Nintendo startet Entwicklung von Smartphonespielen - und PC Titeln? Und neue Hardware NX geteast

Nintendo würde so viel Geld machen, wenn die einen eigenen 100% funktionierenden N64 Emulator für Android rausbringen würden. Von mir aus kann der 5-10€ kosten und die alten Games nochmal jeweils 1-2€.

Zocke jetzt schon die ganze Zeit Zelda auf meinem Z3 mit nem Controller und wenn man sich die Downloadszahlen der letzten Jahre anguckt, was die Emulatoren angeht, kommt mal locker auf über 10Mil.

Wieso kommt man nicht auf so eine Idee?

Ich glaube nicht,dass Nintendo ihre hauseigenen Marken auf den Pc bringt,das würde ihr Heimkonsole doch massiv schwächen - grade Titel wie Zelda,Metroid usw sind einfach DIE Verkauffschlager.
Abgsehen davon glaube ich auch nicht,dass es jemals ein Zelda mit zb der CryEngine gibt.
Wobei ,sieht schon heavy aus ^^ : https://www.youtube.com/watch?v=5lgtU5ln2p0

Außerdem ist ja auch hier von kleinen ,speziell auf Tablets/Smartphones optimierten Spielen die Rede,glaube daher nicht,dass sie irgendwas "Porten".
Und ich hoffe auch ,dass Nintendo den Weg nicht gibt,für mich klingen Tablets/Smartphones immer nach Abzockspielen,und bin generell kein Freund diesen "Gaming Plattformen".
Aber wir reden von Nintendo,denke mal sie wollen mit solchen Appspielen die Kunden neugierig machen auf ihre Produkte.
Und bisher waren ihren Preise mehr als fair.

Ruhe! Lass mich weiter träumen!

Nintendo würde so viel Geld machen, wenn die einen eigenen 100% funktionierenden N64 Emulator für Android rausbringen würden. Von mir aus kann der 5-10€ kosten und die alten Games nochmal jeweils 1-2€.

Zocke jetzt schon die ganze Zeit Zelda auf meinem Z3 mit nem Controller und wenn man sich die Downloadszahlen der letzten Jahre anguckt, was die Emulatoren angeht, kommt mal locker auf über 10Mil.

Wieso kommt man nicht auf so eine Idee?

Weil sie mit einem N64 Emulator auf der Wii U (sollte endlich einer kommen) 7-8€ pro Spiel verlangen können. Auf der Wii warens sogar 10€ pro Spiel und 12 pro Importtitel.

Zudem sind die Steurung und die Spielbareit seit jeher die Schwerpunkte von Nintendo, und die sind auf einem Smartphone für solche Spiele einfach mangelhaft.

Weil sie mit einem N64 Emulator auf der Wii U (sollte endlich einer kommen) 7-8€ pro Spiel verlangen können. Auf der Wii warens sogar 10€ pro Spiel und 12 pro Importtitel.

Zudem sind die Steurung und die Spielbareit seit jeher die Schwerpunkte von Nintendo, und die sind auf einem Smartphone für solche Spiele einfach mangelhaft.

Mit einem BT Controller sind die Spiele ohne Probleme spielbar, einige kann man sogar ohne Probleme mit Touch spielen. Ein offizieller Emulator für Android wäre ziemlich erfolgreich, von mir aus auch mehr als ein paar € pro Spiel.

Mit einem BT Controller sind die Spiele ohne Probleme spielbar, einige kann man sogar ohne Probleme mit Touch spielen. Ein offizieller Emulator für Android wäre ziemlich erfolgreich, von mir aus auch mehr als ein paar € pro Spiel.

Seit dem letzten Direct sind nun auch N64 Spiele auf der Wii U, für einen Preis von 10-12€. Ich denke nicht dass Nintendo Willens ist dieselben Spiele auf Smartphones für nur einen Bruchteil des Preises zu verkaufen. Und wie ein eigener Emulator funktionieren würde wissen wir ja noch nicht, möglicherweise wahrscheinlich würde dieser Nintendo Controller voraussetzen.

Zurück