AW: Nintendo Switch - Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima äußert sich zu Launch-Lineup und Preis
Warum soll Nintendo, wie Sony und Microsoft, eine Konsole bauen die schwächer ist als mein PC? Dieser Gedanke erschließt sich mir einfach nicht!
Ich frage mich immer wieder warum alle von Nintendo fordern, dass zu produzieren was es doch schon gibt
Zum spielen auf dem Handy: Nein einfach nein, mehr wie z.B. clash of clans kann man doch da nicht ernsthaft drauf spielen.
Bei allen Spielen hast du noch deine Finger mit auf dem Display, dass ja eh schon nicht all zu groß ist.
Ich z.B. hätte kein Problem die Switch mit mir rum zu tragen.
Du hast doch auch einen PC der jede Konsole locker in den Schatten stellt, nen mir doch mal einen Grund der für dich den Kauf einer Konsole rechtfertigt, auf der du die gleichen Spiele, in schlechterer Qualität spielen kannst, wie an deinem PC.
Auch hier, Tripel A Spiele kann ich am PC spielen, aber gegen das Argument der Leistung sag ich nichts
Für mich ist eine Konsole was für Leute die die Sich keinen PC leisten können, oder, wie für mich, eher was für reine Multiplayer und Spaß Spiele (Mario Party oder so)
z.B. spiele ich mit einem Freund die Lego Spiele durch, alleine würde ich die nicht spielen.
Konsolen werden immer schwächer als leistungsstarke PC's sein, allein schon, weil sie eine viel längere Lebensdauer haben und die schnelllebige Hardware nicht einfach ausgetauscht werden kann.
Sony und MS gehen jetzt zwar auch schon den Weg, mit PS4 Pro und XBox One Scorpio bessere, teurere Hardware anzubieten, um bessere / flüssigere Grafik darstellen zu können, aber auch bei diesen Versionen wird es immer schnellere PC's geben.
Eine Konsole ist nichts für arme Leute - schau doch mal, was allein die Spiele immer an Aufpreis kosten.
Auch wenn ich seit den 90'ern immer einen PC hatte, hatte ich trotzdem Konsolen, obwohl mein PC diesen ab Ende der 90'er immer überlegen war. Warum? Auf dem PC gab es bestimmte Spiele einfach nicht, die aber verdammt Spaß machen.
Und Spiele von Nintendo gibt es bis heute nicht auf dem PC. Eine Konsole steht im Wohnzimmer am großen TV, vor dem mehrere Leute bequem auf der Couch sitzen und zusammen Spaß haben können. In Zeiten von Game Streaming verdrängt mein PC auch an dieser Stelle die Konsolen und daher brauche ich sowas wie die PS4 oder X1 überhaupt nicht.
Eine Nintendo Konsole würde ich mir aber vielleicht trotzdem noch hinstellen, um liebevoll programmierte Spiele mit hohem Spaßfaktor mit anderen zu spielen.
Bei der Wii hatte ich mir immer gewünscht, dass die Grafik einfach besser wäre, damit so etwas wie New Super Mario Bros oder Mario Galaxy auch allein mehr Spaß macht, weil es einfach schöner aussieht.
Wenn Nintendo dabei bleibt, seine eigenen Spiele auch nur auf seinen eigenen System zu veröffentlichen und daran nicht wie SEGA scheitert (obwohl SEGA auch Spiele für den PC rausbrachte, als sie noch eigene Konsolen auf dem Markt hatten), dann wird es auch immer ein Kaufargument für Nintendo geben. Aber nicht, wenn es sich nur um eine Handvoll lohnenswerte Spiele handelt, die im Vergleich zu anderen Konsolen grafisch aber einfach altbacken aussehen.
Nicht jeder hat einen leistungsstarken PC und wenn man die Wahl hat, zum gleichen (oder sogar geringeren) Preis der Switch eine PS4 oder X1 kaufen zu können und nicht nur Nintendo-Spiele spielen will, dann tendiert man doch eher zu Sony oder MS, wenn die plattformübergreifenden Spiele auf der Switch einfach schlechter aussehen, oder nicht? Anders wäre es, wenn Hardware und Preis auf etwa gleichem Niveau wären. Da würden viele vielleicht lieber bewusst zur Switch greifen.
Und spielen auf dem Handy: Sowas wie Angry Birds spielt man auf einem 5" doch wunderbar. Und wenn man wirklich will, schließt man z.B. einen X360 Controller über USB am Smartphone an und schon hat man auch nicht mehr die Finger auf dem Display. Funktioniert, habe es probiert. Natürlich will man den Controller aber genauso wenig wie eine Switch mit sich rumschleppen...
Für Fans (Freaks) ist diese tragbare Switch vielleicht was, aber sein Smartphone hat man doch eh immer dabei, es ist immer an - wenn man sich kurz die Zeit vertreiben will, kann man sofort irgendwas spielen, ohne erst einmal ein Modul einzulegen und sich um ein zusätzliches Gerät kümmern zu müssen, das geladen und mitgenommen werden muss. Naja, Geschmackssache.