde ich schwach, dass man das jetzt nach dem Kauf erst erfährt, bis dato war das online zocken doch auch kostenlos ?!:schief:
Damit Reihen Sie sich aber ja nur bei Sony und MS ein.

Einzig am PC ist online Spielen noch kolo....dafür steckt man doppelt und dreifach kohle in die Hardware, auch nicht besser.

Ich besitze jetzt seit einem Jahr meine Switch und kann mich nicht erinnern jemals online gezockt zu haben, wenn Multiplayer dann mit Freunden auf der Couch. Dass man für "nur" 20€ auch noch Zugriff auf NES-Klassiker bekommt ist zwar nett aber die habe ich eh auf der Classic Mini. Bedanken dürfen wir uns da bei M$ die damit angefangen haben Konsolenspieler zur Kasse zu bitten wenn es um den simplen Onlinezugang geht.
 
AW: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiges Online-Abo für Multiplayer mit Cloud-Saves und NES-Klassikern

Einzig am PC ist online Spielen noch kolo....dafür steckt man doppelt und dreifach kohle in die Hardware, auch nicht besser.

Da wird der ein oder andere hier sicher widersprechen ;)

Ich finde, solange man Konsolen auch kostenlos offline nutzen kann (bzw. ohne Multiplayer), kann man da noch drüber reden. Vor allem für unterwegs ist so etwas wie die Switch nett. Als ich mal wieder eine Zeit mit dem ÖPNV unterwegs sein musste, habe ich aber lieber zum X-ten mal Pokémon durchgespielt oder halt einfach gelesen, aber das war auch nicht so eine wahnsinnig lange Zeit.
 
AW: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiges Online-Abo für Multiplayer mit Cloud-Saves und NES-Klassikern

Finde ich schwach, dass man das jetzt nach dem Kauf erst erfährt, bis dato war das online zocken doch auch kostenlos ?!:schief:
Damit Reihen Sie sich aber ja nur bei Sony und MS ein.

Die haben aber sehr kurz nach Release wenn nicht sogar zum Release bekannt gegeben das das kommen wird. Deswegen steht auch das im Artikel:
Artikel schrieb:
Gefühlt vor einer Ewigkeit hat Nintendo einen kostenpflichtigen Online-Service für die Switch analog zu den Abodiensten PS Plus und Xbox Live Gold angekündigt.
 
AW: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiges Online-Abo für Multiplayer mit Cloud-Saves und NES-Klassikern

Finde ich schwach, dass man das jetzt nach dem Kauf erst erfährt, bis dato war das online zocken doch auch kostenlos ?!:schief:
Damit Reihen Sie sich aber ja nur bei Sony und MS ein.

nach dem kauf? nintendo switch online ist schon ewig geplant nur die markeinführung hat sich gezogen. keine ahnung wie lange aber ich würde meinen die ersten news dazu sind sicher schon ein halbes jahr - jahr alt.
 
AW: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiges Online-Abo für Multiplayer mit Cloud-Saves und NES-Klassikern

Etwas, das Microsoft und Sony auch einführen könnten.

naja, kann man mehr oder weniger bei der playstation sogar
primäre und sekundäre PS - mache dies mit einem freund
man spart sich beim kauf im psn store 50%, 50% aufs psn abo, kann die spiele gleichzeitig zocken und die spiele vom anderen laden
:daumen:
 
AW: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiges Online-Abo für Multiplayer mit Cloud-Saves und NES-Klassikern

nach dem kauf? nintendo switch online ist schon ewig geplant nur die markeinführung hat sich gezogen. keine ahnung wie lange aber ich würde meinen die ersten news dazu sind sicher schon ein halbes jahr - jahr alt.

Na dann ist ja alles super, dann konnten die Kunden es ja bisher kolo nutzen.

Wie gesagt interessiert es mich wenig, denn ich habe Nintendo Konsolen noch nie online genutzt, immer nur Offline.
Für mich sind das einfach "Partykonsolen" um mal mit Freunden zusammen in Mario Kart Freundschaften auf die Probe zu stellen :ugly:
 
AW: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiges Online-Abo für Multiplayer mit Cloud-Saves und NES-Klassikern

Na dann ist ja alles super, dann konnten die Kunden es ja bisher kolo nutzen.

Wie gesagt interessiert es mich wenig, denn ich habe Nintendo Konsolen noch nie online genutzt, immer nur Offline.
Für mich sind das einfach "Partykonsolen" um mal mit Freunden zusammen in Mario Kart Freundschaften auf die Probe zu stellen :ugly:

Dies dürfte auf über die Hälfte der User zutreffen.

Für den Rest allerdings sind Spiele wie Smash Bros, Mario Kart, ARMS und Splatoon 2 reine Onlinevergnügen, speziell in den USA. Nicht umsonst hat Nintendo mehrere Turniere dort am laufen bzw. geplant.
 
AW: Nintendo Switch Online: Kostenpflichtiges Online-Abo für Multiplayer mit Cloud-Saves und NES-Klassikern

Sogar schon vorm Release.

Richtig. Man wird sogar beim Einrichten der Konsole darauf hingewiesen, dass man die Online Funktionen im Moment noch kostenlos testen kann, es aber später kostenpflichtig wird.
 
Zurück