Nintendo NX: Neue Konsole soll Hardcore- wie auch Casualgamer zufrieden stellen

Ich weißt nicht, wieviel du weißt
Geh davon aus, das ich die ganzen Gerüchte kenne und vermutlich ein wenig mehr.

Ich sprach von den Gerüchten über Design und Prozessor, siehe z.B. Nintendo NX: Angeblich eine portable Konsole mit Nvidia Tegra

Gerüchte, unvollständige Elemente, mehr sind es derzeit nicht

Aber "customers who have much experience in gaming" klingt schon stark nach Hardcore Gamer.

Naja, für mich sind hardcore gamer eher diejenigen die versuchen competitive zu spielen. Nur viel zu spielen, wie es hier angedeutet wird, macht für mich noch keinen hardcore gamer aus.

Casual Gamer ja, aber um Hardcore Gamer zufriedenzustellen reicht mMn eine portable Konsole oder ein Tablet mit Tasten nicht. Eine portable Konsole erreicht nicht die Leistung einer PS4 oder XBone, somit werden erst einmal die Spiele-Hersteller wie EA und co. abspringen. Unglaublich, dass Nintendo mit dem Wii U Fehler nichts dazugelernt hat. Zudem werden die andockbaren Controller, wie es für Nintendo typisch ist, wieder schlecht, bis sehr schlecht (ungenaue Analogsticks, keine Trigger/Schalter, schlechter Druckpunkt der Tasten, unhandlich, und vor allem viel zu kleine Tasten. Ich hoffe mal, dass Nintendo noch ein Ass im Ärmel versteckt.

Über welche Controller sprichst du gerade?
Ungenaue Analogsticks? Schlechter Druckpunkt? Zu kleine Tasten?
Das es keine analogen Schultertasten gibt/gab, da gehe ich mit.....aber sonst.:hmm:

Welches Ass im Ärmel denn? Das der Tegra Chip nur in dem Controller eingebaut ist? Ich weiß ja nicht wie euch es geht, aber ich möchte einfach eine Nintendo Konsole mit der Power von einer PS4 und dazu die ganzen tollen Exklusivtitel von Nintendo. Ich denke mal ich stehe mit der Aussage nicht alleine da, keine Ahnung warum Nintendo immer so einen Mist mit ihren tollen Ideen abziehen muss. Wenn wieder keine Thirdparty-Spiele auf der NX erscheinen werden wird sich das Ding wieder schlecht verkaufen -> weniger Geld für Nintendo -> weniger Titel von Nintendo -> noch weniger Geld.

Zurück