Nintendo Switch: Laut Nintendo und Gamestop riesiger Verkaufserfolg

Kann man natürlich nichts zu sagen, ohne die Zahlen zu kennen. Zumal Reklamieren sinnlos sitzt und man dank des Hypes endlos auf den kaputten Geräten rumsitzt, bis die nächste Charge kommt.
Die Switch hat aber Probleme auf allen Ebenen, während bei z.B. Samsung "nur" der Akku gestreikt hat und bei Apple mal die Antenne ausfällt oder noch gelber Kleber im Display zu sehen ist oder so. Bei Nintendo hat das trotzdem eine andere Qualität: nach dem Wii U Fiasko so ein unfertiges Stück Hardware verfrüht rauszubringen, nur um die Aktionäre zu befriedigen, ist doch Selbstmord, wenn man nicht wie z.B. Samsung noch eine ganze Palette anderer Hardware hat, die trotzdem gekauft wird und "nur" das Topmodell ausfällt, dass sowieso nur einen Bruchteil der Käufer anspricht.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Mir ist klar, dass man im Internet Nintendo (noch?) nicht so kritisieren darf wie andere derartig große Firmen, Valve vielleicht noch ausgenommen. Ich bin der letzte, der Apple verteidigt, aber da wurde "Antennagate" oder das Displayproblem wochenlang in den Medien breitgetreten. Zur Switch liest man nur von enttäuschten Kunden, während man hier z.B. nur vom Verkaufserfolg oder irgendwelchen Nachrichten in Controllern liest.

CrowbCat macht solche Videos seit Jahren bei jedem Release einer neuen Konsole und Probleme gibts quasi bei jedem Produktlaunch unabhängig davon ob das jetzt eine Konsole ist oder nicht. Generell darfst du heutzutage kaum was kritisieren da es in nahezu jedem Lager irgendwelche Wahnsinnigen gibt man muss sich nur die PCMR Idioten anschauen die den ganzen über Konsolen schimpfen und im selben Atemzug Petitionen unterschreiben damit dann genau diese Exklusivtitel wieder auf dem PC landen. Oder die Geschichte mit den Morddrohungen wegen Ryzen-Reviews, die Menschheit verblödet von Tag zu Tag .
 
Imo auch recht viele.
In den Vorbestellercharts war BotW jeweils für Switch und Wii U gut dabei.

Bei VGChartz war bis vor kurzem nur die Wii U Version gelistet - normal, da der Vorverkauf der Switch Version ja erst Ende Januar startete. Jedoch holt die Switch version mächtig auf. Morgen werden die Zahlen aus Japan rauskommen, da kann man ja schon mal einen ersten Trend sehen.

@Thema

Famitsu meldete gerade in Japan 330k verkaufter Switch Konsolen in Japan. Das ist zwar weniger als die 370k der Wii, aber über den 308k der Wii U (die eigentlich einen ganz tollen Launch hatte, danach aber schneller unterging als die Titanic)

Und sowohl die USA als auch Europa melden Rekordverkäufe zum Launch, diesmal sogar die Wii schlagend: Nintendo Switch and Zelda break European and US records | GamesIndustry.biz

Alles in allem wohl erstmal ein sehr gelungener Start für die Switch, mal gespannt wie es in den nächsten Wochen und Monaten weitergeht.
 
An der Konsole kann ich auch nicht viel gutes lassen, wenn ich ehrlich bin.

Contra:
1. Die Haptik ist mehr als minderwertig. Im Dockingmode schlackert das Teil da drin wie Espenlaub. Der mitgelieferte "Controller" fühlt sich einfach schlecht. Die Klappe hinten wo man die Kabel anschließt hat den Anschein, sofort abzubrechen.
Wie soll die Konsole im Dockingmodus schlackern? oder spielst du an der Konsole während die im Dock ist?

Ich finde den mitgelieferten Controller sehr angenehm.
2. Die Erstinstallation funktioniert nur im portablen Modus! Wtf?! But... Why? Mehr sag ich dazu nicht.
Der Portable Modus ist ja auch ein riesiges Problem bei der Switch, man muss halt beides einrichten, wobei festgelegt wurde von Nintendo, dass der Handheld Modus führend ist und der TV-Modus ist optional, weil für den TV-Modus zusätzlich ein TV benötigt wird.
3. Der linke Teil des Joy (wie irreführend) Controllers ließ sich anfangs nicht dauerhaft synchronisieren. Der Pro-Controller musste bei mir einmal mit USB angeschlossen sein bevor er ging.
Deswegen gibt es day-1 Patches. Ich weiß nicht was du mit deinem pro Controller gemacht hast, aber bei mir hat das synchronisieren per bluetooth problemlos funktioniert, hat da jemand nicht in die Anleitung geschaut?
4. Das WLan-Modul kackt bei mir im Dockingmode ab. Ja richtig. Zieh ich das Teil raus hat er WLan, lass ich ihn drin, krepierts. Ich habe nur 2-3 Balken gehabt, sollte aber trotzdem kein Grund sein.
sehr komisch, kann ich nciht beurteilen, aber bei mir war es nicht
5. Ich kann ein Konto für den Shop wirklich nur am Rechner bzw. anderen Gerät machen, außer der Switch. Was soll das? Hätte verstanden die Verifizierung über Mailkonto machen zu müssen, aber nicht einmal anlegen?
Ok, das ist ein Manko ^^
6. Rudimentäres Menü und kaum Sachen zum Erforschen.
Was willst du denn erforschen? Es gibt die Notwendigen Einstellungen und nicht mehr.

Pro:
1. Finde das allgemeine schlichte Design gut.
Aber das schlichte Menü ist zu rudimentär?
2. Die Menüführung ist relativ intuitiv. Nichts schweres.
s.o.
3. Der Pro Controller macht einen guten Eindruck. Vllt. etwas leicht, liegt aber gut in det Hand. Besser als ein PS4 Controller aber schlechter als X1 Elite.
Kann ich zustimmen, aber ich will hier auch ergänzen, dass der Joy-con Grip mit den Joy cons auch sehr angenehm ist. Der Controller ist dann zwar nochmal deutlich leichter als der pro controller, aber schlecht ist das nicht.
4. Die Joy Controller Einzelteile lassen sich gut zum Bedienen nehmen.
Auch zum spielen

Der Preis dafür ist aber einfach zu fett.
Ansichtssache, es ist halt mobile Hardware und ein anderes Konzept.

Wäre Zelda da nicht, könnte ich die Konsole nicht sonderlich empfehlen. Hatte aber auch noch nie eine WII oder WII-U o.Ä.
Es gibt auch noch andere gute Spiele, klar keine AAA Titel aber schöne Spiele wie z.B. Snipperclips ^^
Denke mal da werden einige ähnlicher Meinung sein.

Kann sein, ich aber nicht.
 
Ich habe Videos gesehen in dem die Joypads im Handheldmodus gewackelt haben. Stelle ich mir von der Haptik ziemlich uncool vor.^^

MfG
 
Zurück