Nintendo: Präsident hält Abkehr vom Konsolengeschäft für denkbar

AW: Nintendo: Präsident hält Abkehr vom Konsolengeschäft für denkbar

Keule wir haben kapiert, dass du es nicht kapierst.

Man, was redest Du für gequirlte ********. Unbekannte Steuerung zu Layout des Gamepads.

Man man man das Niveau in diesem Forum sinkt auch von Tag zu Tag.

Was eigentlich klar sein sollte ist, dass Sie die Konsolenspieler mit Touchscreen only sicherlich nicht abgeworben bekommen.
Was aber denkbar wäre sind Games für die kommenden Smartphone Gen´s und dafür dann direkt dedizierte Hardware öhnlich wie die Joycons.
Das könnte dann klappen, spart man sich als Nintendo Fan die Konsole und Controller muss man sich meistens eh kaufen weil man nicht solo spielt.

Touchscreen only und einfach nur irgendwelche Apps wie es z.B: EA macht mit C&C traue ich Nintendo nicht zu.
Wenn Sie den Schritt gehen, dann eher durchdacht und mit massenhaft Zubehör um das gleiche Spielerlebnis zu gewährleisten wie mit der Switch.

Mir ergibt sich der Sinn nur nicht so ganz daraus.
Die Switch hat sich doch gut verkauft?

Handyspiele können schon funktionieren, aber meine Lust mein Handy jährlich für irgendwelche Spiele "aufzurüsten", da Mindestanforderung dann ein Snapdragon 845 oder was auch immer ist hab ich auch nicht. Das Konzept der Switch ist da für mich persönlich deutlich runder und ich will es nicht missen.
Zumal der X1 immernoch einer der schnellsten Mobile SoCs auf dem Markt ist, und auch noch den Vorteil der aktiven Kühlung hat, der am Handy eher selten ist.

Guter Punkt, die Anforderungen dürften sich dann erst mal mehrere Jahre nicht ändern.
Oder Sie müssten wie bei anderen Handyspielen eben automatisch die Qualität des Games anpassen.
 
AW: Nintendo: Präsident hält Abkehr vom Konsolengeschäft für denkbar

Zumal der X1 immernoch einer der schnellsten Mobile SoCs auf dem Markt ist, und auch noch den Vorteil der aktiven Kühlung hat, der am Handy eher selten ist.
Was ist der? Im mobilen Modus hat der gerade mal noch ungefähr 160 Gigaflops GPU FLOPS Angeblich gingen etwa 512Gflops, aber die Switch bringt das nicht mal im stationären Modus. Selbst das iPad Air 2 von 2014 kam auf 230 Gflops. Lediglich das aufwändigere Betriebsystem und die 2 Gbyte RAM sind da eher kontraindikativ, ansonsten hängt der X1 die meisten aktuellen SoCs in Punkto Rohleistung nicht ab. Die neueren mobiles reichen bis an die TFlops an...ohne stationären Modus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nintendo: Präsident hält Abkehr vom Konsolengeschäft für denkbar

Was ist der? Im mobilen Modus hat der gerade mal noch ungefähr 160 Gigaflops GPU FLOPS Angeblich gingen etwa 512Gflops, aber die Switch bringt das nicht mal im stationären Modus. Selbst das iPad Air 2 von 2014 kam auf 230 Gflops. Lediglich das aufwändigere Betriebsystem und die 2 Gbyte RAM sind da eher kontraindikativ, ansonsten hängt der X1 die meisten aktuellen SoCs in Punkto Rohleistung nicht ab. Die neueren mobiles reichen bis an die TFlops an...ohne stationären Modus.

CPU Technisch vielleicht, von der GPU Leistung war die Switch dank der integrierten Maxwell nahezu gleichauf mit Qualcomms 835er, welcher nur ein paar Monate vor der Switch erschien. Oder vergleichen wir jetzt mit Apple Geräten im 4stelligen Bereich?
Und lass deine Benchmarks mal 4Stunden am Stück laufen, dann hat die Switch wahrscheinlich auch modernere Geräte überholt, da sie aktiv gekühlt wird und die Cores sich nicht so krass drosseln wie das bei Smartphones geschieht.

