Nintendo: 19 Jahre SNES, 5 Jahre DS (PCGH Retro 21. November)

Ich habe mir letztens einen DSi XL zugelegt und bin begeistert wieviel Spaß die kleine XL Kiste macht.

Randnotiz:
Laut diversen Internet Seiten kann man sogar Scumm (Indy 4 ...), Mega Drive und Gameboy darauf spielen. :ugly:
 
Ja, das waren noch Zeiten, die Spieleentwickler mussten sich noch Mühe geben, da sie mit der Grafik nicht wirklich punkten konnten. Heraus kamen die besten Spiele, wie z.B. Secret of Mana. Wenn ich mir vorstelle das Spiel in der Länge der Geschichte und mit den Möglichkeiten (3 Player Koop auf einem Bildschirm) auf einer heutigen Konsole in der heute üblichen Grafik wäre glaube ich ein Kassenschlager.
 
Gestern Abend erst bei nem Kumpel die NES & SNES ausgepackt und ne Runde gezockt, das macht einfach immer noch Spaß.
Unverwüstlich sind die Dinger sowieso. :daumen:
 
Das SNES war meine erste Konsole und dazu noch eine der Besten.

Secret of Mana, Secret of Evermore, Terranigma, Illusion of Time, Legend of Zelda... Top RPGs, besonders Secret of Mana und Terranigma haben so klasse Storys und fesseln einen für Viele Stunden. Besonders das Ende von Secret of Mana bleibt mir immer in Erinnerung :hail::hail::hail:
 
Ich war zwar immer bei SEGA, aber Happy Birthday!
Das SNES hab ich erst durch die Emulatoren ZSNES, SNES9XW) kennen gelernt.
Und es gibt wahrlich sehr gute Spiele.

Am längsten hing ich in der R-Type-Serie als alter Shooterfan.
Aber auch die Jump&Runs ware Spitze.
 
Ja, es mag zwar Vergangenheit sein, aber es ist immer noch Kult und macht einfach Spaß, diese Spiele zu spielen. Grafik ist eben nicht alles bei einem Spiel! ;)
Meine "Zocker-Karriere" hat damals mit dem ersten DS angefangen, und im Laufe der Zeit habe ich dann nicht nur die neuen Nintendo-Konsolen ( Gamecube, Wii, 3DS und Wii U) gekauft, sondern auf eBay und der Retro-Börse auch die alten Klassiker, also N64, Super Famicom und NES, gekauft, weil ich gerne die echten Klassiker wie Super Mario Bros, Super Mario World, Mario Kart etc. spiele. Besonders Spaß machen immer noch die Super Mario Kart- und Mario Kart 64-Partien mit Freunden ;)

PS: Ich hab mir erst gestern einen "neuen" Gameboy gekauft :D
 
Nachdem ich als Kind eine SNES als allererste Konsole mein eigen nennen durfte , habe ich sehr schöne erinnerungen zu der Konsole :) , habe mir vor kurzem eine Ganz billig zugelegt , mit einigen tollen Spielen (Zelda A link to a Past, Super Mario World 1 Yoshis Island, Super Mario Allstars usw. ) Finde immernoch das Die SNES die allerbeste Konsole ist die gebaut wurde.
 
Ja, es mag zwar Vergangenheit sein, aber es ist immer noch Kult und macht einfach Spaß, diese Spiele zu spielen. Grafik ist eben nicht alles bei einem Spiel! ;)
Meine "Zocker-Karriere" hat damals mit dem ersten DS angefangen, und im Laufe der Zeit habe ich dann nicht nur die neuen Nintendo-Konsolen ( Gamecube, Wii, 3DS und Wii U) gekauft, sondern auf eBay und der Retro-Börse auch die alten Klassiker, also N64, Super Famicom und NES, gekauft, weil ich gerne die echten Klassiker wie Super Mario Bros, Super Mario World, Mario Kart etc. spiele. Besonders Spaß machen immer noch die Super Mario Kart- und Mario Kart 64-Partien mit Freunden ;)

PS: Ich hab mir erst gestern einen "neuen" Gameboy gekauft :D

Ja du hast Recht…Cool…lasen wir die alten Zeiten wieder aufleben hurra
 
Hatte damals den DS Lite mit dem DS Lite Browser, gute alte Zeiten. Leider war das Ding von Web-Standards weiter entfernt als Internet Explorer.
 
Mit der Super NES Konsole damals hatten wir sehr viel Spaß.
Super Mario World, Super Mario Kart, F-Zero, Super Probotector, Legend of Zelda, Super Castlevania IV, Mortal Kombat, Street Fighter II, Star Fox, Axelay, Shadowrun usw.
Es gab es sehr viele gute Games dafür.:daumen:
 
Probier das nochmal. Einiges, was früher sackschwer wirkte, ist nach Jahren einfacher und man wundert sich. Ok, einiges wird auch schwieriger, denn ein paar Spiele vergangener Tage waren echt bretthart.

MfG,
Raff

Schnapp dir mal R Type hehe
Oder Super Contra

Hab mir mit als erstes R type für die Switch besorgt. Voller zuversicht geladen und....wtf
Ich hab keinen Plan wie ich das früher durchgespielt hab. Aber ich weigere mich das im Sofmodus zu spielen. Alleine der Soundtrack rechtfertigt den Kauf.
Wer kann sich noch an Parodius erinnern? Mit eins meiner forever Lieblingsspiele.

Was ich doch erstaunlich fand das selbst Kiddies von einem guten Spezi Mario suchten.
Sie ist 17 der Bursch ist 14. Mein SNES Classic hab ich bis heute nicht wieder. Hätte ich ehrlicherweise nicht erwartet.
Mit der Switch Lite hab ich mir einen Kinheitstraum erfüllt, ein SNES zum Mitnehmen. Man muss sich nur zusammenreißen in der Öffentlichkeit. Bei R Type könnte ich fluchen wie früher und fürs rumwerfen ist die Switch Lite dann auch zu teuer.
 
Zurück