Nier Replicant Remaster: Zum Release mit Extra-Episode, Dungeons und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Nier Replicant Remaster: Zum Release mit Extra-Episode, Dungeons und mehr

Schon bald erscheint das Nier Replicant Remaster für PC und Last-Gen-Konsolen - und zwar schon am 23. April. Nun hat Square Enix enthüllt, welche Zusatzinhalte auf Fans wartet. Darunter ist eine Extra-Episode, zusätzliche Dungeons und weitere kleine Neuerungen. Wir stellen diese vor.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Nier Replicant Remaster: Zum Release mit Extra-Episode, Dungeons und mehr

Ich warte da erstmal den Releasezustand und die ersten Tests ab.
Tendenziell hätte ich aber schon Lust, Automata war eben einfach der Hammer.

Automata war/ist schon ein besonderes Spiel.
Freue mich riesig auf Replicant.
Das Spiel lohnt sich alleine schon wegen des genialen Soundtracks.

Habe (leider) noch zu viele Spiele rumliegen die gespielt werden wollen, somit wird das irgendwann im Sale gekauft wenn es fertig gepatched wurde.

mfg Ratha

Ich habe noch nie ein Nier-Spiel gespielt.
Taugt das was? :ugly:
Doch, schon. Man muss halt auf "Mindfuck extreme" stehen, denn die Stories, die der gute Yoko Taro da so spinnt, sind schon ziemlich abgefahren. Allerdings auch sehr gut und mitreissend erzählt, wenn man sich drauf einlässt. Mir ist bei Automata mehr als einmal der Mund offen stehen geblieben, wenn es mal wieder einen Storytwist mit emotionalem Tiefschlag gab...
Spielerisch ist es gute Action-RPG-Kost, keine Revolution, aber gut spielbar mit einem schnell erlernbaren Kampfsystem und vielen Ausbau- und Anpassungsmöglichkeiten für die Charaktere.

Edit: Ganz vergessen: Fantastischer Soundtrack! Headset auf die Ohren und voll aufdrehen.

Doch, schon. Man muss halt auf "Mindfuck extreme" stehen, denn die Stories, die der gute Yoko Taro da so spinnt, sind schon ziemlich abgefahren. Allerdings auch sehr gut und mitreissend erzählt, wenn man sich drauf einlässt. Mir ist bei Automata mehr als einmal der Mund offen stehen geblieben, wenn es mal wieder einen Storytwist mit emotionalem Tiefschlag gab...
Spielerisch ist es gute Action-RPG-Kost, keine Revolution, aber gut spielbar mit einem schnell erlernbaren Kampfsystem und vielen Ausbau- und Anpassungsmöglichkeiten für die Charaktere.

Edit: Ganz vergessen: Fantastischer Soundtrack! Headset auf die Ohren und voll aufdrehen.
M!Games hat über 90 gegeben, habe ich zufällig heute beim Blättern in eine r Alten Ausgabe gesehen. Das bedeutet, es kann für einige Konsumenten ein Ausnahmespiel sein. Aber wie immer: kaufe ich erst im Sale..

Ich habe noch nie ein Nier-Spiel gespielt.
Taugt das was? :ugly:
Sowohl Replicant, als auch Automata sind technisch alles andere als in Ordnung. Wenn du aber über triste Texturen und eintönige Open World und Klischees aus der JRPG-Mottenkiste hinweg sehen kannst, erwartet dich (zumindest bei Automata, da ich den Vorgänger nie spielte) ein spielerisch richtig geiles Spiel, mit richtig guter Story.

Ich hab Nier: Automata richtig gern gespielt.

Zurück