News Nintendo Switch 2: Die Befürchtungen um den Release scheinen sich zu bewahrheiten

Die Hardware muss den Entwicklern aber auch erlauben zu glänzen. Mir bringt ein Zelda nix, bei dem man verwundert ist, dass die Physik funktioniert, wenn alles andere total schlecht aussieht.

Das die Nintendo SPieler Technik nicht interessiert bezweifel ich ganz stark. Die Wii Remote Controller sind keine Hardware? Die Joy Cons sind keine Hardware ? Die Spieler wollen ein anderes Erlebnis, ja.

Man hat auch genug Negativ Beispiele Sie Pokemon, Botk die zeigen, dass die Entwickler mit Ihren Latein am Ende sind.

Und ja man kan bestimmt weiter Polygone durch texturen hier und da austauschen, reduziert das POV, reduziert das LOD, die Textur Qualität, lässt irgend Welche Filter weg, oder Antialisasing usw.

Fakt ist, dass ohne Hardware die mehr kann die Entwickler immer auf einem Level festsitzen werden

Die Switch 2 soll ja 12GB und 12 Kerne besitzen, das würde ihr bestimmt helfen.

Den seien wir ehrlich liegt die Switch paar Prozent über Wii U Performance.

Kein AMD zu nutzen dient am Ende nur der Blue Ocean strategie.

Das Mario Wonders in 2D ist durch den neuen ArtSytle echt hübsch macht Spass aber nutzt sich schnell ab.

Und es wäre ganz toll, mal weniger Sprites und simple Texturen in Nintendo Spielen zu finden.
Naja, in meinem Umfeld gibt es so einige Switch-Inhaber und die haben null Peilung, was da an Technik drin steckt und diese interessiert es auch Null. Die wollen halt Mario etc. spielen und gut. Und das wird auch die Masse sein. Abseits dieses Forums weiß doch kaum einer was mit Antialising, LOD etc. anzufangen.
 
Naja, in meinem Umfeld gibt es so einige Switch-Inhaber und die haben null Peilung, was da an Technik drin steckt und diese interessiert es auch Null. Die wollen halt Mario etc. spielen und gut. Und das wird auch die Masse sein. Abseits dieses Forums weiß doch kaum einer was mit Antialising, LOD etc. anzufangen.
Stimmt auch, war bei Playstation und Xbox damals nicht anders, aber beide Hersteller versuchten sich dann über die Hardware abzusetzten.

Meine beiden Söhne interessiert das nicht. Meine Tochter kam letztens an und sagte ob Resident Evil 4 immer schon so schlecht aussah. Naja, sie hat es vorher am PC oder der PS5 gezockt. Sie selbst hatte bis vor kurzem nur ne PS4 Pro.

Nun hat Sie eine PS5 und alles sieht richtig nice aus.

Es hängt von den eigenen Ansprüchen ab, und die sind auf die Grafik gesehen bei vielen Nintendo Nutzern kaum vorhanden oder beschränken sich eher auf Gameplay und Spass. Was ich natürlich auch begrüße.
 
Dann haben die ganzen wohlinformierten Leaker, von denen auch die Journalisten gerne jeden Pups veröffentlichen, nicht so ganz richtig gelegen. Nintendo hat eh keine Eile, Kohle ist genug da, die alte Konsole verkauft sich immer noch gut, also wozu Hektik.
 
Wie so oft, muss man seine Meinung besonders kritisch formulieren, denn nur so sieht man dass sie Expertise hat…

Persönlich hätte mich ein Release in diesem Jahr gefreut. Ich habe die Switch übersprungen, da ich mich mit ihr um meine WiiU betrogen sah. Ist aber meine eigene Stellung.
Insgesamt, hätte es den Kunden schon spätestens letztes Jahr gut getan, denn Nintendos eigene Spiele schaffen es ja nicht mal mal anständig auf der Hardware zu laufen.
Für Nintendo ist das aber nachvollziehbar. Ende des Jahres müssten sie vielleicht mit anderen Releases konkurrieren und die Switch verkauft sich immer noch zu gut. Und Weihnachten kann man mit der ein oder anderen Aktion nochmal fett gewinne einfahren und schon mal Bestände loswerden.

Enttäuscht bin ich aber deswegen, weil die neue Konsole wohl wieder sehr sehr schwach wird. Zumindest deutet alles darauf hin. Natürlich kann man sich darauf berufen, dass Nintendo schon lange nicht mehr vor hat in Sachen Hardwarestärke mitzukämpfen, aber nach den Rekorden der Switch wäre es eine nette Geste gewesen, das man nicht nur low range an den Mann bringt, sondern hier auch den Aufwand betreibt über eine gewisse Laufzeit zumindest das Mittelfeld halten zu können.
 
Es hängt von den eigenen Ansprüchen ab, und die sind auf die Grafik gesehen bei vielen Nintendo Nutzern kaum vorhanden oder beschränken sich eher auf Gameplay und Spass. Was ich natürlich auch begrüße.
Zudem zielt Nintendo seit jeher auf jüngeres Publikum und nicht auf RTX-4090-240Hz-UHD-Enthusiasten in Foren, die jeden Pixel zählen und bei kleinsten grafischen Fehlern ausrasten.

Mein 7-jähriger Sohn will einfach nur Kirby und Mario spielen und Spaß dabei haben. Den interessiert herzlich wenig, mit wie viel fps und in welcher Auflösung das Ganze läuft.

Und ein Großteil der Zielgruppe sind halt jüngere Semester und Erwachsene, die aus Nostalgiegründen gerne mit Mario über Koopas jumpen (wie meiner einer^^), und Nintendos Charme höher bewerten als High End Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück