Nintendo DSi kommt am 3. April europaweit in den Handel

"Neu sind auch die beiden Kameras, die innerhalb und außerhalb des Deckels untergebracht sind. Hiermit lassen sich Fotos machen und austauschen."

Wozu? Ich will mit dem Ding spielen und nich knipsen. Ein Schwachsinn ohne Gleichen. Dieses ewige "Da muss noch mehr Sinnloses rein" wird langsam schal!

Wie genau funktioniert das jetzt mit dem Kartensystem. Kann ich dann die alten Karten nicht mehr nutzen(also die Spielekarten) und kann ich dann wenigstens die neuen Karten per Adapter in dem alten DS nutzen?

MfG

Wie genau funktioniert das jetzt mit dem Kartensystem. Kann ich dann die alten Karten nicht mehr nutzen(also die Spielekarten) und kann ich dann wenigstens die neuen Karten per Adapter in dem alten DS nutzen?

MfG

Also nach meinen Infos fällt nur der Slot für die GBA-Spiele weg und der Slot für DS-Spiele bleibt wo er ist.

Ich weiß nicht wie ihr das seht, aber schreit der DSi nicht förmlich: "Hack mich!":hail:

Siehe PSP!

MfG

So weit ich das jetzt verstanden habe, wird es keine neuen Karten geben. Die Spiele werden über den Onlineshop vertrieben und dann auf den Speicher installiert. Was ich persönlich aber schlecht finde, da ich die alten Spiele so nicht auf dem DSi spielen kann (vielleicht gibts ja sowas, dass man die alten Spiele dann irgendiwe nach bestätigung, dass man das Spiel für den DS besitzt runterladen kann). Die kamera hätten die sich auch sparen könne. Macht wahrscheinlich nur mäßige Bilder undfür was brauch ich ne Kamera in enm gerät mit dem ich spielen will? Die ganze Technik wird dadruch nur anfälliger.

EDIT: treichi ich hoff mal, dass deine Informationen richtig sind. Es wäre auch ziemlich blöd von Nintendo wenn sie den DS-Karten Slot weglassen würden

MfG

Ich glaube der Artikel ist missverständlich!
Ich habe auf einer anderen Website gelesen, dass der DSi nur keinen GBA-Slot mehr hat, DS-Karten aber noch unterstützt.
ZUSÄTZLICH gibt es noch einen SD-Slot, damit man Musik hören kann etc.
Außerdem kann man dann auf die SD-Karten gedownloadete Spiele ziehen...

Gruß,
Kepi007

Ein Wort zur Kamera wäre nett gewesen.

Den Downloadservice kann man Hundertpro auch vergessen, überteuert udn winzige Auswahl. Da sollte sich Nintendo mal ein Beispiel am Appstore nehmen.

Danke euch für die Antworten :)
Wäre nur Schade wenn das neue Modell einen neuen Standart setzt aber da es ja jeweils ab und aufwertskompatibel ist muss ich ja kein schlechtes Gewissen haben vor einem Monat einen gekauft zu haben.

MfG

Kamera und Online Store werden wieder mal vor dem erscheinen verteufelt.
Gab es solche Meckereinen nicht schon bei den Touchscreens als der DS erscheinen sollte. Mittlerweile das geilste Feature des DS überhaupt. Nintendo wird mit Sicherheit die Cam perfekt einbinden. Weitsicht haben sie schon in der jüngsten Vergangenheit gezeigt.
Da der GBA-Slot wegfällt, begrüße ich den Shop. Günstige alte Schätzchen auf der SD gespeichert und Stunden Spaß haben. Was will man mehr?:daumen:

Ich denk mal, das die cams in manchen Spielen eingesetzt werden, so eye toy mäßig, oder man sich eben avatare für irgendwelche speicherstände etc machen kann.

Bin da gespannt was Nintendo damit macht:D

Zurück