Selbst auf Märkten wo Smartphone Gaming weitaus akzeptierter ist als bei uns verkauft sich die Switch wie geschnitten Brot. Man hat 2018 in Japan doppelte soviele Switchs verkauft wie PS4s im selben Zeitraum. In einigen Monaten hat man dort in nur 2 Jahren die PS4 komplett überholt. Irgendeinen Vorteil scheint das Konzept der Switch den meisten Leuten gegenüber einem Smartphone doch zu bieten, auch wenn du das nicht siehst.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo: Präsident hält Abkehr vom Konsolengeschäft für denkbar

CPU Technisch vielleicht, von der GPU Leistung war die Switch dank der integrierten Maxwell nahezu gleichauf mit Qualcomms 835er, welcher nur ein paar Monate vor der Switch erschien. Oder vergleichen wir jetzt mit Apple Geräten im 4stelligen Bereich? Und lass deine Benchmarks mal 4Stunden am Stück laufen, dann hat die Switch wahrscheinlich auch modernere Geräte überholt, da sie aktiv gekühlt wird und die Cores sich nicht so krass drosseln wie das bei Smartphones geschieht.
Vom Preis wurde doch gar nicht gesprochen, sondern es ging um Leistung. Une nein, es kommt keine zusätzliche GPU Leistung, etwa durch einen dedizierten Chip hinzu. Sonst wäre die Batterie wahrscheinlich in weniger als 2 Stunden fertig, zumal die aktiv Kühlung auch mitversorgt werden muss. Ich hatte mit meinem Ipad schon mehrstündige Dauertests als ich noch WoT Blitz spielte, was in der Zeit (2014-2016) grafisch alle 2-3 Monate aufgewertet wurde. Das Metallgehäuse sowie die breite Fläche kommen dem entgegen.
Selbst auf Märkten wo Smartphone Gaming weitaus akzeptierter ist als bei uns verkauft sich die Switch wie geschnitten Brot. Man hat 2018 in Japan doppelte soviele Switchs verkauft wie PS4s im selben Zeitraum. In einigen Monaten hat man dort in nur 2 Jahren die PS4 komplett überholt. Irgendeinen Vorteil scheint das Konzept der Switch den meisten Leuten gegenüber einem Smartphone doch zu bieten, auch wenn du das nicht siehst.
Das „ach so tolle“ Konzept der Switch lediglich am japanischen Markt festzumachen halte ich zumindest für etwas mager. Japan ist Nintendo-Land. Auch die Wii U hat sich dort meiner Erinnerung nach am besten verkauft. Und das ist der einzige Markt wo die Switch bislang in absoluten Zahlen dominiert. Global gesehen hatte die Switch Mitte 2018 einen Durchhänger, der Nintendo veranlasste ihre Erwartungen herunterzuschrauben. Daher bin ich sehr auf das Jahr 2019 gespannt. China ist übrigens mit der größte Mobilemarkt. Bin gespannt, ob die Switch da auch so abgehen wird, sollte sie je dort erhältlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nintendo: Präsident hält Abkehr vom Konsolengeschäft für denkbar

Vom Preis wurde doch gar nicht gesprochen, sondern es ging um Leistung. Une nein, es kommt keine zusätzliche GPU Leistung, etwa durch einen dedizierten Chip hinzu. Sonst wäre die Batterie wahrscheinlich in weniger als 2 Stunden fertig, zumal die aktiv Kühlung auch mitversorgt werden muss. Ich hatte mit meinem Ipad schon mehrstündige Dauertests als ich noch WoT Blitz spielte, was in der Zeit (2014-2016) grafisch alle 2-3 Monate aufgewertet wurde. Das Metallgehäuse sowie die breite Fläche kommen dem entgegen.

