Nintendo 3DS Launch-Show: Viel Wind um nichts - Alle Fakten kompakt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nintendo 3DS Launch-Show: Viel Wind um nichts - Alle Fakten kompakt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Nintendo 3DS Launch-Show: Viel Wind um nichts - Alle Fakten kompakt

Also frage mich immer noch warum angeblich nur der US Preis bekannt ist wenn doch schon Händler in Deutschland das gerät für 249€ anbieten.............Klick

Genau wie im Liveblog (wo man da chatten konnte) wurde dieser link nicht berücksichtigt..........langsam ist es doch echt arm wenn man schon User hat die auf Preis suche gehen und dann nichtmal berücksichtigt werden......

Habe die Konferenz vorhin nebenbei auf dem iPhone verfolgt und wenn ich mich recht erinnere, wurden doch kurz vor Schluss alle Launchtitel in einer Zusammenfassung in Form kleiner Gameplay-Ausschnitte gezeigt?

Eure Aussage:

Bekannt sind bisher: Pilotwings 3D, Ridge Racer und Steel Diver
..ist dementsprechend falsch.

Die Konferenz hätte man sich übrigens schenken können, das gesprochene Englisch (nicht das vom Übersetzer) war teilweise sehr brüchig (von einem Nintendo Europe Präsidenten kann man denke ich eine flüssige Aussprache erwarten) und die Teilnehmer schienen fast ausnahmslos nicht besonders motiviert. Auch wurde das meiste Abgelesen und die Augen ständig auf das im Boden eingelassene Display gerichtet, statt zum Publikum. Hinzukam, dass einige der Anwesenden ständig ihren Text vergessen haben und den Informationsgehalt hätte man in 2Min. verpacken können.

Bin eigentlich längst weg von PSP, NDS und Co. da ich unterwegs eigentlich nur bei extremer Langweile mal auf meinem Handy spiele. Wenn der 3D-Effekt aber wirklich so gut sein sollte, wie Nintendo sagt und auch das verhältnismäßig kleine Display den Effekt nicht zu sehr hemmt, liese ich mich eventuell zu einem Kauf überreden. Aber nur für ~100€, also gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise werden eh wieder schnell fallen und dann gibts den 3DS für 160€ oder billiger. :ugly: Werd mir das Gerät aber mal in einem Multimedia Fachgeschäft, der meint "Ich sei doch nicht blöd", näher anschauen wenn es soweit ist.

Die Preise werden eh wieder schnell fallen und dann gibts den 3DS für 160€ oder billiger.

Im Traum vielleicht. Der DS wurde erst Jahre nach Launch billiger, die Wii ebenso.

Und angesichts der zu erwarteten hohen Verkaufszahlen des 3DS (und keiner Konkurrenz, PSP2 ist eine Totgeburt, iPhone & Co mit den Minispielchen sprechen ganz andere Käuferschichten an) ist wohl für die nächsten zwei Jahre mit keiner Preissenkung zu rechnen. Wohl eher mit kurzzeitiger Preiserhöhung, wenn das Startkontigent ausverkauft ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es bei einer Nintendo Konsole nicht egal welcher Prozessor und Grafikchip werkeln? :schief: Bei Apple beschwert sich keiner, dass der iPod Touch 300€ kostet und 250€ bei einer Konsole die 3D ohne Spezialbrille ermöglicht, sollen 250€ zu teuer sein? Imo ist das ein angemessener Preis.

Bei Apple beschwert sich keiner, dass der iPod Touch 300€ kostet und 250€ bei einer Konsole die 3D ohne Spezialbrille ermöglicht, sollen 250€ zu teuer sein? Imo ist das ein angemessener Preis.

Weil der touch schon bei etwas über 200€ anfängt und mehr fürs Geld bietet (Verarbeitung/Verwendete Materialien, Games von 0-7€ und nicht bis 25€+, anständiger Browser etc.);)

@Topic: Aus langeweile hab' ich mir die Präsentation/ den Chat mal angesehen:
So viel Zeit mit so wenig Informationsgehalt wurde nur selten kombiniert:ugly:
Kaufen werde ich mir so ein Teil aber ganz sicher nicht...

