Wie oft denn noch?
Der Ami gibt Netto-Preise an, der Deutsche Brutto.
Auf den Dollar-Netto-Preis kommen bei uns also noch Transport, Zoll, Steuer. 1 zu 1 ist also ziemlich genau die korrekte und angemessene
Umrechnung bei dem derzeitigen Dollarkurs.
Und noch mal deutlich: der Ami kann das Teil auch nicht für angegebenen Preis kaufen, er muss noch die Steuer drauflegen. Das weiss er aber und ist es so gewohnt.
Stimmt schon, aber mal ganz im Ernst, so geil der 3DS auch sein mag, ein was muss mal gesagt werden: n Touch ist gegen den 3DS mal echt günstig.
Wir vergleichen mal grob:
Touch:
Speicher 8GB;
Auflösung: kA jedenfalls höher
Kamera: 5MP hinten vorn VGA
CPU: 1GHz, RAM: 512mb.
Akku: ~8Stunden
3DS:
Speicher 2GB SD Karte inklusive;
Auflösung: kA jedenfalls geringer
Kamera: 3 x VGA
CPU: geringer, RAM: geringer.
Akku: ~ 3-5 Stunden (WTF?!)
weniger Apps (die dazu noch teilweise extrem Teuer sind, gutes Beispiel Sonic 4 (Wii 15€, iOS 2,39€).., qualitativ geringere Verarbeitung und und und...
(wehe ich werd voll geflamt von wegen kann man nicht vergleichen blabla, bedingt kann man das sicher)
Was allerdings unschlagbar beim 3DS sein wird, die Spiele, die sind ganz einfach komplexer (und omg es gibt Zelda!), ob die Grafik besser als auf iOS ist weiß ich nicht.
Naja kaufen werd ich mir das Ding ja doch irgendwann.. aber bei dem miesen Line-Up und dem viel zu Hohen Preis ... wohl eher nicht sofort- für 200€ würde ich noch ok sagen aber so.. naja mal schauen