Keine dedizierte GPU, aber der Tegra besteht halt aus 4 Cortex A57 und 4 Cortex A53 Kernen mit einer Maxwell GPU Einheit bestehend aus 256 Cores. Zum Release war der GPU-Teil seiner Zeit weit vorraus, die hat schlicht Kreise um den damals schnellsten Konkurrenten (Apple A8) gedreht.
Natürlich, das ist mittlerweile 4 Jahre her, aber erst seit ca. 2 Jahren haben die Smartphones mit Qualcom SoC nachgezogen, der Snapdragon 835 war das erste Modell das in der GPU Leistung, also grafikintensiven Benchmarks überholen konnte. Ich gehe mit Absicht nicht auf A9, A10 etc. ein, weil die schlicht für die Switch nicht in Frage gekommen wären. Ich bezweifle das Apple die Teile verkauft hätte. Das Problem ist, vor 2 Jahren wurde die Switch schon fast releast und man hatte demnach damals gar keine wirkliche Alternative zum Tegra.

Edit: Auf dem zweiten Bild siehst du die Benchmark Ergebnisse deines Ipads gegen einen Tegra.

Das „ach so tolle“ Konzept der Switch lediglich am japanischen Markt festzumachen halte ich zumindest für etwas mager. Japan ist Nintendo-Land. Auch die Wii U hat sich dort meiner Erinnerung nach am besten verkauft.
Das ist falsch, die Wii U hat sich in Japan schlechter als in Europa und den USA verkauft, nichts desto trotz für die geringere Einwohnerzahl natürlich noch ordentlich. Japan ist eh ein seltsamer Markt und diente nur als Beispiel.

Und das ist der einzige Markt wo die Switch bislang in absoluten Zahlen dominiert. Global gesehen hatte die Switch Mitte 2018 einen Durchhänger, der Nintendo veranlasste ihre Erwartungen herunterzuschrauben. Daher bin ich sehr auf das Jahr 2019 gespannt. China ist übrigens mit der größte Mobilemarkt. Bin gespannt, ob die Switch da auch so abgehen wird, sollte sie je dort erhältlich sein.
Global hatte die Switch nicht mehr einen Durchhänger als die anderen Systeme. Im Anhang mal Verkaufszahlen von VGChartz.com im Juli 2018, also ziemlich mittig in 2018 lag man wohl auf Augenhöhe mit der PS4, davor und danach darunter.
Die Frage bezüglich der Erwartungen ist ob sich das System zu schlecht verkauft oder ob die Erwartungen zu hoch waren? Da gilt es wohl abzuwarten.

Zum Abschluss noch eine Quelle über die Französischen Verkaufszahlen 2018, mehr sind leider bisher nicht veröffentlicht worden.
Frankreich: Die Nintendo Switch konnte sich nun insgesamt ueber 2 Millionen Mal verkaufen – weitere Verkaufsdaten bekannt gegeben - ntower
 

Anhänge

  • october-2018-sales-1-2 (1).png
    october-2018-sales-1-2 (1).png
    132,2 KB · Aufrufe: 22
  • NVIDIA-Tegra-X1-Super-Chip_4-635x3401.jpg
    NVIDIA-Tegra-X1-Super-Chip_4-635x3401.jpg
    30,2 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
AW: Nintendo: Präsident hält Abkehr vom Konsolengeschäft für denkbar

Ich war damals sichtlich enttäuscht das in der Switch nur ein teil deaktivierter X1 verbaut wurde. Es gab ja kurz vor der Veröffentlichung Gerüchte um den X2 :(

Letztendlich holen die Entwickler aber viel aus dem Tegra raus. Für meinen Geschmack wäre aber eine Pro Version für mehr Leistung sehr sehr wünschenswert :)

Grüße
 
AW: Nintendo: Präsident hält Abkehr vom Konsolengeschäft für denkbar

Man, was redest Du für gequirlte ********. Unbekannte Steuerung zu Layout des Gamepads. Wenn Du nur 3 Buttons brauchst, das Joypad aber 8 besitzt tut dies wohl auch keinen Anbruch.