Ist es bei einer Nintendo Konsole nicht egal welcher Prozessor und Grafikchip werkeln? :schief: Bei Apple beschwert sich keiner, dass der iPod Touch 300€ kostet und 250€ bei einer Konsole die 3D ohne Spezialbrille ermöglicht, sollen 250€ zu teuer sein? Imo ist das ein angemessener Preis.

Der 3D-Screen ist bei dieser Diagonale im EK nicht überdurchschnittlich teuer. Ansonsten ist die verbaute Hardware ausnahmslos wesentlich günstiger und leistungsschwächer als in der aktuellen iPod Touch-Generation. Ganz abgesehen von den verwendeten Materialien.

Mit dem Touch kann man wohl auch wesentlich mehr Einsatzgebiete abdecken. Appstore (etwas höherpreisige Spiele (~5€) sind auf Handheld-Niveau wenn es um Komplexität, Gameplay, Story etc. geht), ein sehr guter Internet-Browser, 720p-Videoaufnahmen, ein sehr guter Mediaplayer (Retina-Display, Appstore VLC spielt praktisch alle Formate) und und und..

Der 3DS bietet außer der 3D-Funktionalität nichts Besonderes.

die wolln kein uvp machen weil die glaub vlt nicht nie nerven haben bei nem us-import preis von 190€
60€ mehr drauf zu haun somit sind die retailer die bösen gibt vlt auch welche die bei dem preis bundels machen oder günstiger gehn

würd ma gern die einkaufspreis bei 1000 stück hörn

pcgh'ler wie wärs mit na sammelbestellung^^

ein sehr guter Internet-Browser, 720p-Videoaufnahmen, ein sehr guter Mediaplayer (Retina-Display, Appstore VLC spielt praktisch alle Formate) und und und..
ich will ja nicht stören aber bist du sicher, dass im Touch auch ein Retina Display verwendet wird? ich glaub es wird ein IPS Panel verwendet, dass nicht mit der gleichen Pixeldichte und der hervorragenden Qualität des Retina displays mithalten kann ;) kann mich aber auch täuschen, bei Wikipedia steht auch Retina, aber ich meinte, dass Apple da ein wenig den Rotstift angesetzt hat...

der vergleich mit der PS3 is einen etwas billige analogie. Nur weil es größer ist, muss der Preis nicht teurer sein. Im grunde hat die PS3 und der DS nur gemein, dass man mit einem steuergerät was auf dem bildschirm kontrolliert. das war`s dann.

im vergleich zu einem smartphone geht der preis doch. wenn man mit dem ding sms schreiben und fonen könnte, würden alle den preis anhimmeln

Okay, die Analogie ist zu billig, dann sag ich halt:
"Für 250 Euro bastel ich mir lieber ein Zacate-System"
"Für 250 Euro kauf ich mir lieber einen Zweitfernseher"
"Für 250 Euro kauf ich mir lieber einen guten Farblaserdrucker"

Hoffentlich ist der Analogie-Grad jetzt auf das gewünschte Maß gesunken. :P Botschaft ist und bleibt: 250 Euro geb ich für eine Handheldkonsole nicht aus. Für stationäre Konsolen bin ich solche Preise gewohnt, aber für Handhelkonsolen werde ich das niemals hinblättern.

hab mal ne frage: wird der 3ds eigentlich auch die gleiche auflösung wie der normale ds besitzen? wär nämlich schade

Laut Wiki wird sie ein Stück höher (400x240 effektiv statt 256x192) - imho ist das aber immer noch ziemlich wenig. (Gerade wenn hier Leute Vergleiche mit aktuellen Apple-Produkten ziehen ;) )

ich will ja nicht stören aber bist du sicher, dass im Touch auch ein Retina Display verwendet wird? ich glaub es wird ein IPS Panel verwendet, dass nicht mit der gleichen Pixeldichte und der hervorragenden Qualität des Retina displays mithalten kann ;) kann mich aber auch täuschen, bei Wikipedia steht auch Retina, aber ich meinte, dass Apple da ein wenig den Rotstift angesetzt hat...

Hatte Apple überhaupt mobile IPS vor Retina&iPad?
Die 960x640 von Retina hat er jedenfalls nicht nur laut Wiki, sondern auch laut Herstellerseite.

Zurück