Niedrige Punkte in 3D mark 11

Was hast du noch gemacht?

Edit: Habe es nun ausprobiert.

Hier mein Ergebnis:

AMD Radeon HD 7950 video card benchmark result - Intel Core i5-3570K Processor,ASRock Z77 Pro3 score: P8112 3DMarks

Schon deutlich besser, aber da geht doch noch was oder?

Hier meine cpu/gpu Auslastung beim Test:

Das sieht schon deutlich besser aus.

Die GPU-seitigen Punkte sollten soweit passen...Wenn der 3570K höher taktet, wird das Ergebnis auch etwas höher ausfallen noch...die 9000er Marke solltest Du schon reissen können...(dann Speichertakt auch noch nen Tacken höher, GPU sollte Richtung 1200 laufen, oder?)

Achso wegen dem Kommentar bzgl. d. Users mit der 7870 ... täuscht euch mal nicht, eine übertaktete 7870 agiert auf dem 7950er Niveau !! Der Abstand ist recht klein, sieht man auch in unzähligen Spiele-Benchmarks...die liegen beide i.d.R. gleichauf

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie kann ich die CPU Spannung nicht auf Fixed stellen um sie zu verändern. Habe nur Auto oder Offset. Mainboard ist ASRock Pro3 Z77

Denn bei BF3 habe ich meine 60 fps auf alles hoch, aber die gpu ist nicht zu 99% ausgelastet. Und hatte voher ein freeze bei bf3. Der Ton wurde dauerschleife gespielt, und nach ner minute hat sich bf3 beendet.
LG

Zuletzt bearbeitet:
DEN SPEICHER VONNER GRAKA HOCH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe halt oft gelesen, das der Speicher der hd 7XXX seri sehr anfällig sein soll.

Aber ich werde es mit versuchen wen 3D Mark 11 wieder geht xD

Mitten im Bench kommt der Fehler:

3DMark 11 hat den exklusiven Zugriff auf die Anzeige und/oder Tastatur verloren, der Benchmark-Durchlauf wurde abgebrochen. Dies kann durch Drittanbieter-Anwendungen, welche im Hintergrund laufen verursacht werden. Bitte schliessen Sie alle möglicherweise interferierenden Anwendungen.

was soll das nun? Habe nichts brauchbares beim googeln gefunden.

Ich habe halt oft gelesen, das der Speicher der hd 7XXX seri sehr anfällig sein soll.

Habe auch schon viel von gelesen deswegen habe ich die hd7970 auch nie weiter wie 1400 oder 4 MHz da drüber laufen.die GPU habe ich auch nich übervoltet aber denke mal mit 1.2 Volt c.a. Ist man noch gut dran weil einige ja schon so Stock laufen.
Meine hat 1,174 Volt stabil mit 1111 .1120 gabs manchmal Crash to Desktop bei bf3 .vieleicht lag es ja auch am Treiber .

Zuletzt bearbeitet:
Kein plan mehr wo das war .war bei Leute die hohes Overclocking betrieben haben wo die Karte denn nicht mehr den gewünschten Takt beim Ocen erreicht haben soll und der Speicher auf Standard nur noch lief oder Defekt war.:wow:

Bin auch zufrieden :daumen:

Hoffe es stört dich nicht das ich deine Signatur etwas kopiert habe im Design. Hat mir irgendwie gefallen:)

Schönes Ergebnis ich werd mal mit den Treiber spielen.benche immer mit hoher Qualität im Treiber .Vieleicht kann man ja da die Bilder noch holen die ich vermisse.:D.was nutzt du denn Standard Werte im Treiber?

Zurück