Und wenn mein Spiel 4 Knöpfe braucht und ich nur 3 habe?

Ist es wirklich so schwer zu verstehen?

Mindestens die Eingabegeräte brauchen eine einheitliche Plattform.
Das wäre evtl ein Markt für Nintendo, in Kombination mit Gewissen Mindestanforderungen an das Device (Smartphone oder Tablet), was die Leistung und bestimmte Sensoren angeht.
 
AW: Nintendo: Präsident hält Abkehr vom Konsolengeschäft für denkbar

Ein Eingabegerät welches zusätzlich noch als Lizenzdongle fungiert statt einer kompletten Konsole könnte in der Tat ein gangbarer Weg sein.
 
AW: Nintendo: Präsident hält Abkehr vom Konsolengeschäft für denkbar

Keine dedizierte GPU, aber der Tegra besteht halt aus 4 Cortex A57 und 4 Cortex A53 Kernen...

Zum Release von was? Tegrax X1 selbst? Das warJanuar 2015. Den A8X (Vorsicht, das war der damals schnellste, und nicht der A8. Und der A8X ist im iPad Air 2 verbaut, nicht der A8) konnte der Tegra X1 durchaus hinter sich gelassen, wenn auch bedingt. Zum Release der Switch? Da sah die Sache bereits ein ganzes Stück anders aus, denn Ende 2016 hatte der A10 Fusion nachgelegt.
Bei Deiner geposteten Skala wäre es zudem interessant gewesen ob der Tegra, sofern er in der Switch zum Einsatz kam diese Werte im stationären oder mobilen Einsatz erreichte. Denn mit gerade mal 160 Gflops zumindest übertrift der X1 in punkto Rohleistung weder aktuellen Modelle, noch den A8X. Aber da man ja alles nochmal wiederholen muss, hier nochmal die Daten. Evtl. ist Dir der Link ja entgangen.

GPU FLOPS

Nintendo Switch
Tegra X1 (Undocked) 20nm 307.2 MHz 157.2
Tegra X1 (Docked) 20nm 768 MHz 393.2

Apple iPad Air 2
Apple A8X 450 MHz 230.4
--- 600 MHz 307.2

Apple A10X Fusion 650 MHz? 499.2?

Bzgl. Verkaufszahlen. Leider umgekehrt, die Switch findet den höchsten Anklang in Japan. Nicht in absoluten Verkaufszahlen, aber relativ zur Einwohnerzahl Japans im Vergleich zu anderen Märkten. Aber warten wir mal ab bis die Verkaufszahlen für das komplette Geschäftsjahr 2018 vorliegen und vergleichen dann nochmal, vor allem mit den Verkaufsentwicklungen der anderen Konsolen im gleichen Zeitraum. Und ich weiß nicht ob Du wirklich die News im letzten Jahr gelesen hast, aber nochmal...während die PS4 sich über den Erwartungen verkauf hat, vor allem die Pro, wo z.T. über Ausverkäufe geredet wurde blieb die Switch in der Mitte des Jahres 2018 hinter den Erwartungen. Schau Dir doch den von Dir geposteten Graphen nochmal genau an. Bis auf einige Verkaufsspitzen zum Release und zum ersten Weihnachtsgeschäft 2017 lag die Switch beinahe konstant unter der PS4 bei den Verkäufen. Zudem hat sich das Interesse über das Jahr 2018 kaum erhöht. Bei PS4 tat es das in den Anfängen.

Ist ja schön mit Deinem Beispiel aus Frankreich, aber muss ich echt Artikel rauskramen, die ich bereits gepostet habe? Naja, nehmen wir andere Quellen mit den gleichen News.
Quartalszahlen: Absatz der Nintendo Switch liegt unter den Erwartungen - Hardwareluxx
PlayStation 4: Sony enthuellt aktuelle Zahlen und erhoeht die Verkaufsprognosen

Ist es wirklich so schwer zu verstehen?
Entweder gibt es da nicht zu verstehen, oder wir reden aneinander vorbei.

Um mal zu verdeutlichen, worauf ich hinauswollte. Angenommen ich möchte auf meinem Tablet nicht mit dem Touchscreen spielen. Dann kaufe ich mir bei einem Händler meiner Wahl ein Bluetooth Joypad, welches kompatibel zu dem Gerät ist. Stell Dir vor, solche gibt es bereits in unterschiedlichsten Formen, Größen und Qualitäten.

Das verbinde ich (per Bluetooth) mit meinem Tablet und spiele los. Ggf. gibt’s dazu noch ne App, mit der ich diverse Konfigurationen bewerkstelligen kann, aber die Dinger funktionieren zumeist direkt und ohne großes Tamtam.

Und während Du noch über vermeintliche Einheitlichkeiten philosophierst bin ich schon am zocken. Vor allem aber, wenn Du wirklich ein Joypad mit nur 3 Knöpfen kaufst, jedoch 4 Knöpfe für das Spiel brauchst würde ich sagen „selber schuld“. Augen auf beim Eierkauf. Und sicher sind selbst die 08/15 Kunden nicht dermaßen dämlich.

Übrigens blieb die Idee mit den „Clip on“ Eingabegeräten nicht Switch Exklusiv...

GAMEVICE - GV150 Dual Analog Lightning Controller fuer iPad Pro/Air 9.7"I mit Pads & Triggers I patentierte Technologie I Joystick I Kopfhoerer-& Lightning-Anschluss I Gaming Zubehoer fuer iPads - Schwarz: Amazon.de: Elektronik
IPEGA PG-9083 Wireless Bluetooth Gamepad Game: Amazon.de: Elektronik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nintendo: Präsident hält Abkehr vom Konsolengeschäft für denkbar

Das bedeutet aber nicht, dass es so bleiben wird. So dumm und bequem sind die Leute auch nicht, zumal durch das Verschmelzen des Xbox Service auf PC und Xbox durch Play Anywhere ja den Kunden vor Augen geführt wird, dass sie benachteiligt werden, falls sie zur Xbox greifen. Youtube ist voll mit Bauanleitungen für Budget-PCs. Xbox Live ist kostenlos auf PC, nicht aber auf der Xbox. Zudem ist damit dann noch Steam und co. verfügbar, und damit eine noch größere Palette an Spielen, während Xbox als Konsole all ihre Alleinstellungsmerkmale verliert. Klar, kann anders kommen, aber ich würde die Nicht-PC-Enthusiasten nicht unterschätzen.

Meine Güte, wie du fast tagtäglich den Abgesang der XBOX Konsole verkündest und wahrscheinlich hoffst (?) ist einfach nur noch peinlich.

Ohne bezahltes XBOX Live kannst du auf dem PC auch kein Party-Chat innerhalb des XBOX-Systems (auf dem PC die XBOX App) führen.
Ohne bezahltes XBOX Live bekommst du auch keine der 4 monatlichen Games with Gold Spiele am PC.
Ohne bezahltes XBOX Live hast du auch deutlich weniger Rabatt in Spielen im XBOX Store.

Also ich sehe nicht, wo ich als Konsolenspieler gegenüber dem PC-System der XBOX großartig benachteiligt wäre. Eher im Gegenteil, als PC-Spieler bekomme ich keine 4 Spiele/Monat. Und die 40 Euro/Jahr (die man auch noch zu Zweit sharen kann!) tun mir da auch nicht mehr weh.
 
AW: Nintendo: Präsident hält Abkehr vom Konsolengeschäft für denkbar

Meine Güte, wie du fast tagtäglich den Abgesang der XBOX Konsole verkündest und wahrscheinlich hoffst (?) ist einfach nur noch peinlich.Ohne bezahltes XBOX Live kannst du auf dem PC auch kein Party-Chat innerhalb des XBOX-Systems (auf dem PC die XBOX App) führen.
Ohne bezahltes XBOX Live bekommst du auch keine der 4 monatlichen Games with Gold Spiele am PC.
Ohne bezahltes XBOX Live hast du auch deutlich weniger Rabatt in Spielen im XBOX Store.
Also ich sehe nicht, wo ich als Konsolenspieler gegenüber dem PC-System der XBOX großartig benachteiligt wäre. Eher im Gegenteil, als PC-Spieler bekomme ich keine 4 Spiele/Monat. Und die 40 Euro/Jahr (die man auch noch zu Zweit sharen kann!) tun mir da auch nicht mehr weh.
Rede keinen Schwachsinn! Natürlich kannst Du auf dem PC ohne Abo den Xbox Live Chat nutzen. No, You Don't Need to Pay for Xbox Live on Windows 10 - GameSpot
Ist aber fast wurst, denn auf PC nutzt man meist andere Optionen, bspw. Teamspeak und Discord als Partychat. Auf den Xbox eigenen Chat kann man da getrost verzichten. Und für die App braucht es auch kein Gold. Ja, Gratisspiele sind nett, aber wenn die Leute die Wahl haben werden sie dennoch den kostenlosen MP vorziehen und das Abo sausen lassen. Egal ob es nur noch 40€ im Jahr kostet, oder eigentlich 60€, und ob man dafür nun 4 Spiele bekommt.

Wer peinlich ist bist Du, da Du echt den Nerv hast diese Praxis weiter zu rechtfertigen. Aber damit bist Du ja „in bester Gesellschaft“.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nintendo: Präsident hält Abkehr vom Konsolengeschäft für denkbar

Rede keinen Schwachsinn! Natürlich kannst Du auf dem PC ohne Abo den Xbox Live Chat nutzen. No, You Don't Need to Pay for Xbox Live on Windows 10 - GameSpot

Und wo steht da jetzt, dass der Partychat ohne Gold-Abo auf dem PC funktioniert?
Ich weiß selber, da ich in 2018 mal 2 Tage ohne Gold war, dass das mit der XBOX App eben nicht funktioniert. Und mit den Freunden, die auf der Konsole unterwegs sind zu chatten, braucht man eben die XBOX App für den Party Chat. Und andere Dinge wie Teamspeak oder Discord gibt es auf der Konsole nicht.

Es geht darum das XBOX Konsole und XBOX PC zusammen zocken können! Das ist das Konzept von Play Anywhere, was du anscheinend immer noch nicht verstanden hast.

PS. Diese einseitigen Videos schaue ich mir sicher nicht an.
 
AW: Nintendo: Präsident hält Abkehr vom Konsolengeschäft für denkbar

Einseitig! Du bist schlicht zu feige, das ist alles. In dem Video werden nur schlicht die ganzen Argumente für den Online Abo Zwang widerlegt.

Mmh, merkwürdig! Bei mir ging der Chst ohne Live Abo, ist aber ne Weile her und ich habe mich damit nicht mehr befasst. Aber vielen Dank! Nun wird mir einiges klar. Microsoft beklagt „geringes Interesse“ seitens der PC-Community auf den MP Servern ihrer Games, wie Sea of Thieves und Gears 4, weshalb auch bzgl. Play Anywhere den Xbox Konsokenspielern die Optionen zum Ausschließen der PC Spieler von MP Matches entfernt wurde.

Die PC Gamer haben offenbar kein Interesse für den Chat zu bezahlen. Das wird immer besser. Windows Live 2.0 inc.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nintendo: Präsident hält Abkehr vom Konsolengeschäft für denkbar

Spätestens jetzt bin ich mir ziemlich sicher, dass du es einfach nicht verstehst.
:D Lass mal gut sein.
Sehr bezeichnend, dass Du nur den ersten Satz meines Zitats behandelst, ohne z.B. auf die aufgezeigten Eingabegeräte einzugehen.

Ich bin mir nun sicher, dass Dein Einwand ein haltloser Vorwand war. Frei nach: „Hey, wenn ich kein Argument habe, dann bastel ich mir eines.“ Aber was will man von jemandem erwarten, der, seinen Ausführungen zu Folge, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit mit der überwiegenden Mehrheit der existierenden Eingabegeräte nicht klarkommt.

Aber anscheinend gehörst Du zur Zielgruppe von MS Xbox, denn die haben offenbar etwas für Deine Bedürfnisse entwickelt...

7F8D01F1-61EA-4ADC-9A5B-4E5D4DAD74D0.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nintendo: Präsident hält Abkehr vom Konsolengeschäft für denkbar

Warum lassen wir die Diskussion nicht, du spielst weiter Handyspiele und wir Switch. Auf einen Nenner kommen wir hier eh nicht, hier wird sich noch 5 Seiten im Kreis gedreht.
Ich bin jedenfalls raus bis es neue Verkaufszahlen gibt :)
 
AW: Nintendo: Präsident hält Abkehr vom Konsolengeschäft für denkbar

Warum lassen wir die Diskussion nicht, du spielst weiter Handyspiele und wir Switch. Auf einen Nenner kommen wir hier eh nicht, hier wird sich noch 5 Seiten im Kreis gedreht.
Ich bin jedenfalls raus bis es neue Verkaufszahlen gibt :)
Ich spiele, was ich will, und auf was ich will. Egal, ob PC, aktuelle Konsolen, klassische Konsolen, Jamma Boards, Handheld, Tablet...und wenn ich Bock habe kaufe ich mir auch ne Switch...wenn das Teil 249€ und weniger kostet ist das sogar wahrscheinlich.

Und mir sind die Eingabegeräte dafür auch wurst. Ob M&T, Joypads, Joyboards/-sticks, Touchpad. Echt traurig, welche Mimosen aus der Zockerszene heutzutage hervorgegangen sind. „Mindestanforderungen an die Sensoren, Haptik, blah“.
Es gibt genug qualifizierte Eingabegeräte und Optionen für diverse Spielmedien da draussen. Wenn das immer noch nicht reicht sollte man eher mal die eigene Fähigkeit, bzw. Feinmotorik in Frage stellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Nintendo: Präsident hält Abkehr vom Konsolengeschäft für denkbar

Das Recht darauf hat dir auch niemand abgesprochen. Von mir aus kannst auch du Switch spielen, Hauptsache ich muss dann nicht das Handy nehmen.
Abgesehen davon, dass es da keinen Zwang gibt...und ich selbst auch nicht auf meinem Telefon spiele...wenn schon...

Ipega 9069 Bluetooth Game Controller mit Touchpad: Amazon.de: Elektronik
Flydigi Wireless Teleskop Bluetooth Controller Gamepad fuer Android-System, schwarz: Amazon.de: Games
https://www.amazon.com/Joystick-Moilble-Controller-Compatible-Smartphones/dp/B07HK3XF7G
MagiDeal Mobile Game Joystick Spiel-Joystick: Amazon.de: Elektronik

Wer will, der sucht Wege. Wer nicht will, der sucht Gründe.
 
AW: Nintendo: Präsident hält Abkehr vom Konsolengeschäft für denkbar

Nicht eine einzige Person hat bezweifelt, dass es Gamepads für mobile Geräte gibt :D

Da lässt es dich auch nicht intelligenter wirken, wenn du zum 3ten mal irgendwelche Bluetooth Pads raussuchst.
Das Problem liegt nicht beim User (oder der Unfähigkeit amazon zu durchsuchen).

Es geht um eine einheitliche Plattform für Entwickler und einen etablierten Standard, auf den man sich als Entwickler verlassen kann.
Denn ohne Spiele bringen mir auch BT Pads nichts.
Oder soll jeder sein Spiel auf Touch auslegen, weil das der kleinste gemeinsame Nenner ist?

Aber wie gesagt, du verstehst es (wie du jetzt mehr als ein mal deutlich gemacht hast) halt nicht.

Das kommt dann irgendwann, wenn du deine Spiele nicht mehr vom Taschengeld bezahlen musst.

Dann schaffst du es vllt auch mal, eine Ecke weiter zu denken, als bis an die, die du schon sehen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück